LBGTQ Flagge nutzen?

6 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Klar darfst du das, spricht absolut rein gar nichts dagegen.

oder ist das unmoralisch?

Nö, warum sollte es?

Im Gegenteil, begrüße ich und die meisten anderen sogar :)

Das kommt eigentlich immer gut und solche Leute sind eigentlich auch gerne gesehen/willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+

Windoofs10  07.01.2025, 17:30

Danke für den Stern :)

Natürlich darfst du das, mein Freund ist auch nicht queer (ja gut mein ganzen Freudesgruppe ist der Meinung er ist der gayste von und und wir sind alle irgendwie queer) und er ist mit auf den CSD gekommen und hat eine meiner Regenbogenflaggen gezeigt.

Du bist ja dann vermutlich ein Ally und die haben ja auch eine extra Flagge, wenn du also nicht willst, dass jemand denkt du mit queer dann nimm einfach die Ally Flagge.

Aber an sich darfst du natürlich deine Unterstützung zeigen und das so wie du es für am besten hältst.

LG Void★/Elliot★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gender-/Poly-/fluid/flux, Omnisexuel, Panromantisch aceflux

Natürlich darfst du die Flagge nutzen und du darfst dich sogar als "queer" bezeichnen. Das alles ist ja nicht markenrechtlich geschützt oder so, und der Begriff "queer" ergibt ohnehin keinen Sinn.

Ich möchte aber als schwule Person betonen, dass sich mir beim besten Willen nicht erschließt, wieso man dieses "LGBTQ/Pride-Konstrukt" für etwas positives und unterstützenswertes hält. Du zeigst damit höchstens Solidarität und Sympathie zu den Anhängern der LGBTQ/Pride-Bubble.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo[a]sexuell [nicht "queer"]

Hi,

Ja klar darfst Du das, spricht nichts dagegen :)

LG

Laurimatecacy

natürlich kannst du die Flagge verwenden!

auch wenn du nicht unbedingt selbst Teil der Community bist, aber sie trotzdem unterstützen will; die Community wird sich bestimmt auf deinen Support freuen!

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Hobby – Wähle ‚ajkcdajefiu Partei‘!