Pride Flag eltern erklären?

AngelAlix  03.05.2023, 20:53

Was wäre jetzt schlimm daran, dich zu outen, bzw. wenn sie denken würden, du gehörtest du LGTBQIA-Community?

Marie4456
Fragesteller

Ich glaube sie würden mich für komisch halten. Vorsllen weil meine Schwester Pan ist. Sie wären der Meinung ich würde meiner Schwester alles nachmachen.

Hades007  03.05.2023, 20:56

Warum hast du dir eine Regenbogen-Flagge gekauft?

Marie4456
Fragesteller

Ich finde solche Fahnen halt wunderschön

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich würde einfach auf deine Eltern zugehen und ihnen zeigen, was du gekauft hast. Ich meine im ersten Moment wird es sicher mal eine kurze Stille gehen. Wenn sie denken du bist lesbisch und co. Erkläre ihnen das du die Flagge gekauft hast, um zu zeigen , wer du wirklich bist. Ich habe zwar keine Pride-Flagge und bin auch nicht geoutet, aber zeig es ihnen. Sie können sowie nichts daran ändern, wenn du ein Teil von LGBTQ bist/wärst.
Sei offen. Die Reaktionen sind meist herzlicher als man es sich erwartet.
LG firepaw123 🌸💜🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🏳️‍🌈—> Bin Bi :)
MauiBeagle  05.09.2023, 15:47

Als Mama kann ich dir nur raten: sag es einfach. Ich wäre traurig, wenn ich wüsste, dass eins meiner Kinder sich nicht traut, offen zu sagen, was es fühlt und was in ihm vorgeht.
Meine Tochter hat sich als bi geoutet , was gar kein Problem ist und würde sich einer meiner Söhne z. B. als quer outen, hat das doch mit meiner Tochter nix zu tun…

nur Mut!

Dass sie nicht darauf kommen, dass du selbst dazu gehörst, ist ziemlich unwahrscheinlich. Vermutlich wird das einer ihrer ersten Gedanken sein, sobald sie die Flagge bemerken.

Natürlich kannst du ihnen aber auch, wie @EmmaK2021 schon vorgeschlagen, etwas "vorgaukeln".

Du kannst die Menschen doch unterstützen, auch wenn du kein Teil davon bist.

Das zeigt nur deine Weltoffenheit, nicht irgendeine sexuelle Orientierung.

Einfach sagen, du hast sie gekauft, weil du die Community unterstützen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Irvin82  04.05.2023, 13:34

Genau, in meiner früheren Klasse zB. waren mehrere Leute, die selbst nicht queer sind/waren, aber als Zeichen der Akzeptanz Regenbogenarmbänder und -buttons getragen haben.

Hallo

Die Flagge hat grundsätzlich nichts damit zu tun. Sie steht für die Unterschiedlichkeit (von Menschen), und der Toleranz

Und selbst wenn sie das mit "LGBTQ" verbinden, so muss man ja nicht selber Trans-, Lesb- was weiss ich sein

LG

Raindrops902  11.05.2023, 14:23

Die Flagge steht für die lgbtq Community. Nicht für alle Menschen.

Satiharu  11.05.2023, 14:52
@Raindrops902

Nein

wie ich geschrieben habe, für alle. Nicht mal zwingend Mensch muss man sein.

Der Regenbogen bedeutet Diversität (das ganze (sichtbare) Lichtspektrum)

Die LGBTQ Community nutzt einfach die Flagge (bedeutet ja Unterschiedlichkeit) und dementsprechen assoziieren einige Menschen den Regenbogen oder die Flagge damit.