Warum hat die Regenbogenfahne nur 6 Farben?

4 Antworten

Die erste Regenbogenfahne hatte acht Farben - die jetztigen plus rosa und türkis. Beide Farben waren damals aber teuer zu beschaffen, und so wurde die sechsfarbige Fahne geboren.

Weil die LGBT Flagge keine normaler Regenbogen ist und vorallem sein soll, ein Regenbogen soll ein 🌈 sein, und nicht mit der Community in Verbindung gebracht werden, tut sie aber trotzdem

Offiziell hat die Farbauswahl der Regenbogenflagge keine spezifische Beziehung zur Farbwahrnehmung von Menschen mit Farbenblindheit.

Ein Regenbogen hat viel mehr als nur 7 Farben. Man hat sich lediglich auf 7 Hauptfarben festgelegt. Also kann man sich auch einfach auf 6 festlegen.