Eltern überreden eine Pride flag ins zimmer zu hängen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng die Fahne nicht gleich auf, sondern lege sie noch etwas zusammengefaltet aber recht gut sichtbar irgendwo in dein Zimmer. Wenn deine Eltern sie dann sehen und dich darauf ansprechen, dann sagst du ihnen recht locker, dass du die vor längerer Zeit mal gekauft hast und sie nun endlich mal aufhängen willst.

Marie4456
Fragesteller

Bist du dir da 100% sicher das es klappt?

ChristianLE  14.09.2023, 16:28
@Marie4456

Nein, ich kenne ja deine Eltern nicht. Auf jeden Fall zeigt es, dass Du das Aufhängen ein Stück weit selbstverständlich findest und eben nicht erst fragst. Du stellst deine Eltern damit etwas vor vollendete Tatsachen.

Du bist 16, ich glaube nicht, dass dir deine Eltern das verbieten dürfen.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/320971/privatsphaere/

Außerdem

Sie sind nicht Homophob

was sollten sie dagegen haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Marie4456
Fragesteller

Sie sind direkt Homophob aber in den 19er Jahren stehen geblieben

Garlond  14.09.2023, 19:40
@Marie4456

Sie sind direkt Homophob?

Wie sehr ein kleines Wort einen Satz verändern kann.

Meinst du "nicht direkt homophob"?

Und was verstehst du unter sie sind im 20. Jahrhundert stehen geblieben?

Das Jahrhundert ist lang. Von Gefängnisstrafe für schwule Männer, bis zur Abschaffung des §175 ist da alles dabei.

Ich würd fast vorschlagen, unternimm mal was mit deinen Eltern und lern sie kennen. Du scheinst sie ja nicht besonders gut einschätzen zu können. Hab mal etwas mehr vertrauen.

Und wie gesagt, ich denke eine Flage aufhängen, solange es keine Hakenkreuzflagge ist, können sie dir nicht verbieten. Dein Zimmer, deine Privatsphäre.

Mach einfach. Wenn sie hängt schaffst du Tatsachen. Wenn du sie fragen würdest dann werden sie darüber nachdenken und eher bein sagen. Dich zu zwingen sie abzuhängen ist schwieriger als auf deine Frage mit "nein lass mal" zu antworten.