Pride flags auf Buchmesse?

5 Antworten

Natürlich kannst du da rumlaufen. Mit Jeder Flagge auser der des 3 Reiches und möglicherweise der Udssr und Nordkorea wirst du kein Problem bekommen.

Den Sinn verstehe ich aber nicht.

Legion73  18.03.2024, 21:51

Da gibts schon mehr verbotene Zeuchen und Nordkorea und UdSSR gehören nicht dazu aber Prinzipiell hast du recht.

Spaghettius  18.03.2024, 21:52
@Legion73

Ich rede nicht vom rechtlichen. Reichsadler, Die Amerikanische Flagge die für Sklaverei stand. IS Flagge ist sicher ein Problem.

Legion73  18.03.2024, 21:55
@Spaghettius

Achso ja Probleme mit den Buchmessenveranstalltern kriegt man sicher. IS Flagge ist als Zeichen Terroristischer Organsisation so oder so immer verboten.

Kannst du natürlich machen... Könntest ggf. allerdings Hausverbot kriegen.

Auch ist es besonders in politischen Zeiten wie diesen unklug, das zu tun, noch zudem provokant.

Fakt ist, am Ende fallen die Würfel mit deiner Entscheidung... Fakt ist aber auch, dass auf jede Aktion eine Reaktion folgt.

Im besten Fall kopieren dich die Rechten und du und die Rechten haben eine normale Buchmesse in eine ideologische Machtdemonstration verwandelt(Siehe Stolzmonat und Pride Month).

Im schlechten Fall wirst du mit Beleidigungen, oder sogar physischen Attacken versehen für dämliches, gegenseitiges Herumgestichel.

Du entscheidest, aber ich sag' dir jetzt das, was ich auch immer AfDlern sagen, wenn sie mir sagen, dass sie die AfD wählen: Sag nicht, man hätte es dir nicht gesagt und dich nicht gewarnt!

LG Sheogorath249

Klar kann man. Ist nur überflüssig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 2 Jahren

Du kannst überall mit jeder Flagge herumlaufen, wenn sie keine verbotenen Symbole zeigt.

Spaghettius  18.03.2024, 21:51

Jetzt muss ich mir eine Pride Flag mit Hakenkreuz vorstellen. Das wäre das widersprüchlichste überhaupt was ich mir vorstellen kann.

Legion73  18.03.2024, 21:52
@Spaghettius

Der russische Nazionalbolschewismus hatte die Naziflagge nur statt Hackenkreuz Hammer und Sichel dass ist auch ziemlich komisch.

Wieso solltest du da nicht mit Prideflagge herumlaufen können? Wir leben im Jahre 2024 da sollte es kein Problem sein für das auf die Straße zu gehen und zu zeigen wer man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map