Wieso denken fast Alle, dass die Pride Flag die "Schwulenflagge" wäre?

1 Antwort

Als die Flagge entstand, gab es nur eine Schwulenbewegung. Von allen LGBTQ Zugehörigen sind Schwule am sichtbarsten und so sieht man die Regenbogenfahne überwiegend im Zusammenhang mit allem Schwulen. Die anderen Fahnen sind erst sehr viel später entstanden und sind weitestgehend unbekannt, selbst unter Schwulen, Lesben etc.

Personen, die mit dem Leben von LGBTQI+ keine Berührung haben, ist das sowieso alles ziemlich wurscht. Warum sollte es sie auch interessieren, außer dass ein Hetero nicht in einem Darkroom landen will und schon von außen an der Regenbogenfahne erkennen kann, dass das nicht der richtige Ort für ihn ist.