Was haltet ihr von dem überall inflationär sich verbreitenden Pride-Flag-Hype?

Auch hier oben zur Zeit in dem Logo von gutefrage.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel. Genauer möchte ich mich nicht äußern.

Ich will niemaden zu nahe treten, aber ...

Meistens wenn ich davon was höre oder sehe schaltet mein Hirn einfach automatisch auf Leerlauf.

Das ist auch bei diesem Woke, Gendern, die vielen Geschlechter, Trans, Drag und so vieles mehr.

Ich steige da nicht mehr durch, kann mit dem meisten nichts anfangen und bin am Ende einfach nur noch verwirrt.

Ich verstehe auch nicht so ganz was das mit den Flaggen soll. Wollen die ein neues Land / Bundesland gründen?

Ich finde auch, dass viel zu sehr übertrieben wird, um etwas normales macht man eigentlich nicht so ein Bohei. Dadurch schürt man eher noch Hass, wer vorher dagegen war wird immer weiter getrieben und wer neutral ist / war wird, durch die dauer Beschallung genervt. Das ist fast so wie bei denen die sich auf die Straße kleben, die bringen die Leute auch gegen sich auf.

Es gibt auch sachen, wo ich dagegen bin, wie z.b. dass man sein biologisches Geschlecht in offiziellen Dokumenten ändern lassen kann.

Meine Ansichten sind vielleicht etwas veraltet, aber ich kann mich beim besten Willen nicht in solche Leute reinversetzen. In meinem Kopf gibt es einfach fundamentale werte und ein Weltbild was sich einfach nicht damit deckt.

Ich hoffe, dass ich niemaden auf die Füße getreten bin und hoffe, dass meine Antwot weiter hilft.

Tommyleinchen59
Fragesteller

Deine Antwort hilft mir sogar sehr weiter. Es zeigt mir, dass ich doch nicht ganz alleine auf dieser Welt bin.

GAR NISCHT!

Ich halte das vollkommen überzogen, übertrieben und vor allem vollkommen überflüssig. Denn gerade in der BRD leben wir doch wohl in einer Gesellschaft, in welcher inzwischen jeder sein darf, wie er will. Genau dafür hat man das "dritte Geschlecht" eingeführt.

Aber dieses extreme "Ich bin stolz ein Non-Binary zu sein und will dies auch jedem mitteilen" geht mir massiv auf den Geist.-

Jeder darf doch bitte so sein, wie er will - aber ich muss und will davon einfach nichts wissen.

Achja .... und sollten wir nicht erst einmal daran arbeiten, die Gleichberechtigung ALLER MENSCHEN einzuführen - und zwar vollkommen unabhängig von Geschlecht und Sexualität??? Das ist noch lange nicht erreicht - und wird aber auch durch bunte Flaggen niemals erreicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich finde es generell nicht schlecht, dass Menschen Flagge zeigen. so richtig Gaye Persönlichkeiten wie Ralph Glögler z.B. sind mir dann aber einfach to mouch.

Das Schöne: ich muss mich ja mit denen nicht abgeben bzw. an der Fernbedienung meines TV ist ein roter Knopf, der gegen so was hilft. das Traurige: Alleine schon wegen solcher aussagen werde ich als rückständige Hinterwälterlin beschimpft.

Ich meine es ist ja nicht so, dass ich z.B. versuchen will den CSD zu verbieten. das ist mir einfach to mouch, deswgeen gehe ich nicht hin. Das bedeutet aber bitteschön nicht, dass ich diesen Leutchen ihren Spaß nicht lasse.

Find's auch überzogen. Einen Tag im Jahr, wie die Deutschlandflagge am Tag der deutschen Einheit oder anderen Anlässen, ok. Meinetwegen schon zwei Tage früher.

Aber würde man den ganzen Oktober zum "Monat der deutschen Einheit" erklären und alle staatlichen Gebäude beflaggen, fände man das ja auch überzogen.

An einer Schule unweit meiner Wohnung hängt sie noch heute (29. Juli, einen Monat nach Ende des "Pride Month". Vielleicht auch nur, weil's der Hausmeister vergessen hat abzunehmen.)