Warum war von einen auf den anderen Tag die progress Pride flag da?

2 Antworten

Jemand meinte einfach, dass es noch eine LGBTQ-Fahne bräuchte, auf der einige wenige Gesellschaftsgruppen - auch welche, die mit LGBTQ+ an sich gar nichts zu tun haben - gesondert erwähnt werden und die LGBTQ-Community ist größtenteils auf diesen Zug aufgesprungen.

Die Standard-Pridefahne, also die gewohnte Regenbogenfahne, steht aber bereits für Diversität in jeglicher Form und Farbe, weshalb ich diese Progressfahne für vollkommen überflüssig halte. Zumal ich es auch unfair gegenüber anderen (queeren) Gruppen empfinde, wenn diese wenigen eine gesonderte Erwähnung zuteil wird.

Diese Progressfahne lehne ich deshalb ab.

Ilikev1rg1ns
Fragesteller

Ich finde es unfair, dass Ukrainische und Russische Männer zum Krieg gezwungen werden, ich finde es unfair, dass Menschen, die ihr Leben lang arbeiten kaum ihre Miete und Nahrung/Trinken zahlen können, Ich finde es unfair, dass 0,1 Anteil der Deutschen Bevölkerung 20,4 Prozent des Gesamtvermögens haben, während Weltweit Menschen hungern.

HXRKRYS  27.06.2023, 07:01
@Ilikev1rg1ns

Ich auch. Hat mit Deiner Frage aber eher geringfügig etwas (bzw. gar nichts) zu tun.

LunarEclipse  24.06.2023, 11:38

Nun, die schwarzen und braunen streifen stehen für queere People of color, die sehr wohl was mit LGBTQ+ zu tun haben.

Auch die Trans* Community ist Teil von LGBTQ+. Unnötig ist diese Flagge keineswegs, sondern mehr inklusiv, als die bisherige Flagge.

HXRKRYS  27.06.2023, 07:03
@LunarEclipse

Wie gesagt:

Die Standard-Pridefahne, also die gewohnte Regenbogenfahne, steht aber bereits für Diversität in jeglicher Form und Farbe [...]

es sind dann noch andere sexualitäten in der flagge eingebunden

Shark23  27.06.2023, 03:07

Ja z.b Heterosexuell,Bi,Pan...