Pink Washing während dem Pride Month?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich finde es auch lächerlich/ nicht okay 45%
Ich finde es okay/ stört mich nicht 39%
Andere Meinung 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde es auch lächerlich/ nicht okay

Hi,

klar, das ganze ist eine Marketingstrategie; wenn jene Firma Projekte zum Thema LGBTQ* fördert und dies auch nicht nur im Juni habe ich nichts gegen einen Regenbogen im Logo. Falls jene Firma allerdings nichts für die queere Community macht und nur im Juni ihr Logo ändert und auf Produkte einen Regenbogen klatscht ist das in meinen Augen nicht vertretbar.

VG Hdhdidbs

Ich finde es okay/ stört mich nicht
nichts als eine Marketingstrategie ist.

Kann sein, muss aber nicht pures Marketing sein.

Ich find das aber trotzdem gut/okay, da sich Anti-LGBT darüber aufregt und im Dreieck springt.

Ich finde es auch lächerlich/ nicht okay

Soll nur für gute werbung sorgern. Lächerlich macht es, das sie das nicht in ländern machen, wo homosexualität und co. nicht gern gesehen wird.

Ich finde es okay/ stört mich nicht

Natürlich ist es eine Marketingstrategie - aber eben auch ein Statement, ich habe jedenfalls kein Problem damit.

Ich finde es okay/ stört mich nicht

naja das ganze ist keine marketingstrategie ... egal wie man es sieht, ist es einfach nicht, dadurch kaufen nicht mehr kunden bei einem unternehmen ein.
wenn man jetzt sagt das dadurch ehr lgbtq anhänger dort einkaufen, ja vielleicht, dadurch verscheucht man aber bestimmt genauso viele homophobe kunden.

und an sich finde ich diese logoänderungen generell lächerlich, was bringt es irgendwem wenn da ein regenbogen drinnen ist ... ein zeichen der unterstützung? naja ändern tut sich dadurch nichts, ein transgender kann genauso in einem laden der jetzt für einen monat ein regenbogen logo hat angefeindet werden wie in jedem anderen monat wo das logo keinen regenbogen hat ...