Wer hat eigentlich bestimmt dass juni pride month ist?

5 Antworten

Warum dreist? Was ne dumme Frage lo. Wie Intellectus es gesagt hat, am in der Nacht vom 27./28. Juni 1969 bis zum 3. Juli gab es Aufstände vor dem Stonewall Inn, eine Bar in der Christoper Street in New York, die eher von schwulen und lesben besucht worden ist und sich daher eher an die damalige LGBT Community richtete. Damals gab es in dieser Bar oft Polizeirazzien ohne Grund, die Gäste wurden dann auch beleidigt und diskriminiert von den Polizisten. Deswegen protestierte die Community eben, was eben ein großer Moment für die Schwulen- und Lesbenbewegung war. Während dieser Nacht von 27. auf den 28. wurden viele misshandelt die auch nur schwul oder lesbisch aussahen. Danach protestierten sie. Man kann diese damalige Proteste sozusagen als erste Gay Pride ansehen. Seitdem wird an dieses Ereignis jeden Juni erinnert. Es ist nicht nur was für die LGBT Community, sowas ist Geschichte, des sollte echt jeder wissen. Keine Ahnung wieso du so pissed bist, dass der Pride Month dem Juni zugeschrieben worden ist. Sowas kann man ganz easy googlen, du scheinst aber nicht aus Interesse zu fragen, sondern weil du sichtlich negativ eingestellt bist und dich sozusagen nur beschwerst.

Als Unterstützung für Gaye lesbian etc. Es gibt leider immer noch zu viele Menschen, die dass verabscheuen. Und sich darüber lustig machen deshalb einer es zu Unterstützung.

ich verstehe nicht, warum das dreist sein soll, du wirst schließlich in keinster Weise davon gestört. außerdem erinnert er an ein wichtiges Ereignis, nämlich an die Stonewall-Aufstände, die nun mal im Juni statt fanden.

HAPPY PRIDE MONTH EVERYONE!! 🏳️‍🌈<3

Von Experte Adomox bestätigt

Unruhen und Kämpfe in der Christopher Street im Juni 1969, New York. Kann man raus finden, wenn man nur mal googeln würde. Warum heißt es denn wohl CSD = Christopher Street Day? Es ist ein historisches Ereignis gewesen.

Username1210
Fragesteller

Ja und wenn du meine Frage gelesen hättest wüsstest fu dass genau das nicht meine Frage war

Der Christopher Street Day war im Juni. Wieso sollte das dreist sein? Ist es jetzt auch dreist, dass jemand den Black History Month erfunden hat? Es ist ja nicht so als könnte man im Pride Month sein Leben nicht ganz normal weiterleben.