Warum hat LGBTQ einen ganzen Monat andere wichtige Dinge nur einen Tag?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil ein Weltgesundheitstag, ein Weltwassertag eh allgemeine Zustimmung erfährt.

Also ich wüsste nun auf Anhieb niemanden, der sagt er ist gegen Gesundheit. Die Tage der Erde werden ja nicht beachtet, man stört sich ja auch an den bösen Klimaklebern, macht sich lustig über Fridays for Future, sind auch alles Tage der Erde.

LGBTQ... setzt sich ja aus vielen Gruppen zusammen.

Und angesichts dessen braucht es vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit:

https://www.youtube.com/watch?v=7Mpe5_gBUtI

Da RobBubble ja aus unbestimmten Gründen als Fragwürdig gilt, hier noch ein anderes Video zum Thema. Aljosha ist vermutlich auch Fragwürdig, oder einfach die Auflistung von aktuellem Geschehen ist fragwürdig.

https://www.youtube.com/watch?v=d_tClpqf2Ds

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
Asporc  13.08.2023, 21:11
Und angesichts dessen braucht es vielleicht auch etwas mehr Aufmerksamkeit:

Oder man will sich einfach wichtiger machen als alle anderen.

Garlond  14.08.2023, 08:07
@Asporc

Warum ist dir denn Weltgesundheitstag, der Weltwassertag, Tag der Erde, ect. nicht so wichtig, dass du das auf einen Monat ausweitest?

Ich meine man beschwert sich, dass es einen Pridemonth gibt und bringt als Argument, andere haben keinen Month sondern nur einen Tag und anstatt, dass man für andere auch einen Month fordert, wettert man gegen Pride?

Du merkst vielleicht wo das hinführt?

M4RC3LL0  13.08.2023, 21:22

RobBubble zu zitieren finde ich etwas fragwürdig ngl.

humh

Das ist ganz einfach.

Nicht homosexuelle Menschen haben natürlich leichter einen Lebenspartner zu finden. Da sie in der Mehrzahl sind. Da die Betroffenen eine extrem starke Minderheit sind, ist es für sie nicht so leicht aus der großen Masse von Menschen Gleichgesinnte zu finden und da auch noch den oder die Richtige zu treffen.

Woher ich das weiß:Recherche
HXRKRYS  13.08.2023, 06:09
Nicht homosexuelle Menschen haben natürlich leichter einen Lebenspartner zu finden.

Da habe ich als ebenfalls nicht-homosexueller (also a-/nonsexueller) Mensch bislang aber ganz andere Erfahrungen gemacht.

BaarrNeu  13.08.2023, 06:11
@HXRKRYS

Dann schreiben Sie es doch einfach selbst !

Sie wissen es schon, daß es kein Recht auf Dummheit gibt?

Havenari  13.08.2023, 14:12
@HXRKRYS

Es sind grundsätzlich die anderen, die es viel leichter im Leben haben 😁

HXRKRYS  13.08.2023, 15:47
@BaarrNeu

Wenn Sie mit Widerworten nicht umgehen können und darauf gleich beleidigend reagieren, sollten Sie besser gar nichts schreiben!

Sie wissen schon, dass es kein Recht auf widerspruchsfreie Meinungen gibt?

Asporc  13.08.2023, 21:13
@BaarrNeu
Nicht homosexuelle Menschen haben natürlich leichter einen Lebenspartner zu finden

Es gibt da eine witzige Sache die du echt mal kennen lernen solltest. Die nennt sich "Internet".

Da findest du Deutschlandweit Millionen an Homosexuellen.

BaarrNeu  13.08.2023, 22:06
@HXRKRYS

Es ein Recht auf wiederspruchsfreie Meinung und auch auf wiederspruchsfreie Meinungsäußerung. Auf deusch nennt sich das Wertschätzung.

Und an dem kein Recht auf Dummheit ändert sich nichts.

BaarrNeu  13.08.2023, 22:08
@Asporc

Das, hat mit der Realität, nichts zu tun. Denn die, besteht nicht nur aus träumender Utopie!

Es steht Einzelpersonen oder der Gesamtgesellschaft frei, auch für andere Themen einen ganzen "Month" zu initiieren. Solange dies aber niemand tut, gibt es diesen nicht. Denn von alleine kommt der nicht.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

1) weil viele einzelne Aktionen in einem großem Zeitrahmen und nicht nur an einem bestimmten Tag stattfinden. ZB den CSD gibt an verschiedenen Tagen, abhängig vom Veranstalter und von der Stadt.

2) die Amis haben den National Military Appreciation Month. Ein ganzer Monat ist nur den Menschen beim Militär gewidmet.

https://en.wikipedia.org/wiki/National_Military_Appreciation_Month

Seit 2013 gibt es in Deutschland auch den Movember, bei dem sich Männer im November Schnauzbärte wachsen lassen, um auf Gesundheitsprobleme von Männern, insbesondere Prostatakrebs, aufmerksam zu machen und für die Forschung Spenden zu sammeln.

Farbuss  13.08.2023, 21:37

Ist gerade das erste was ich höre. Den kennt keine Sau. Keine Freunde, keine bekannten.

Bei uns werden mittlerweile, im Grunde triviale Probleme, künstlich hochgepusht.

PixelManuel  13.08.2023, 21:45
@Farbuss

Ich glaube, du lebst in einer Blase. Vor einigen Jahren hat eine bekannte Firma für Rasierer sogar eine Werbekampagne dazu gestartet, bei der selbst der FC Bayern München mitgemacht hat.

Aber vielleicht lebe ich als Bartträger und Fußball Fan (nicht Bayern München!) auch in einer Blase. Aber damals habe ich auch noch normales Fernsehen gesehen und selbst da lief die Kampagne.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

PixelManuel  13.08.2023, 21:54
@Farbuss
Den kennt keine Sau. Keine Freunde, keine bekannten.

Das ist falsch. In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es viele, die den Movember kennen. Kenne sogar Leute, die da mitgemacht haben.

Bei uns werden mittlerweile, im Grunde triviale Probleme, künstlich hochgepusht.

Prostatakrebs und Depressionen sind keine trivialen Probleme. Gerade Männer haben Probleme, über gesundheitliche Probleme zu sprechen. Vor allem über Depressionen, was in Deutschland immer noch ein Tabu-Thema ist. Wahrscheinlich auch, weil es als „triviales Problem“ abgetan wird.

Und das sind nur zwei Erkrankungen, auf die der Movember aufmerksam machen soll.

Ich wette, wenn du an Prostatakrebs oder Depressionen erkrankst, was ich nicht hoffe, wirst du nicht mehr denken, das sei ein „triviales Problem“.