Wozu gibt es den Pride Month?

3 Antworten

Es gibt den um auf die Gesellschaftliche Ausgrenzung, Diskriminierung und Homophobie und Transphobie gegenüber LGBTQ Personen aufmerksam zu machen und für mehr Toleranz und Akzeptanz zu kämpfen. Denn leider leben wir noch immer in einer Gesellschaft in der es LGBTQ Personen noch immer nicht leicht haben. Und dafür ist der Pride Monat um eben darauf aufmerksam zu machen und LGBTQ Personen zu zelebrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pridemonth.

Ein Thema das Queerphobe immer auf die Palme bringt.

Worum es geht ist ziemlich easy zu erklären.

Zum einen wird aufmerksam gemacht auf Diskriminierung und dagegen gekämpft, Rechte werden Verteidigt, man sieht ja in Polen, Ungarn, USA, das dies nötig ist um die nicht wieder zu verlieren. Man kann sich dort aufklären lassen, es wird gezeigt daß es Queere gibt, das es normal und nichts schlechtes ist, auch wird Solidarität den gegenüber gezeigt die nicht offen leben können.

Es wird sich an den Langen Weg zu gleichen Rechten erinnert und der Beginn, die Stonewall Riots gefeiert und an jene gedacht die den Kampf auf die Straße getragen haben.

Auch andere Gruppen haben hierfür einen Monat, den Black historymonth oder den Jewish Heritage Month.

Der Pride Month ist dafür da, damit die Firmen Werbung machen können und damit mehr Geld verdienen. Bisschen Regenbogen auf Produkten, paar bunte Plakate vor einem Geschäft und ein coolen Spruch dazu, locken Kunden in ihren Läden.

Mir persönlich ist der Monat nichts besonderes, wie alle anderen 11 Monaten.

marlynator  30.06.2022, 19:16

Nein, nein… Einfach nein.

Bitte, wenigstens ein bisschen muss man sich über das Thema informieren wenn man auf Fragen antwortet….

emyness  30.06.2022, 19:26

Die Firmen nutzen den dafür, der ist aber mit Sicherheit nicht dafür gedacht. 🤦‍♀️🤦‍♀️