Wie findet ihr den Spruch für den csd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch viel zu tun 🦸‍♀️🦸‍♂️🦸

Go for it!

Let's fight for pride!

Funfackt: Die Autokorrektur von meiner Tastatur wollte gerade pride in prüde umwandeln. 😅🤣😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Annat75pyz  19.07.2023, 15:51

Danke für den ⭐

Soweit ich weiß haben queere leute schon die gleichen rechte wie alle anderen... und wenn du für stolz kämpfen musst, is des eher dein persönliches problem, wie soll dir dieses Schild dabei helfen? Vllt wenn du es dir als motivation an die wand hängst. Entweder du bist stolz oder eben nicht, abgesehen davon dass eine sexuelle Orientierung keine Leistung darstellt die stolz rechtfertigen würde. Das ganze macht überhaupt keinen sinn, genauso wenig wie der csd an sich, ich renn doch auch nicht rum und Zelebriere dass ich heterosexuell bin ?

Fotograf1986  25.06.2023, 03:28

Queere Menschen haben eben nicht die gleichen Rechte. Sie werden benachteiligt, diskriminiert und ausgegrenzt. Dabei geht es doch im Kampf um die Rechte für Homosexuelle. Das sie die selben Rechte wie alle anderen bekommen.

MrWiggles334  25.06.2023, 10:51
@Fotograf1986

Welche rechte haben sie denn nicht? Und gegen ausgrenzung und diskriminierung hilft ganz bestimmt kein csd, man kann die leute nicht dazu zwingen das toll zu finden und ich. versteh auch immer nicht was des wen interessiert was andere über ihn denken. Feministinnen z.b. können mich nicht leiden aber des kann mir doch egal sein 💁🏼‍♂️ Ich muss nicht von jedem akzeptiert werden.

Fotograf1986  25.06.2023, 10:58
@MrWiggles334

Für Toleranz und akzeptanz muss man etwas nicht gut finden.

Ich bin z. B kein Christ. Aber deswegen muss ich Christen doch nicht hassen und diskriminieren?

Man kann auch nicht homosexuell sein und trotzdem Homosexuelle Menschen mit Würde, Akzeptanz und Toleranz behandeln.

Ich mein, das sind die Grundfeiler der Demokratie. Muss ich dir das echt erklären?

Es geht nicht darum jemanden zu irgendetwas zu "zwingen".

Sondern um die Rechte einer diskriminierten Menschengruppe.

MrWiggles334  25.06.2023, 11:22
@Fotograf1986

Nochmal, welche rechte haben sie denn nicht? Und mir ist auch nicht bekannt dass homosexuelle in Scharen zusammengetrieben werden und in lager gesteckt oder so. Leute hassen eben was sie hassen. Ich z.b hab überhaupt garnichts gegen schwule, ich solang sie mich nicht sexuell belästigen oder so, ich habe sogar 2 bekannte die es sind (die können meine Meinung übrigens sehr gut nachvollziehen).Aber ich sag dir eins, durch dieses ganze aufbauschen von dem Thema fängts mir an auf den Wecker zu gehen und des geht bestimmt nicht nur mir so. Des bewirkt also genau das Gegenteil.

Fotograf1986  25.06.2023, 15:49
@MrWiggles334

Ich erklärs dir noch einmal.

Das Recht nicht diskriminiert, ausgegrenzt oder auf Grund ihrer Sexualität benachteiligt zu werden.

Das Recht darauf in seiner Würde nicht verletzt zu werden/mit Würde behandelt zu werden.

Das Recht auf Akzeptanz und Toleranz.

Womit deine Frage beantwortet ist.

Das Sind die Rechte um die es primär geht. Schon traurig das ich hier die Grundwerte einer Demokratie erklären muss. Sollte man ja eigentlich wissen.

MrWiggles334  26.06.2023, 23:44
@Fotograf1986

Ich gebs auf... du nennst rechte, die laut dem Grundgesetz (wenn du mir nicht glaubst, bestell es dir online, es ist gratis) jeder Deutsche Staatsbürger hat und auch international bis auf ein paar ausnahmen auch ... Das mit der "unantastbaren" würde des Menschen, ist aber in der Praxis problematisch, ob es nun um schwuggeles oder Übergewicht, oder Drogensüchtige, Menschen auf Stelzen mit propellerhüten auf dem Kopf, Rotschöpfe, Menschen mit Godzillasyndrom ( kann es nicht anders definieren, hatte erstmals eine frage einer ratlosen Lady gefunden wo "einzigartige" fragen von ihrem freund nachts im Bett gestellt bekommt.... als beispiel : würdest du meine würde als angetastet sehen, wenn ich mich z.b bei einer Firma bewerbe, welcher eine Feministisch orientierte Personalchefin vorsteht und herausfindet das ich Frauen bevorzuge welche sich gerne devot und unterwürfig mir gegenüber verhalten, und dementsprechend auch, wie ich es richtig in meiner Auffassung von Biologischen Tatsachen, Dominiere, wie es eben in der Familie der Primaten, zu der wir nunmal Genetisch nach meinem wissen verwand sind, gehört. (Und zwar ohne zwang, soweit habe ich mich schon der für mich immer abstrakter werdenden Welt angepasst) . Ehrlicherweise ist mir auch mal die hand ausgerutscht, zwar nie ohne eine Provokation aber man schlägt meiner Meinung nach als mann keine Frauen ... paradox jedoch, nach heutiger Sicht, da ja alle angeblich gleich sind, bin ich ja ein sexist, da ich mich nicht schäme wenn ich eine männliche person physisch verletze, die mich dazu provoziert. (Bin etwas abgeschweift, zwar ein Thema wo sich zum nachdenken lohnt aber zurück zur hypothetischen Femininistischen Personalchefin)... Besagte Weibliche person oder egal als was sie sich auf dem Papier definieren möchte ( heutzutage ist ja fast alles möglich.. biologisch bleibt sie natürlich immer eine frau) hört also von meinen vollkommen persönlichen Ansichten und Lebensweisen, sie stört sich nicht an ein paar gesetzesverstößen wegen körperverletzung, (klar, Als Feministin würde sie sich natürlich an den 2 ohrfeigen bei Frauen super aufregen, die an männer wären ihr egal im Normalfall, aber das lassen wir jetzt mal weg, da ich auf was anderes hinaus will)... zurück zum thema, ich bewerbe mich dort und die dame stellt mich trotz besten referenzen, nur aufgrund meiner persönlichen Ansicht und überzeugung,welche ich nur in einvernehmen der beteiligten personen lebe, nicht ein, bezeichnet mich als Neandertaler oder sonstiges, währe dann auch deiner Ansicht nach meine würde verletzt? Ich frage, weil es mir scheiss egal währe, ich würde mich 0,00 verletzt fühlen, ich würde nicht auf die strasse rennen und "protestieren" und rumjammern wie benachteiligt ich mich fühle.... oder noch krasseres beispiel, was würdest du sagen wenn sich Tausende Pedofile versammeln (wir sagen jetzt mal die haben so se sexualpreferenzstörung, aber keiner von denen hat je ein kind angefasst oder ähnlich strafbares) und die rennen rum mit schildern wo drauf steht " fight for pride" , was würdest du dazu sagen?

Fotograf1986  27.06.2023, 06:39
@MrWiggles334

Warum behauptest du das Homosexuelle nicht diskriminiert und ausgegrenzt werden?

Wie kann man so etwas nicht wissen?

Allein hier auf der Plattform lies man doch regelmäßig Beiträge die sich gegen Homosexuelle richten.

Z. B von Vätern die ihre Kinder enterben wollen, wenn raus kommt das sie homosexuell sind.

Umfragen ob Homosexualität verboten werden soll.

Das Homosexuelle ihre romantischen Gefühle nicht offen zeigen sollen usw.

Und du willst mir ernsthaft erzählen das Homosexuelle nicht diskriminiert werden?

Wie soll man mit so jemanden vernünftig diskutieren?

Ich finde das passt doch sehr gut.

Happy Pride Month

Unsinnig. Da es keinerlei Rechte gibt für die ihr in unserem Land noch "kämpfen" müsstet.

Fotograf1986  25.06.2023, 03:30

Was ist mit dem Recht auf Akzeptanz, Gleichberechtigung, dem Recht nicht diskriminiert zu werden?

xNevan  25.06.2023, 08:15
@Fotograf1986

Es gibt kein Recht darauf das andere einen mögen und/oder das Leben das man führt gut finden.

Gleichberechtigung, dem Recht nicht diskriminiert zu werden?

Lies nochmal im GG nach. Das Recht besteht bereits und weder im Gesetzestext noch in der Kommentarliteratur findet sich eine Einschränkung im Sinne von "gilt nicht für Personen der LGBTQ.

Fotograf1986  25.06.2023, 11:05
@xNevan

Du hast nicht verstanden was Toleranz bedeutet. Deswegen erkläre ich es dir.

Für Toleranz und akzeptanz muss man etwas nicht gut finden.

Ich bin z. B kein Christ. Aber deswegen muss ich Christen doch nicht hassen und diskriminieren?

Man kann auch hetero sexuell sein und trotzdem Homosexuelle Menschen mit Würde, Akzeptanz und Toleranz behandeln.

Ich mein, das sind die Grundfeiler der Demokratie. Muss ich dir das echt erklären?

Es geht nicht darum jemanden zu irgendetwas zu "zwingen".

Sondern um die Rechte einer diskriminierten Menschengruppe. Darum geht es bei dem Kampf für die Rechte von Queeren Menschen. Auf ein Recht mit Würde behandelt zu werden.

Was du argumentiert hast, ist also alles Nonsens.

xNevan  25.06.2023, 11:22
@Fotograf1986
Für Toleranz und akzeptanz muss man etwas nicht gut finden.

Es gibt kein Recht, dass andere meine, deine oder sonstige Lebensweisen tolerieren oder akzeptieren und zwar für niemanden.

Und weder tolerieren nocz akteptieren der Lebensweisen anderer ist Voraussetzung dafür das man diese Menschen nicht diskriminiert.

Sondern um die Rechte einer diskriminierten Menschengruppe. Darum geht es bei dem Kampf für die Rechte von Queeren Menschen. Auf ein Recht mit Würde behandelt zu werden.

Lies im Grundgesetz nach. Dieses Recht existiert dafür muss nicht gekämpft werden. Wenn andere dagegen verstoßen, dann nicht weil es das Recht nicht gäbe sindern weil sie sich nicht dran halten. Und du kansnt soviel demonstrieren wie du willsr, das wird es nicht ändern. Nein im Gegenteil man sieht aktuell ziemlich deutlich, dass es das Problem nur verschlimmert.

Fotograf1986  25.06.2023, 15:56
@xNevan

Du solltest dich dann doch noch einmal informieren was eine Demokratie ist und was demokratische Grundrechte sind.

Was du da redest ist die exakte Definition einer Dikatur. Wir leben aber nicht in Nordkorea. Also ist deine "Argumentation" (Falls man das so nennen kann), ohne Wert und Inhalt.

In einer Demokratie haben alle Menechen die selben Grundrechte. Wenn du forderst das einzelne Menschen in ihren Grundrechten benachteiligt werden sollen, dann ist das Demokratie feindlich. Außerdem machst du dich strafbar.

So lange du nicht den Unterschied zwischen einer Diktatur und Demokratie nicht kennst und nicht weist was demokratische Grundrechte bedeuten, macht diese Diskussion keinen Sinn.

Bitte informiere dich doch ersteinmal bevor du drauf los redest. Sonst argumentierst du dich an die Wand.

Beste Grüße

xNevan  25.06.2023, 18:03
@Fotograf1986
Du solltest dich dann doch noch einmal informieren was eine Demokratie ist und was demokratische Grundrechte sind.

Gleich nach dir. Die Demokratie ist die Staatsform und hat herzlich wenig damit zu tun ob und in welcher weise einzelne Personen über das Leben dritter denken.

Was du da redest ist die exakte Definition einer Dikatur. Wir leben aber nicht in Nordkorea.

Ich glaube du weißt nichtmal was eine Diktatur ist. Der Gesetzgeber und die Staatsorgane müssen im Namen des Volkes agieren in einer Demokratie. Das heißt nichtmal im Ansatz, dass diese Denkweise absolut jeder übernehmen muss.

macht diese Diskussion keinen Sinn.

Stimmt. sie macht keinen Sinn solange du den Unterschied zwischen einer Staatsform und zwischenmenschlichen Beziehungen nicht verstehst.

Und unsere Staatsform ist per Grundgesetz tolerant gegenüber allen. Deswegen können einzelne dein, mein oder sonstiges Leben trotzdem sch*iße finden. Sowas nennt man Meinungsfreiheit und auch die ist in unserer Demokratie geschützt.

Fotograf1986  25.06.2023, 20:57
@xNevan

Warum stellst du erneut zur Schau das du nicht weist was Demokratie und Demokratische Grundrechte sind?

Ich hab es dir doch erklärt. Eigentlich müsstest du es doch jetzt verstanden haben?

Wenn dir eine Diktatur lieber ist, steht es dir doch frei nach Russland oder eine andere Diktatur auszuwandern.

xNevan  25.06.2023, 22:25
@Fotograf1986

Ich weiß ernsthaft nicht was du rauchst aber nimm weniger davon es tut dir offensichtlich nicht gut. 🤦‍♂️

Wenn dir eine Diktatur lieber ist, steht es dir doch frei nach Russland oder eine andere Diktatur auszuwandern.

Das Person x das recht hat die lebensweise von Person y nicht zu mögen oder gut zu heißen hat nicht das geringste damit zu tun das wir in eienr Diktatur leben würden. Ganz im Gegenteil sogar es räumt sogar dir das recht ein Personen die dich aus irgendwelchen Gründen nicht mögen auch nicht zu mögen.

Der gesamte Demokratische Grundgedanke basier auf freier Meinung und freier Meinungsäußerung und zwar unabhängig davon, ob die Person gegenüber einem Zustimmt oder nicht