Findet ihr es gut dass manche Firmen auch nach Juni ihr Logo als Regenbogen lassen?

6 Antworten

Besonders im Pride month wichtig aber danach auch wunderschön zu sehen damit man sieht welche Marken usw. wirklich (meistens) Toleranz und Akzeptanz gegenüber der LGBTQIA+ Zeigt :)

Also ich finde es grad in diesem Monat übertrieben, weil die Firmen dann mit dem Regenbogen Geld wollen. Klar es ist cool weil sie so ihre Toleranz zeigen aber andererseits zeigt es ja auch dass es eben noch nicht normal ist zu lgbtq zu gehören. Was ich jedoch gut finde ist wenn es auch nach dem offiziellen Pride Monte ein Regenbogenlogo bleibt weil so die Firmen zeigen dass es ihnen nicht nur um Geld geht, das sie durch den Pride Month und den Regenbogenlogo verdienen.Andererseits verstehe ich natürlich auch deine Meinung und denke da gibt es kein richtig und falsch. Das ist einfach Geschmacksache und sowas.

Ja, ich finde das gut. Und der Regenbogen ist nichts Besonderes.

Ob Juni oder nicht, bei all dem sollte man sich immer klar machen, dass es dabei vor allem um Firmen-Image und Profitmaximierung geht und weniger bis gar nicht, um das Senden tatsächlicher Botschaften hinter denen die Firma steht. Das wird nicht zuletzt dann offensichtlich, wenn Firmen sich Ländern mit "problematischer" Rechtslagen für die LGBTQ Community nicht in Regenbogenfarben gewanden.

Von daher tritt für mich die Frage Juni oder nicht ohnehin in der Hintergrund. Aber auch ganz abseits dessen kann ich nicht nachvollziehen, wieso die Fraben dem Monat Juni alleine Vorbehalten bleiben sollten. Einer der Hauptpunkte ist ja eben die Normalisierung und Entstigmatisierung.

Man kann davon halten, was man will. Es ist mittlerweile einfach Teil des Corporate Identity, den viele bedacht nutzen - was ja obviously nicht verboten ist.
Ist für das Selbstbild natürlich prima. Das Fernbild nimmt dann einen Teil denen es gefällt, einen denen es nicht gefällt und einen denen es egal ist - kann dann halt positives und negatives bringen