Pride Werbung Almdudler?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich find es gut das so werbung gemacht wird 40%
Ich find Regenbogenwerbung generell nicht gut 40%
Naja die Insta is ok aber die Bilder nicht 6%
San Mist und nur weil mans si findet is man nicht homophob 6%
Ich find beide ziemlich schräg 4%
Naja die Insta is schräg, die Bilder nicht 2%
Ne sie werbung is voll empowerrnd und gut 0%

13 Antworten

Ich find beide ziemlich schräg

Ich finde die Kommerzialisierung dieser Bewegung sinnfrei und, wie nahezu jede Kommerzialisierung, hohl und schlecht.

Wenn Unternehmen für Werte eintreten wollen, dann sollten sie das tun und zwar dann, wenn es weh tut, dann wenn Menschen Unterstützung brauchen.

Absolut Vodka hatte z.B. nach Stone Wall eine Regenbogenedition rausgebracht, nicht weil sich das finanziell lohnte, sondern weil die GF hier tatsächlich eine Botschaft senden wollte. Sie haben sich auch nicht davon abbringen lassen, z.B. in der AIDS Epidemie in den 80ern und frühen 90ern in den Staaten.

Wenn ein Unternehmen allerdings nur ein Label auf ihren Kommerz klatscht, um tagesaktuell zu wirken oder eine bestimmte Käufergruppe anzusprechen, die je nach Region auch beliebig ausgetauscht werden kann, dann sollten sie es gleich lassen, denn das ist keine Überzeugung von Werten, das ist hijacken eines Trends oder einer Bewegung für Kommerz und negiert jene, die tatsächlich für die Werte eingestanden sind auch gegen Widerstände.

Ja, und das Originalbild ist gruselig genug.

Naja die Insta is ok aber die Bilder nicht

Dass die Pärchen auf den Bildern so übersexualisiert dargestellt werden, wirkt fast schon wie Ironie.

LG.

Ich find beide ziemlich schräg

Also natürlich ist Verständnis und Toleranz gegenüber Leuten der LGBTQ Community wichtig, aber die werbung finde ich ehrlich gesagt echt komisch, da die auf Insta einfach so aussieht wie mit einer Schlechten AI gemacht und die von den Bildern das sehr komisch darstellt

San Mist und nur weil mans si findet is man nicht homophob

Einfach Dumm. Ohne Regenbogenkontext hätte niemand angenommen die abgebildeten Damen und Herren seien homosexuell. Warum? Weil die Sexualität der "Personen" in dieser Werbung überhaupt keine Relevanz hat.

Entsprechend einfach nur ein weiterer Versuch einer Firma möglichst "Woke" zu sein.

Witzige Randnotiz: schon interessant, dass jeder beim Juni an "Pridemonth" denkt und nicht an den "Mens Mental Health Month" der er auch ist. Aber die psychische Gesundheit von Männern verkauft sich halt nicht so gut wie Regenbögen.

Ich mag zufällig Almdudler nicht.

Werbung aller Art finde ich für mich gesehen generell überflüssig, und ich schalte bei Werbung im TV auch grundsätzlich ab/um. In der Stadt gucke ich daran vorbei so gut wie es halt geht. Eine total witzige Werbung bringt allerdings auch mich ggf. ab und zu zum Schmunzeln, ohne daß ich mich dann plötzlich doch für den beworbenen Artikel interessiere. Ich kaufe nur was ich brauche und brauche dazu keine Werbung!

Deshalb ist mir also genauso auch diese spezielle Almdudler-Werbung völlig schnurz.