Ja, das sehe ich genauso.

Wenn die Leute kein Problem mit einer Kopfbedeckung an sich, sondern mit der Religion/Ideologie dahinter haben, dann sollen sie es auch so sagen.

Nein!

Eine Nonne zu werden ist eine absolut freie Entscheidung die Behauptung das Moslemische Frauen diese Entscheidungsfreiheit haben ist eine Lüge !

Selbst wenn "nur" die Eltern enttäuscht wären ist das für ein Kind ein ziemlicher Druck genau das zu machen was "vorgegeben" wird.

SchakKlusoh  09.12.2023, 22:49

Nonnen tragen eine Amtstracht. Das ist in etwa dasselbe wie eine Berufskleidung (Schornsteinfeger, Köche usw.).

Das kann man keineswegs mit einem Hijab vergleichen, da die Amtstracht nicht auf einer Vorschrift in der Bibel beruht.

Das Problem ist die Überfremdung, nicht das Kopftuch.
Für eine Überfremdung müssen viele in Deutschland leben, die andere Vorstellungen mitbringen. Das ist der Fall.
Sonst wäre die Kopftuchträgerin interessant, exotisch oder sonst was nicht störendes.