Wenn man durch Wasser fährt nicht direkt. Allerdings wenn man Gas gibt und vorne Luft angesaugt wird und dabei dann Wasser angesaugt wird hat man einen Motorschaden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich persönlich würde durch so hohes Wasser nicht fahren. Allein schon, da ich nicht sehe, was unter dem Wasser ist und Motor und Wasser ist keine gute Idee.
einmal durchfahren wird aber nicht alles zerstören, wenn das Wasser so hoch ist.

Meistens nicht. Wenn der Motorraum schlecht abgedichtet ist könnten einige elektrische Komponenten kurzzeitig ausfallen.

Ist das Auto kaputt wenn man durch Wasser fährt?

Kommt aufs Wasser (Tiefe) an - und evtl. auch aufs Auto...

Wasserschlag = Motortotalschaden, wenn Wasser in den Ansaugtrakt gelangt.