Das video ist "fake".

Im genau zu sein sind die Worte unten Fake. Eines ist gefaked.

Kite, Kid, Steel, Plane, Must.

Sind die worte die gesagt werden.

Hit kommt nicht vor. Daher entsteht hier ein falsches framing. Aus Steel Plane und must. Kann man nämlich viel weniger auf 9/11 schliessen.

Ja. Bush war zu der zeit an einer schule. Nur haben sie ein Buch gelesen. Dies sieht mir nicht aus wie eine Buchlesung.

https://www.the-independent.com/news/world/americas/us-politics/9-11-george-bush-reaction-school-b1902343.html

Der artikel beschreibt Bush als Sitzend. Und ich kann mich auch noch dunkel erinnern das er in einer art stuhlkreis sas und ein buch in der hand hatte.

Was mich zum schluss führt das dieses Video Richtiger fake ist. Ich vage zu behaoupten das dies nicht der schulbesuch vom 9/11 ist.

Was auch verwunderlich ist ist die Komlett schwazr klasse. Das ganze Ambiente erinnert an eine Schule die eher in Afrika steht als in Florida. (Er war in florida am 9.11.)

2008 hat Bush ein trip nach afrika gemacht. Eentuel ist das Video von Dort.

Die Rechner die man rechts im bild sehen kann sehen nicht sehr neu aus. Selbst für die Damalige zeit (2001) waren 3,5 zoll Disketten laufwerke nicht mehr wirklich verbreitet. Die rechner sind definitiv alt. Was auch ein Indiz dafür ist das diese schule nicht in amerika ist.

https://leadstories.com/hoax-alert/2022/11/fact-check-kids-reading-words-on-9-11-is-not-proof-of-conspiracy.html

Hier noch eine Bericht über diese sache. Anscheinend sind nur die wörter aus dem kontext gerissen und es war der echte klassenraum.

Trotzdem: Fake news

Colemak
Fragesteller

junge das ist echt, es gibt noch andere Videos, der war vielleicht in einer Gegend mit vielen blacks aber plane und steel ist immernoch sus

FouLou  18.09.2023, 11:06
@Colemak

Nicht wirklich. Zumal die Kids wie im 2. bericht zu sehen ist noch etliche andere worte vorgelesen haben. Das ganze ist cherripicking. Zumal der zweite bericht auch sagt das es sich dabei eher um play-ing nicht plane gehandelt haben sollte. Die schlechte qualität des Videos ist dem ganzen auch nicht förderlich.

Wenn man sich auf youtube die anderen versionen anschaut kommt das auch noch etwas besser raus. Auch ist das Wort auf dem Papier zu lang als das es Plane bedeuten würde. Es ist bedeutend länger als 1 buchstabe im vergleich zum wort darunter (Must).

In erster linie ist das video selbst aber sus. Dadurch das die worte geschrieben dastehen und wir sie beim schauen lesen deuten wir automatisch das gehörte auf die gelesenen worte um. Schau dir mal dazu nen Misheard Lyrics video an. Wenn die Gechriebenen worte dastehen versteht man plötzlich die falschen lyrics viel besser als wenn man es nur hört.

Das ist genau der Trick dabei.

Und Mit fake meinte ich eben genau das die Worte falsch als text angezeigt werden.

Billiger fake.

1. Die PCs sind sehr alt

2. Alles wortpickerei

3. FouLou hat es bereits beschrieben

Colemak
Fragesteller

Wie alt