Wie es da in den Kommentaren steht: Sind Erwachsene Frauen immun gegenüber der Polizei? Immun gegenüber dem Rechtsstaat?

Wer sich in eine Festnahme einmischt hat nichts anderes verdient als zurecht gewiesen zu werden, zum Glück haben das die Kommentare auch erkannt. (+ den Hintergrund der Verhaftung kennen wir nicht, der Typ könnte auch ein Gewaltäter sein - wer WEIß.)

Also kommt schon, ich finds immer witzig wenn man am lautesten bellt und sich dann in die Opferrolle stellt. Das ist doch absurd. Und immer diese Video Schnipsel mit Schlagzeile - was wenn die Frau den Polizisten mehrmals beleidigt hat und davor schon mehrfach in diese Festnahme eingreifen wollte? Wenn der Polizist schon gereizt ist und aus reflex-emotionen so reagiert weil er nicht mehr mit kühlem Kopf denken kann?

WER WEIß DAS BITTE. Hört auf mit euren 10 Sekunden Clips hass und hetze zu verbreiten - bei jeder Kleinigkeit ist das der Fall, bei jedem Konflikt. Von Aufnahme von der Straße bis zu internationalen Konflikt, Social Media ist wie eine hybrid Version von Boulevardzeitungen

Der tritt war verständlich, aber mit dem Faust ins Gesicht zu schlagen war Recht unprofessionell. Fast schon persönlich könnte man sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Ich möchte deinen Link nicht öffnen, aber die Polizei handelt in einem absolut überwiegenden Teil richtig, oder kann nicht richtig handeln, weil die Gesetze es nicht zulassen.

Benedikt581  14.11.2023, 10:48
oder kann nicht richtig handeln, weil die Gesetze es nicht zulassen

hä, nur wenn die Polizei nach dem Gesetz handelt ist es richtig

guitschee  14.11.2023, 10:48
@Benedikt581

Nein, teilweise nicht. Wenn zum Beispiel eine Frau nicht geschützt werden kann, vor einem Stalker, weil der Polizei die Handhabe fehlt....

Stellt doch bitte keine Fragen zu irgendwelchen Handlungen der Polizei egal aus welchem Land, wenn der Kontext dazu nicht bekannt ist, oder ihr diesen in eurer Frage nicht dazu liefert. 🙄

Wer sich widersetzt wird eben härter behandelt.