Pride Month - freut ihr euch?
Hallo Community.
Im Juni ist es wieder so weit, der Pride Month steht bevor. In diesem Monat geht es um Sichtbarkeit und Aufklärung, aber auch Toleranz für die LGBTQ+ Community.
Die Anfänge des Pride Month waren im Juni 1969 in NewYork, anlässlich der Stonewall Aufstände.
Nun meine Frage:
Freut ihr euch auf den Pride Month?
Gerne mit Begründung, aber bleibt respektvoll.
122 Stimmen
21 Antworten
Worauf ich mich nicht freue - der ganze Marketing-Shit, und dass die Community wieder instrumentalisiert wird.
Ansonsten freue ich mich aber sehr, als Community gesehen zu werden, auf einen CSD zu gehen (und dafür hübsches Make-Up tragen zu können :3)!
Gerade als pansexuelle, diverse Person ist es einfach toll, gleichgesinnte zu sehen, und sich verbunden und zugehörig zu fühlen.
Ahh okay, bei uns sind die immer im Juni! Ich geh mit meiner besten Freundin und meinem Freund hin, mein Freund ist selbst zwar höchstens bineugierig, supported mich aber voll, und ist ein Ally! :3
Sehr gut! Ja, wir sind immer die Spätzünder hier, haha
Ne wer braucht ein monat wegen seiner sexualität generelle mich nervt dieser Monat voll es gibt wichtiger Sachen warum gibt es kein monat für behinderte oder Menschen mit mental health Problemen und außerdem in Ländern wo Homosexualität oder trans sein immer noch mit Gefängnis oder mit der Todesstrafe bestraften ( islamische Länder) da färben diese Firmen ihrere logos nicht in bunter Farbe was eine doppel moral.
Werde eventuell wenn ich es schaffe auf den Hannover Pride gehen. So heißt unsere Pride Parade in Hannover nämlich. Neben dem Berlin Pride im Jahr 2018 wäre das dann auch bereits mein zweiter Pride, den ich besuchen werde.
Ja, ich freue mich - Letztes Jahr wusste ich noch nicht wirklich viel darüber, gerade mal, dass es existiert. Um so mehr freue ich mich dieses Jahr, ich würde allerdings gerne noch viel mehr darüber herausfinden. Kann mir jemand vielleicht helfen, ich weiß natürlich schon ein paar Dinge, aber kann mir jemand vielleicht Details erklären? ☺️
Da werden hier wieder alle möglichen Firmenlogos mit Regenbogenfarben kombiniert, aber in Ländern wie z.B. Saudi-Arabien machen die selben Firmen das nicht. Das bringt mich zu der Ansicht, dass sie selber nicht dahinter stehen und sich nur dem Trend dazu anschließen.
Das finde ich sehr verwerflich
In Saudi-Arabien ist Homosexualität ja auch ganz anders wahrgenommen, da gibts die Todesstrafe dafür. In der Öffentlichkeit DARF man da auch gar nicht darüber reden, heißt, wenn die rausfinden würden, wer für so eine Kampagne verantwortlich war, würde der/diejenige große Probleme bekommen.
das nennt man dann Doppelmoral. Man kann sich schließlich aussuchen, mit wem man Geschäfte macht.
Ich denke, es kommt darauf an.
Jetzt noch neue Geschäfte mit solchen Ländern zu machen finde ich generell verwerflich.
Firmen, welche allerdings schon zu Zeiten Geschäfte mit diesen Ländern zu machen, als Homosexualität auch hier noch verpöhnt war, haben das ja zur damaligen Zeit gemacht, da solche Meinungen da noch vertretbar waren. Jetzt diese Geschäfte zu beenden könnte diese Firmen in den finanziellen Ruin treiben.
Don't get me wrong, ich finde es mehr als verwerflich, generell Länder zu unterstützen, die aufgrund von Religion diskriminieren. Ich verstehe allerdings, wieso man diese Geschäfte nicht beenden würde, auch wenn ich diese Meinung nicht teile.
Boah, ja. Das geht mir auch auf die Nerven, dieses Marketing Zeug.
Ja, ich freue mich auch auf die CSDs! Sind hier allerdings immer eher im Juli/August