Pride Month - freut ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ist mir egal 37%
Ja, ich freue mich 35%
Nein, ich freue mich nicht 29%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich freue mich

Worauf ich mich nicht freue - der ganze Marketing-Shit, und dass die Community wieder instrumentalisiert wird.

Ansonsten freue ich mich aber sehr, als Community gesehen zu werden, auf einen CSD zu gehen (und dafür hübsches Make-Up tragen zu können :3)!

Gerade als pansexuelle, diverse Person ist es einfach toll, gleichgesinnte zu sehen, und sich verbunden und zugehörig zu fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst queer :)
LunarEclipse
Fragesteller

Boah, ja. Das geht mir auch auf die Nerven, dieses Marketing Zeug.

Ja, ich freue mich auch auf die CSDs! Sind hier allerdings immer eher im Juli/August

Dreamy008  24.04.2024, 15:48
@LunarEclipse

Ahh okay, bei uns sind die immer im Juni! Ich geh mit meiner besten Freundin und meinem Freund hin, mein Freund ist selbst zwar höchstens bineugierig, supported mich aber voll, und ist ein Ally! :3

Velbert2  25.04.2024, 11:45

Instrumentalisiert von wem?

Dreamy008  25.04.2024, 18:48
@Velbert2

Von Konzernen, die Geld auf dem Rücken der Bewegung machen möchten.

Ja, ich freue mich

Werde eventuell wenn ich es schaffe auf den Hannover Pride gehen. So heißt unsere Pride Parade in Hannover nämlich. Neben dem Berlin Pride im Jahr 2018 wäre das dann auch bereits mein zweiter Pride, den ich besuchen werde.

Ja, ich freue mich

Hauptsächlich wegen eines CSD bei mir in der Nähe. das ist jedes Jahr wider wunderbar da hin zu gehen, sich mit so vielen lieben Menschen zu unterhalten, gemeinsam was zu essen und zu trinken und nicht zuletzt mit einer grossen Menge Menschen bei der Demo mit zu laufen. Ist einfach immer wider ein schönes Gefühl zu wissen, dass man einfach sein kann, wer man ist und gleichzeitig sehen kann, wie vielen anderen das genauso gut tut, wie einem selbst.

Ist mir egal

Ich fahre im Juni in den Urlaub, darauf freue ich mich, pride month ist mir ziemlich egal.

Nein, ich freue mich nicht

Da werden hier wieder alle möglichen Firmenlogos mit Regenbogenfarben kombiniert, aber in Ländern wie z.B. Saudi-Arabien machen die selben Firmen das nicht. Das bringt mich zu der Ansicht, dass sie selber nicht dahinter stehen und sich nur dem Trend dazu anschließen.

Das finde ich sehr verwerflich

Romatiamo  25.04.2024, 17:57

Das stimmt! An dem Tag ist man gerne Mitläufer und danach...schade.

Dreamy008  25.04.2024, 21:57

In Saudi-Arabien ist Homosexualität ja auch ganz anders wahrgenommen, da gibts die Todesstrafe dafür. In der Öffentlichkeit DARF man da auch gar nicht darüber reden, heißt, wenn die rausfinden würden, wer für so eine Kampagne verantwortlich war, würde der/diejenige große Probleme bekommen.

Topsictop  26.04.2024, 01:03
@Dreamy008

das nennt man dann Doppelmoral. Man kann sich schließlich aussuchen, mit wem man Geschäfte macht.

Dreamy008  26.04.2024, 08:19
@Topsictop

Ich denke, es kommt darauf an.

Jetzt noch neue Geschäfte mit solchen Ländern zu machen finde ich generell verwerflich.

Firmen, welche allerdings schon zu Zeiten Geschäfte mit diesen Ländern zu machen, als Homosexualität auch hier noch verpöhnt war, haben das ja zur damaligen Zeit gemacht, da solche Meinungen da noch vertretbar waren. Jetzt diese Geschäfte zu beenden könnte diese Firmen in den finanziellen Ruin treiben.

Don't get me wrong, ich finde es mehr als verwerflich, generell Länder zu unterstützen, die aufgrund von Religion diskriminieren. Ich verstehe allerdings, wieso man diese Geschäfte nicht beenden würde, auch wenn ich diese Meinung nicht teile.