Lgbtq Flagge abhängen?

Tand0r  10.04.2023, 22:05
Zu allem Übel hat sie nun auch eine Pride Flagge in meiner Wohnung aufgehangen.

In Deiner oder in Eurer Wohnung?

Leonwills
Fragesteller

Meiner

12 Antworten

Ist es deine Wohnung oder eure gemeinsame?

Wenn es deine eigene Wohnung ist, dann hast du natürlich das Recht diese Flagge abzuhängen! Andernfalls könntet ihr vielleicht eine Kompromiss eingehen wie z.B. die Flagge hängt nur im Lgbtq- Monat…

Und vom Gegenteil überzeugen funktioniert wahrscheinlich eher nicht, weil ich auch, wie viele andere, der Meinung bin das LGBTQ nichts schlechtes ist.

Allerdings kannst du zu ihr sagen (falls es nur deine Wohnung ist), dass du ja nicht alles akzeptieren musst und deine eigene Meinung haben darfst. Das Aufhängen der Flagge stellt so dann insgeheim eine Meinungsfreiheitverletzung da, weil etwas symbolisiert werden soll, wofür du nicht stehst!

Hoffe konnte dir etwas helfen, aber mich würde jetzt auch interessieren, WARUM du denkst, dass LGBTQ etwas schlechtes ist? Was sind den deine Gründe oder wie genau kommst du zu dieser Meinung?

(Ich will dich nicht kritisieren, sondern nur deine Gedanken bezüglich dieses Themas verstehen!)

Ich bezweifle, dass ihr beide eine besonders rosige Zukunft gemeinsam haben werdet, unabhängig davon wer recht hat.

Bajor  10.04.2023, 12:37

Ich frage mich die ganze Zeit, wieso so eine lebenslustige und offene Person sich einen Freund sucht mit mittelalterlichen Vorstellungen.

Kompromissvorschlag : Wenn sie die Fahne aufhängen möchte und Du die Fahne nicht in der Wohnung sehen möchtest , dann soll sie die Fahne eben zum Fenster hinaus hângen und damit hat dann jeder seinen Willen bekommen 🙋😊 !

Treibs doch einfach mit ihrem Vater, denn dann hat sie eine negativ-Erfahrung in Bezug auf LGBTQ+ und du bekommst zumindest einen Partner, der ungefähr in deinem Alter ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

Sie tut genau das Richtige, und dir täten Empathie, Toleranz und Politisches Gesellschaftliches Bewusstsein mal ganz gut.

Wenn ich schon dieses Zeugs von Tradition höre. Erinnert mich fatal an Putins Gefasel. Sogenannte "nicht traditionelle Beziehungen", da krieg ich Pickel, wenn Leute mir erklären wollen, was Traditionen sind.

Es ist übrigens Tradition, dass es LGBTQI immer gab und dass wir uns vor den Heteros verstecken mussten, weil die uns schlimmstenfalls in den Knast steckten oder gar töteten!

Denk da mal darüber nach.

Und deswegen hängen wir die Regenbogenflagge heute ganz weit oben auf, für alle sichtbar, und vor allem für jene, die noch immer geistig im Mittelalter festkleben!

 - (Sex, Mädchen, Sexualität)