Lgbtq Flagge abhängen?
Hallo,
Ich (m/35) unterstütze Lgbtq nicht. Dafür bin ich zu Traditions treu, jedoch sieht meine Freundin (w/19) das ganz anders.
Sie freut sich jetzt schon auf den Pride Month, behauptet Bi zu sein und diskutiert stundenlang mit mir. Zu allem Übel hat sie nun auch eine Pride Flagge in meiner Wohnung aufgehangen. Selbstverständlich habe ich mehrmals versucht diese abzuhängen doch das führt nur zu Streit.Wie kann ich dies umgehen?Was kann ich tun? Vom Gegenteil überzeugen?
wie kann ich ihr zeigen das sie das falsche tut ?
12 Antworten
Ich bezweifle, dass ihr beide eine besonders rosige Zukunft gemeinsam haben werdet, unabhängig davon wer recht hat.
Ich frage mich die ganze Zeit, wieso so eine lebenslustige und offene Person sich einen Freund sucht mit mittelalterlichen Vorstellungen.
Ist es deine Wohnung oder eure gemeinsame?
Wenn es deine eigene Wohnung ist, dann hast du natürlich das Recht diese Flagge abzuhängen! Andernfalls könntet ihr vielleicht eine Kompromiss eingehen wie z.B. die Flagge hängt nur im Lgbtq- Monat…
Und vom Gegenteil überzeugen funktioniert wahrscheinlich eher nicht, weil ich auch, wie viele andere, der Meinung bin das LGBTQ nichts schlechtes ist.
Allerdings kannst du zu ihr sagen (falls es nur deine Wohnung ist), dass du ja nicht alles akzeptieren musst und deine eigene Meinung haben darfst. Das Aufhängen der Flagge stellt so dann insgeheim eine Meinungsfreiheitverletzung da, weil etwas symbolisiert werden soll, wofür du nicht stehst!
Hoffe konnte dir etwas helfen, aber mich würde jetzt auch interessieren, WARUM du denkst, dass LGBTQ etwas schlechtes ist? Was sind den deine Gründe oder wie genau kommst du zu dieser Meinung?
(Ich will dich nicht kritisieren, sondern nur deine Gedanken bezüglich dieses Themas verstehen!)
Kompromissvorschlag : Wenn sie die Fahne aufhängen möchte und Du die Fahne nicht in der Wohnung sehen möchtest , dann soll sie die Fahne eben zum Fenster hinaus hângen und damit hat dann jeder seinen Willen bekommen 🙋😊 !
Sie sollte unbedingt lernen auch deine Meinung zu akzeptieren, wenn ihr das scheiß egal ist und sich für mehr Wert hält ist sie eh nicht die richtige.
Was gegen ihre sexuelle Orientierung zu haben und es als "falsch" zu betiteln ist sicherlich keine Meinung.
Schonmal überlegt das du das falsche tust?
Nutz doch die Gelegenheit deine intoleranten Ansichten zu überdenken?
Eine bessere Gelegenheit wird sich nicht bieten.
Hör auf gegen Pride zu sein und sei dem ganzen offen gegenüber.
Vielleicht öffnen sich dir dadurch ja ganz interessante neue Türchen, die dir gefallen könnten =} *gayscherz*