Sollte es lgbtq đŸłïžâ€âš§ïž Unterricht an Schulen geben?

18 Antworten

Ich finde auch, dass es sowas nicht geben sollte.
Einfach Sexualkunde, wie es bei uns frĂŒher war, reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, alles andere sollten dann die Kinder spĂ€ter im Leben selbst herausfinden.

Rotfuchs716  03.12.2023, 11:41

ja, schafft nur Verwirrung bei der Jugend.

Ich sehe keinen Grund warum es eine AltersbeschrÀnkung geben sollte.

Auch einem Drei JÀhrigen kann man schon erklÀren das es vollkommen in Ordnung ist jeden Menschen zu lieben den man will.

Senbu  21.07.2023, 11:12

FĂŒr dreijĂ€hrige Kinder ist Liebe quasi einfach nur jemanden besonders mögen oder Mutter/Kind bzw. Vater/Kind Beziehung.

Tanawat  21.07.2023, 11:38

Ich glaube ein dreijĂ€hriger wĂŒrde nur Bahnhof verstehen und weiter im Sandkasten spielen...

Rotfuchs716  03.12.2023, 11:42

wie man an manchen Fragen hier sieht stellen sich viele Jugendliche eher unberechtigt Fragen zu ihrer sexuellen IdentitÀt. Man sollte Minderjùhrige nicht mit solchen Themen konfrontieren daher.

Was genau soll man sich darunter vorstellen?

Das Thema sollte meiner Meinung nach angesprochen werden, aber ein extra Fach muss es dafĂŒr nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Maurizio04  21.07.2023, 20:58

Bin derselben Meinung. Ich wĂŒsste gar nicht, was man in einem ganzen Fach darĂŒber besprechen sollte.

Also erst mal stellt sich die Frage, was genau dieser Unterricht beinhalten sollte.

Sicher sollte der Sexualkundeunterricht verbessert werden, gerade weil ja nicht alle Eltern in der Lage sind ihre Kinder entsprechend aufzuklÀren.

Finde die MÀngel hier sehr schön zusammen gefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=fa9qcIuQLQg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Man kann das Thema LGBTQ im Sexualkundeunterricht behandeln. Denke dort gehört es hin. Vielleicht auch in Sozialkunde oder Gesellschaftskunde.

Aber ansprechen wĂŒrde ich es schon in der Schule ab Klasse 7.

Rotfuchs716  03.12.2023, 11:43

Scheint mir sehr heikel. Ich denke Jugendliche unter 18 sollte man mit sowas nicht konfrontieren.

mikedresden  04.12.2023, 09:47
@Rotfuchs716

Warum sollte man mit jugendlichen nicht ĂŒber das Thema HomosexualitĂ€t reden? Was sollte dagegen sprechen? Denke vernĂŒnftige AufklĂ€rung ist hier wichtig, und gerade in Stadtteilen mit vielen Vorurteilen sogar besonders wichtig! Dazu kommt das halt in jeder Klasse SchĂŒler sitzen die Homosexuell sind und sich AufklĂ€rung wĂŒnschen.

Rotfuchs716  04.12.2023, 11:56
@mikedresden

Das fĂŒhrt zu Desorientierung wie man schon hier bei GF bei vielen Fragen Jugendlicher merkt. Man sollte den Jugendlichen Zeit lassen andere Menschen und ihre Umwelt zu entdecken bevor man sie mit sowas konfrontiert. Im SchĂŒleralter hatten sie noch garnicht die Zeit ihre PrĂ€ferenzen zu entdecken!