Warum supportet ihr Lgbtq+?

17 Antworten

Es gibt keine nachteile. Was sollte es für Nachteile geben, eine komplett normsle menschengruppe zu unterstützen die diskriminiert wird.

Ich selbst unterstütze diese Menschen eher in meinem Kopf, dass heißt ich gehe nicht unbedingt auf Paraden etc. Aber wenn jemand auch nur einen dummen Kommentar ablässt könnte ich ne gott weiß nicht wie lange Diskussion anfangen und die person auseinandernehmen (meine längste geführte diesbezügliche Diskussion war ungefähr ne Stunde lang, ich gegen den Rest meiner Stufe, hab trotzdem gewonnen :))

Natürlich kann man es als Nachteil sehen, das man als Unterstützer der community möglicherweise selbst auch diskriminiert wird. Allerdings kommt dies wirklich extremst selten vor, ich wurde da vielleicht ein mal blöd drauf angesprochen. Und ich sehe das nicht als Nachteil. Manchmal muss man sich an der Dummheit der Menschen erfreuen, weißt du :).

Warum ich sie unterstütze? Warum nicht. Ich kenne viele Menschen, die zur Community gehören. Das ist genau wie als wenn man fragen würde, warum ein weißer die BLM Bewegung unterstützt - weil diese Menschen es verdienen, von der Gesellschaft akzeptiert zu werden, ist die ganz einfache antwort. Werden sie aber nunmal nicht. In anderen Ländern sowieso, aber auch in Deutschland hängen wir in der Zeit da noch etwas zurück. Deswegen empfinde ich es als wichtig der Community klar zu machen, dass sie Unterstützung "von außen" haben.

On top bin ich auch nur zu 99% straight :)

ich unterstütze es immer, wenn Menschen sich für die Freiheit einsetzen, so zu leben, wie sie es möchten (solange es niemand anderem schadet). Zudem bin ich selbst bi...

BTW: Warum schreiben so viele eine Antwort, die es nicht unterstützen, wenn doch die Frage im Titel schon nur an die Unterstützer gerichtet ist?

Weil ich jeden Unterstütze egal wen er liebt oder welche Sexueller Orientierung er hat, das gehört sich in einer anständigen aufgeklärten Gesellschaft einfach so, so wie ich auch behandelt werde möchte behandele ich auch andere und Unterstütze sie bzw. wir uns gegenseitig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

Der Grund LGBTQ zu supporten ist der gleiche wie bei jeder anderen diskriminierten Minderheit: Was gefordert wird sind Menschenrechte, die für jeden gelten sollten. Dagegen gibt es keinen rationalen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Hallöchen.

Ich unterstütze lgbtqia+ weil ich mich dadurch selber besser ausleben kann und weil ich es als sehr befreiend ansehe. Zudem ist es doch schön wenn sich Leute lieben oder einfach glücklich werden, weil sie Sachen ausleben können.

Dagegen spricht nichts, außer dass es viele Leute gibt die das Thema ablehnen und es dann zu Streit und Anfeindungen kommen kann, wenn du dich positiv zu lgbtqia+ äußerst. Das ist eben anstrengend und teilweise gefährlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung