Was haltet ihr von LGBTQ?

15 Antworten

Ist mir völlig egal.

Das was mich daran stört ist wohl eher das manche Menschen einen sofort ihre Sexualität mitteilen müssen.

Es wird einen viel zu großen hype draus gemacht.

Abstand halte ich davon. Will damit nichts zu tun haben.

Ist für mich widernatürlich.

Ich merke mir nicht mal die Buchstabenfolge.

Von Buchstabenaneinanderreihungen halte ich nichts.

Gleichberechtigung gerne, aber nicht mit solchen Bezeichnungen.

BlueSquirrel  02.01.2024, 20:38

irgendwie muss man es Benennen.

Etwas was kein Namen hat existiert in den köpfen der Menschen in erster Linie nicht. Alles braucht eine Bezeichnung, wäre ja schwachsinnig immer Umschreibungen herbeirufen zu müssen.

Gibt es zu viele und oder komplexe Bezeichnungen im topf dann kürzt man diese eben ab. Man schreibt ja auch nicht ständig Gesellschaft mit beschränkter Haftung sondern ganz handlich GmbH

Rosenmary  02.01.2024, 20:49
@BlueSquirrel

Man muss sich gar keine Konstrukte ausdenken. Die paar Buchstaben werden doch eh nicht der Vielfalt an Identitäten gerecht und vieles ist echt auch too much

BlueSquirrel  02.01.2024, 21:02
@Rosenmary
Man muss sich gar keine Konstrukte ausdenken.

Dazu kann ich mich eigentlich nur wiederholen:

Etwas was kein Namen hat existiert in den köpfen der Menschen in erster Linie nicht. Alles braucht eine Bezeichnung, wäre ja schwachsinnig immer Umschreibungen herbeirufen zu müssen.

Es muss auch nicht alles inbegriffen sein, es reicht wenn man eine Bezeichnung hat die man je nach Kontext versteht und einbringen kann. Im allgemeinen Sinne weiß man auch was gemeint ist und das theoretisch jede Identität mit gemeint ist.

Welche Alternativen gibt es? Es einfach weg zu lassen ist nämlich keine

LGBTQ+ ist zunächst ein Sammelbegriff für sexuelle Orientierungen und Geschlechtsidentitäten, die nicht hetero und/ oder cis sind. Ist sehr praktisch, wenn man nicht alles davon ausschreiben will.

Die LGBTQ+ Community ist für queere Menschen, sie steht für Akzeptanz, Toleranz und Zusammenhalt. Auch eine gute Sache.

Jede sexuelle Orientierung ist normal und ebenso natürlich, denn die sexuelle Orientierung eines Menschen ist u.a. angeboren. Sie lässt sich nicht ändern und auch nicht beeinflussen. Zu behaupten, queer sein wäre unnatürlich, ist also falsch.

Zumal beispielsweise Homosexualität bei vielen Tierarten nachgewiesen wurde. Wie kann das also unnatürlich sein? Was viele vergessen: auch der Mensch ist Natur!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Graystorm  03.01.2024, 19:34

Du redest wie immer Stutz, du sagst auch lgbtq ist Zusammenhalt und Akzeptanz dabei wurde oft genug gezeigt das in der Community selbst sich nicht alle mögen und kein Zusammenhalt und Akzeptanz gibt, manche in der Community sagen das trans menschen oder queere da nicht reingehören. Du redest diese Community immer so positiv aber lässt die Wahrheit komplett aus. Die normalen schwulen und Lesben tun mir leid die leiden extrem unter der Community, weil die Community sich lächerlich macht und immer so tut als sind sie was besseres.

Ich auch nicht, weil es mit meiner Religion nicht vereinbar ist.