Wird die Gesellschaft im Thema LGBTQ bald wieder rückständiger?

13 Antworten

Akzeptieren ja, verstehen nein.

Was halt nur nervt ist das man eigentlich Angst haben muss das wenn man Hetero ist eigentlich nicht mehr "Normal" ist.... So soll das den Kindern beigebracht werden.

Mich stört eigentlich nur das Homosexuelle Menschen immer so ein Mitteilungsbedürfniss haben, etwas was mich als Hetero sexuellen Menschen gar nicht Interessiert sondern im gegenteil mich anwiedert mittlerweile und das werde ich auch sagen dürfen.

Jeder darf leben wie er möchte das ist mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roal3  08.01.2024, 22:17

"So soll das den Kindern beigebracht werden" Wo steht das?

docdespair  17.04.2024, 21:49

Was für ein Quatsch. Warum sollte man Angst haben, wenn man hetero ist? Wer bedroht dich? Und wo soll man so was Kindern beibringen? Und na ja... die wenigsten Heteros fühlen sich angewidert durch Homosexuelle. Das ist nur eine kleine Minderheit. Fast alle widern eher Homophobe an, die sich sogar heute noch durch liebende Menschen angewidert fühlen. Traurig, dass es so was heute noch gibt...

Ich hoffe es nicht da wir Jahrzehntelang gebraucht haben da zu landen wo wir sind, mit Anerkennung, Akzeptanz und Unterstützung, allerdings kann es sein das mit den Jetztigen Wahlprognosen die Rechtspopulistischen Parteien CDU/AfD mit 53% ein Bündnis stellen und es dann für Queere Menschen wieder schlimmer wird inklusive Verboten

Aber hoffen wir mal das Beste :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
Jamm0  26.12.2023, 01:00

Seit wann ist die CDU rechtspopulistisch ?

HortonHuh  26.12.2023, 01:07
@Jamm0

kommt auf dasGebiet an, in Bayern z.B. schon immer gewesen, und wenn du den "Führer" Friedrich Merrz hörst und sein "Die Flüchtlinge klauen uns die Zahnbehandlungen" das wird noch ganz böse enden.

Jamm0  26.12.2023, 01:13
@HortonHuh

Ja gut, hier im Norden trifft das eher nicht zu aber im Süden ist die CDU schon etwas mehr im rechten Bereich, trotzdem weiß ich nicht ob ich das schon rechtspopulistisch nennen würde

HortonHuh  26.12.2023, 01:33
@Jamm0

stimmt, bin auch aus dem norden (SH) und hier sind die meisten Parteien eigentlich she Progressiv und eher Linksliberal.

Ich denke, genervt ist das richtige Wort. Weil sich viele offenbar genervt fühlen von dem Thema.

Eigentlich wäre es an der Zeit, dass so was gar keine Rolle mehr spielt und jeder sein kann, wie er will. Die Sexualität eines Menschen interessiert mich nur dann, wenn ich scharf auf ihn bin. Ansonsten kann sie mir schnuppe sein.

Aber ich fürchte, so weit sind wir noch nicht. Erst mal schießen wir über's Ziel hinaus, und dann wird sich das hoffentlich einpendeln. Und es wird immer welche geben, die das nicht akzeptieren wollen. Die gibt es bei allen gesellschaftlichen Themen.

Ich glaube das Thema wird von rechten Gruppen bewusst aufgebauscht, weil man meint, man könnte damit Wähler fangen. Hängt auch viel mit dem hybriden Krieg von Putin gegen den Westen zusammen, da lese ich teilweise krass menschenverachtende Dinge. Ich glaube nicht, dass Du Deine Rechte verlierst, aber wir sollten alle wachsam sein, damit Intoleranz hier nie mehr mehrheitsfähig wird.

Ja, 2015 ist etwas passiert wass den stein dafür ins Rollen gebracht hat