Welche Parteien sind gegen LGBTQ?

2 Antworten

Gegen das Verbot der Konversionstherapie stimmten Mitglieder der CDU/CSU, AfD und NPD.

Mit dabei waren sechs Abgeordnete aus der CDU/CSU. Dazu gehört der Spitzenkandidat der EVP, CSU-Mitglied Manfred Weber. Außerdem zwei Abgeordnete der AfD, darunter Bundessprecher Jörg Meuthen.
Dann noch ein Abgeordneter aus der NPD und einer von den Liberal-konservativen Reformern, Bernd Lucke, der 2013 die AfD gegründet hat.

https://www.jetzt.de/politik/satire-gegen-homophobie-im-eu-parlament

Wer gegen wissenschaftliche Erkenntnisse stimmt, macht das aus Ideologie.

Zur AfD:

Von AfD-Abgeordneten genutzter Chat gibt einem Bericht zufolge Einblick in das Innere einer aufrührerischen Partei. Umsturzrhetorik und homophobe Attacken inklusive

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-05/afd-chat-whatsapp-rechtsextremismus

Rotfuchs716  23.12.2022, 23:46

soviel ich weiss gibt es keine Konversionstherapie mehr!

Rotfuchs716  23.12.2022, 23:59
@Mayahuel

in Deutschland ist nicht bekannt, dass sowas noch existiert. Gab es allenfalls noch in den USA kürzlich.

Mayahuel  24.12.2022, 00:12
@Rotfuchs716

In Deutschland nur für Minderjährige verboten. Da es ein Werbeverbot gibt, ist unbekannt, wer das anbietet.

Organisationen wir wuestenstrom vermitteln gerne

Rotfuchs716  24.12.2022, 00:41
@Mayahuel

wenn die Therapie nicht zwangsweise zum Beispiel im Rahmen von Psychiatrie ausgeführt wird, ist wenig transparent was ein Verbot da bezwecken sollte.

Mayahuel  24.12.2022, 00:55
@Rotfuchs716

erkundige dich bei wuestenstrom, wer das anbietet

Dir haben Kontakte für dich

Rotfuchs716  24.12.2022, 05:24
@Mayahuel

hab gerade gelesen, dass Werbung für Konversionstherapie verboten ist! Gilt ausserdem eh als nicht seriös.

Mayahuel  24.12.2022, 06:16
@Rotfuchs716
 Gilt ausserdem eh als nicht seriös.

wirkungslos.

und kann sogar schädlich sein.

warum will man sie nicht verbieten?

Mayahuel  24.12.2022, 06:23
@Rotfuchs716
politisch wenig prioritär

Und weil das so ist, kam es zu einer Abstimmung bei Politikern?

afd, npd, alles ausm (weit) rechten spektrum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero