Welches Land in Europa denkt ihr ist am meisten LGBTQ Feindlich?

6 Antworten

Türkei und Russland liegen nur zum Teil in Europa.

Polen und Italien sind halt sehr katholisch, aber Albanien hat eine patriarchale Struktur mit Blutrache und anderen archaischen Traditionen. Wenn es in einer Familie keine Männer gibt wird die Frau die den Platz des Familienoberhauptes einnimmt kurzerhand zum Mann erklärt und linke Medien wollten uns diese seltsame Sitte in Dokus auch noch eine Zeitlang als albanische Form des Feminismus andrehen - es ist natürlich das Gegenteil und nicht jede fremde Kultur ist gut.

Den kritischen Blick auf Albanien teile ich und kann mir gut vorstellen, dass die frechen und gefährlichen Machos da auch überaus LGBTIQ-feindlich eingestellt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Na, ja, dass hat oft auch etwas mit Wohlstand zu tun und Albanien gehört nun mal zu den ärmsten europäischen Ländern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Russland hat LGBTQ zu extremisten erklärt also wohl die.

Catfish123
Fragesteller

In Russland wurden auch schon einige LGBTQ inhaftiert

vanOoijen  01.03.2024, 22:10
@Catfish123

Ja, wenn sie demonstrieren. Sowas wie CSD und Pride-Parade ist da jetzt verboten.

Malta anscheinend nicht, was mich überrascht, da ich dachte, die sind so religiös.

Kann man mal sehen, Vorurteile sind nur Unwissen.

touchytt  01.03.2024, 21:52

So isses. ;-)

Ja, ich denke, das stimmt. Derjenige wird sein Video ja auch irgendetwas stützen.

Catfish123
Fragesteller

Wobei auf Social Media ja jeder irgendwas behaupten kann. Teilweise sogar als Hetze, Propaganda, Indoktrination oder Diffamierung. Quellen scheint der Ersteller auch nicht angegeben zu haben.

ErsterSchnee  29.02.2024, 08:35
@Catfish123

Natürlich. Aber wirklich messen kann man das ja auch nicht. Also muss es zwangsläufig eigenes Empfinden sein - beeinflusst durch was auch immer...