Wieso ist der Islam gegen LGBTQ+?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Russland sind Zeugen Jehovas verboten, weil sie als gefährliche Extremisten angesehen werden.

Dort sitzen LGBT neben Zeugen Jehovas im Gefängnis. So wie in deutschen Konzentrationslagern im Deutschen Reich.

Totalitäre Regime und Ideologien verbieten gerne alles, was ihnen nicht in den Kram passt. Darum werden in vielen muslimischen Ländern Apostaten verfolgt und bestraft. Sogar die Todesstrafe kann drohen:

More than 20 Muslim-majority states have laws that punish apostasy by Muslims to be a crime some de facto other de jure.

https://en.wikipedia.org/wiki/Apostasy_in_Islam

Weil Allah es als Abscheulichkeit bezeichnet:

7:80: Und (Wir sandten) Lut, als er zu seinem Volk sagte: Wollt ihr denn das Abscheuliche begehen, wie es vor euch niemand von den Weltenbewohnern begangen hat?

7:81: Ihr laßt euch doch wahrlich in Begierde mit den Männern ein anstatt mit den Frauen. Aber nein! Ihr seid maßlose Leute.

In einer Überlieferung heißt es:

Es wurde von Ibn`Abbas überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte:

"Wen auch immer ihr dabei erwischt, wie er das tut, was die Leute von Lut tun (Homosexualität), tötet denjenigen, der es tut, und denjenigen, dem es getan wird."

Sunan Ibn Majah 2561

(Diese Strafe hat natürlich gewisse Voraussetzungen)

Eine ausführlichere Antwort findest du hier, ist aber auf Englisch: https://islamqa.info/en/answers/38622/the-punishment-for-homosexuality#homosexuality-is-a-grave-sin-in-islam

Ganz ehrlich - die Leute, die mit der Bibel gegen Homosexualität argumentieren, die kann

man nicht ernst nehmen. Warum? Gibt mehrere Gründe:

 Vor dem Christentum und auch danach ga und gibt es auch andere Religionen. Das

zeigt, dass sich selbst da die Menschheit nicht einig war/ist und sich der Glaube auch

entwickelt. Was wiederum zeigt, dass der Glaube von Menschen gemacht ist. Gott

wird ja nicht sagen: "Das sind mir zu wenige Religionen, ich erschaffe noch eine

neue." Oder "Das, was ich damals gesagt habe, stimmt nicht mehr, ich ändere das mal

ab."

 Wenn wir von Gott gemacht wurden, dann wurden einige Menschen eben auch schwul

/ lesbisch gemacht. Und wenn jemand gegen Schwule und Leseben was hat, dann

hinterfragt er wohl das Werk Gottes.

 Die Bibel wurde von Menschen aufgeschrieben und zwar deutlich später als Jesus

angeblich auf der Erde lebte. Die Geschichten wurden mündlich überliefert, verändert.

Einige Texte kamen rein, anderes wurde verworfen. Es wurde hin und her übersetzt,

mit Fehlern. Der eine deutet es so, der andere anders. Das zeigt, dass es NICHT das

Wort Gottes sein kann.

 Und wer jetzt sagt, aber in der Bibel steht doch, dass Homosexualität verboten ist, dem

sage ich Folgendes: Schneidest du dir deine Haare und rasierst deinen Bart? Verboten!

Trägst du Klamotten, die halb Baumwolle und halb synthetisch sind? Verboten!

Hattest du Sex vor der Ehe? Verboten! Befriedigst du dich selbst? Verboten! Isst du

Schweinefleisch, Meeresfrüchte oder Schnecken? Verboten! Hast du schonmal

geflucht? Verboten! Sogar sauer auf die Eltern gewesen und sie verflucht? Ganz böse!

Hast du Tattoos? Verboten! Hast du mal gelästert? Verboten! Warst du mal aus Spaß

bei einer Wahrsagerin? Verboten! Hat sich jemand scheiden lassen? Verboten! Bist du

fremdgegangen oder siehst jemanden nur lüstern an, obwohl du verheiratet bist?

Sünde! Hast du schonmal zerrissene Jeans getragen? Verboten! Hast du schon am

Sonntag gearbeitet? Verboten! Hast du dich schonmal an jemand anderem gerächt?

Verboten! Benutzt du Kondome oder nimmst die Pille? Verboten!

Also schaut erst, was ihr alles „falsch“ macht, bevor ihr euch eine Sache aus der Bibel

rausgreift und euch für was Besseres haltet! Alle Menschen machen etwas, was in

irgendeiner Religion falsch ist. Deswegen sind wir doch auch nicht im Paradies, oder? 😜

Woher ich das weiß:Recherche