Ist Albanien wirklich das dümmste Land in Europa?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das dümmste Volk ist in Deutschland. Jedes andere Volk würde ihre unfähige und Ländervernichtende Regierung zum Teufel jagen.

Für das eigene Volk haben sie kein Geld und erhöhen die Steuern und Abgaben und das Rentenalter-und gleichzeitig verschleudert sie Milliarden ins Ausland für Fahrradwege in Peru, Korruptionsbekämpfung,in sonst was für einem Land, Entwicklungshilfe für ein Land welches auf den Mond fliegt oder mehr waren Produziert wie jedes andere Land. Für eine flächendeckende Gesundheitsvorsorge in Afrika, wobei in Deutschland die flächendeckende Versorgung mit Medikamenten nicht gegeben ist. Und wo eine Ministerin die noch nicht einmal der Deutschen Sprache mächtig ist, monatlich mehrere tausend Euro Steuern für ihre Visagistin ausgibt, oder wo ein Mann in Reizwäsche sich als Frau identifiziert und für die grünen im Bundestag sitzt, oder ein Kanzler mit Alzheimer und ein Vizekanzler, der Deutschland schon immer zum kotzen fand. Ich könnte dauernd so weiterschreiben, aber dann würde ich wahrscheinlich gesperrt

Silicium58  24.12.2023, 13:10
Ich könnte dauernd so weiterschreiben

Würde an 100% weinerlichem Gejammer nichts ändern.

Manu41957  24.12.2023, 13:59
@Silicium58

Das hat nichts mit weinerlichem Gejammer zu tun. Aber wenn du das alles so in Ordnung findest, das die Regierung das Land gegen die Wand fährt, dann weiß man ja schon was du für Parteien wählst

Silicium58  24.12.2023, 14:03
@Manu41957

Wonirgends steht, dass ich ein Handeln der Regierung in Ordnung fände.

Das dennoch anklagend auszusprechen - genau das ist Jammern.

Ein zu deinen vorigen Auslassungen passendes übrigens. Auch dort wird ohne Ende gewehklagt; vornehmlich über Dinge, die so nicht sind.

OlliBjoern  25.12.2023, 23:02

"Jedes andere Volk würde ihre unfähige und Ländervernichtende Regierung zum Teufel jagen."

Nein. Das stimmt schon deshalb nicht, weil andere Länder noch schlechtere Regierungen haben und sie ebenfalls nicht zum Teufel jagen.
Russland fällt mir ein.

Scholz verheizt keine jungen Männer zum eigenen Vergnügen (Eroberung der Ukraine, da hat der Normalrusse nix davon) an der Front. Putin schon.

Stewie480  11.01.2024, 05:58

Da hast du recht. Wir wählen weiter Grüne und SPD aber es geht immer weiter Berg ab. Tja Westdeutschland muss eben lernen

Nein

Schon mal was von Bildungssystemen gehört?

Angeblich ist unser Bildungssystem so schlecht. Aber anderswo ist es noch schlechter. Dennoch sind Albanier nicht "dumm". Den Unterschied zwischen schlechter Bildung und Intelligenz zu verstehen, ist übrigens auch eine Intelligenzsache (viele scheitern daran).

Nein

Es gibt manche Albaner, die nicht so einen hohen IQ haben und es gibt welche, die einen hohen IQ haben. Also nicht alle Albaner sind dumm, ich kenne einen Albaner, der sehr gut Italienisch fließend sprechen kann und auch gut reden kann. Also nicht alle Albaner sind dumm und woher diese Statistiken kommen ist mega unklar. Deshalb muss man sich nicht immer auf Statistiken und Quellen vertrauen können, da auch Quellen oder Statistiken lügen können.

Ja

Das liegt aber nicht an den Albanern, sondern am Bildungssystem. Wenn wir in Deutschland nicht alle Kinder in die Schule schicken würden, wären wir genauso schlecht.

Catfish123
Fragesteller

Am dümmsten von der ganzen Welt sind vermutlich Somalia, Eritrea, Gambia, Afghanistan und Venezuela

Nein

Analphabetismus=/ Dummheit oder geringer IQ.

Wer allerdings nicht gut lesen kann, kann eventuell auch einige Aufgaben bei einem solchen Test nicht so schnell lösen, dass bedeutet aber nicht dass sein IQ niedrig ist - auch wenn es so ins Ereignis einfließen wird.

IQ Tests bedenken auch leider nicht, dass solche Entwicklung auch davon abhängt wie man gefördert wird und welche Möglichkeiten es gibt. Wie sieht es allgemein mit Bildung und Möglichkeiten zur Weiterbildung dort aus?

Viele afrikanische Ländern haben zb das Problem, dass es zu wenig Schulen und Fördermöglichkeiten gibt und dass die Menschen dort eine ganz andere Lebenswirklichkeit haben und daher ganz andere Skills ausprägen als in einem gängigen IQ Test gefragt sind.

Jemand meinte diese Statistik sei auf der Basis von 15 Jährigen erstellt worden? Wenn das stimmt, dann ist sie aufgrund des Punktes von Entwicklung, Schulen, Bildung etc noch weniger aussagekräftig.

Ob die Werte tatsächlich so ermittelt wurden und stimmen weiß ich nicht. Jedenfalls lässt sich darüber allerdings nicht auf Potenzial nach Rasse oder Ethnie schließen.

Und Analphabetismus ist noch mal eine ganz eigene Geschichte.