Ich wurde blöd angeschaut weil ich sagte dass ich deutscher bin?

4 Antworten

Ich muss ehrlich sein, ich finde, viele Südländer übertreiben bei der Frage maßlos und meinen damit gleich, dass andere Ihnen ihr Deutschsein absprechen. Ich fühle mich auch 100% als Deutsche, bin hier geboren und hab mein ganzes Leben hier verbracht. Dennoch sag ich bei der Frage einfach immer gleich, dass meine Eltern aus Italien kommen. Außerdem finde ich es dann auch immer schön, wenn mir andere dann von ihrem letzten Italienurlaub erzählen ☺️

Ein Deutscher hat einen deutschen Ausweis.

Nicht jeder mit türkischer (aber hier lebende) Abstammung ist Deutscher.

Du bist in gewissermaßen Deutsche, wenn du hier geboren und hier aufgewachsen bist, das stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein großes Allgemeinwissen und habe schon viel erlebt.😁

Ja, wenn du dich so fühlst. Das heißt ja nicht das du deine Wurzel verleugnen must. Integration scheint bei dir gelungen zu sein, gratuliere.

LenaKing02
Fragesteller

Was meinst du damit, dass bei mir die Integration gelungen ist? Ich bin in Deutschland geboren.

SirAndiusNr2  09.01.2023, 19:09
@LenaKing02

Ja, wie so viele. Dennoch identifizieren sich viele nicht mit Deutschland, sondern sie haben sogar was gegen Deutschland und Deutsche. Sie sehen sich nicht als Teil der Gesellschaft. Halt eine Parallelgesellschaft.

Das finde ich schade und macht es mich wütend. Selbst wenn man sich näher dem Geburtsort seiner Eltern fühlt, ist man ein Teil dieser Gesellschaft. Immerhin leben sie hier.