Bin ich kurdin?
Meine Eltern kommen aus türkei aus einem kurdischen Bereich aber. Also auch unsere Vorfahren sind voll blutig Kurden. Dann sind meine Eltern von türkei nach Deutschland gekommen. Ich bin in also in Deutschland geboren. Ich bin gemischt aufgewachsen. Türkisch kurdisch als auch deutsch. Aber ich weiß jetzt nicht ganz ob ich kurdin bin weil eine Freundin von mir gesagt hat das ich da ich hier in Deutschland geboren deutsch bin und halb Türkin weil ich türkisch kann und kein kurdisch..
5 Antworten
Du bist Kurdin. Deine Eltern kommen aus einem Dorf oder Stadt aus der Türkei. Ihr seid hierher gekommen, weil es Arbeit und Geld gibt. In der Türkei läuft es nicht so gut wie hier. Deswegen.
Lg
Ach die paar Molukken sind bald weg. Paar türkische Kurden haben sich hier niedergelassen, ansonsten ist da nichts dabei. Die Ausländer laufen gerne zu Fuß, deswegen bemerkt man die auch draußen. Die Deutschen haben das Gehen nie in der Kultur gehabt.
Lg
Die deutsche Kultur besteht darin, zuhause zu sein und Bücher zu lesen und Fantasien von der Welt zu haben. Die Türken gehen gerne bei warmem Klima in den Garten und trinken Tee. Ich weiß das, ich war paar Mal in der Türkei. Es ist dort wärmer als hier und die Menschen dort sind gerne draußen und trinken Tee mit Baklava.
Lg
Danke. Das andere Antwort war keine Frage die ich gestellt habe.
Egal, besser du verstehst es. Hier in Deutschland musst du arbeiten, arbeiten und nochmal arbeiten. Hier gibt es kein Çay trinken in Ruhe.
Lg
Arbeiten ist ja auch so sonnst nh Sache. Jeder muss arbeiten um überhaupt zu leben. Und meinen cay trinke ich trotzdem.
Die Kultur ist sehr viel strenger als in der Türkei. Hier musst du ordentlich, pünktlich und fehlerfrei arbeiten. In der Türkei macht jeder was er will. Kannst Çay trinken, Allah beten, bisschen Haram Salami machen, fertig.
Lg
Und zuverlässig sein. Zuverlässigkeit ist das A und O in Germoney
Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass die Herkunft meiner Eltern aus der Türkei nicht automatisch bedeutet, dass wir Muslime sind. Wir gehören der alevitischen Glaubensgemeinschaft an, die zwar aus dem Islam stammt, jedoch einige unterschiedliche Traditionen und Praktiken hat.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass es wichtig ist, uns nicht aufgrund unserer Herkunft oder Religion zu diskriminieren. Ich respektiere deine politische Meinung, auch wenn du möglicherweise die Alternative für Deutschland (AFD) unterstützt. Meinungsfreiheit ist ein wertvolles Gut, aber Diskriminierung ist niemals gerechtfertigt. VG.
Ja bist du und sei stolz drauf! In der Türkei wurde immer versucht die Kurden zu Türken umzuerziehen! Eigentlich ist die Türkei genauso eine Besatzung wie Israel die Kurden sind länger in der Türkei also gehören alle Gebiete außer denen in Europäischem Teil der Türkei den Kurden selbst der Europäische Teil gehört eigentlich den Griechen! Ein Bekannter von mir kommt aus Tunceli ( Dersim) es wurden alle Kurdischen Städte einfach der Name weggenommen und auf Türkisch umgeändert!
liebe Gräße
PS Blut ist Blut nur, weil du kein Kurdisch kannst ist dein Blut trotzdem Kurdisch, weil deine Familie Kurden sind man kann sein Blut nicht ändern nur wegen eines Passes!
Du bist ein Menschen alles andere ist Zusatz. Wenn du das dann so selber siehst . Dann bist du weit .
Deine Heimat ist in Wirklichkeit in deinem Herzen , begib dich dorthin den es ist dein Reich , sei Barmherzig zu dein Reich und kultivire es. Mit Blumen und Sonnenschein.. und ich sage dir egal wo du bist du bist willkommen weil du mit dir selber bist
Wenn deine Eltern sowie deine Vorfahren Kurden sind, dann bist du auch Kurdin.
Du könntest in einem anderen Land geboren sein, aber das ändert nichts daran, wer deine Familie ist.
naja deine Eltern sind Kurden also sind zumindest deine Wurzel kurdisch. Ob du dich jetzt als Türkin Kurdin oder deutsche siehst ist deine Sache
Läuft in Deutschland mittlerweile ja auch nicht mehr so gut 😊