Gehört der Islam zu Europa?

An alle die nein sagen was ist dann mit Albanien, tschetschenien bosnien kosovo und türkei

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 18%
TheOddness  05.03.2024, 23:17

Wie soll ne Religion zu nen Kontinent gehören?

Tito1947
Fragesteller

ka

5 Antworten

Er darf Platz haben, so wie jede Religion. Es bedarf dann dem Respekt allerdings auch, gegenüber anderen Religion, die ebenfalls da wohnen und sind.

Ein miteinander halt.. wo man Respekt zollt, nicht selbst urteilt.

Denn ich bin Agnostiker...also ich weiss nicht, habe aber eine grosse Demut vor dem was mir geschenkt wird...also der Demut vor der Natur, dem Garten der uns geschenkt wurde...den wir am vernichten sind...

Nicht zu letzt wegen so blöden Glaubenssätzen...in jeder Schrift steht, ich las das mal durch, in den fünf grossen Weltreligionen...liebe deinen nächsten wie dich selbst...

Verflixt, was bitte sehr, sollte man daran nicht verstehen...darum hat für mich alles Platz, wenn Eden, worin wir eigentlich leben...wir Kinderlein in Streit und Gier...einfach kaputt machen, ganz ohne mit der Wimper zu zucken...Nur ICH, nochmals ICH...kapiere ich nicht...darum wurde ich Agnostikerin.

Nein

Töten von Apostaten, auspeitschen oder steinigen von Ehebrechern, Djihad-Doktrin, Handabhacken bei Dieben.....

Nein, zumindest nach Deutschland gehört er nicht - ob andere Länder solch ein rückständige Rechtssystem wollen, müssen die selbst entscheiden.

Muslime betonen immer wieder, dass alles was Schaden verursacht, verboten ist. Schon seltsam, dass der Islam bei diesen "Gesetzen Allahs" dann nicht verboten ist....

Nein

Das Christentum hätte ruhig auch in Israel bleiben können.

Für einen kurzen Eindruck:

Der Grund warum man "Mittelalter" sagt ist, weil das Christentum Europa in ein tiefes Loch in puncto Fortschritt gestürzt hat.

Wollen wir sowas nochmal erleben?

Nein

Eindeutig NEIN! Wir sind ein christlicher Kontinent und niemand hier braucht diese Religion. In Bosnien ist sie noch verbreitet, Dann soll das so sein. Aber ansonsten braucht das hier niemand.

Tito1947
Fragesteller

und Albanien und Tschetschenien

Lamanini  05.03.2024, 23:26
Wir sind ein christlicher Kontinent

Ganz sicher nicht. Das Christentum verdient sicher nicht solche Macht.

Gretchen911  05.03.2024, 23:30
@Lamanini

Wer ist den fortgeschritten, wirtschaftlich und sozial besser?

Warum kommen denn alle Moslems zu uns und führen sich nebenbei auf, als ob sie daheim wären? Denk einmal darüber nach, Kollege!

Lamanini  05.03.2024, 23:33
@Gretchen911

Ja, du wirkst wie die Art Mensch, die sich für besser hält, das stimmt schon.

Kristall08  05.03.2024, 23:34
@Lamanini
 Das Christentum verdient sicher nicht solche Macht.

Eher als der Islahm.

Gretchen911  05.03.2024, 23:45
@Lamanini

Bin ich auch! Für mich zählt der Mensch! Ich frage niemanden welcher Religion er angehört weil es mir echt egal ist.

Ich bekomme nur mit, wie arrogant die Moslems sind. Am liebsten Weltherrschaft usw. Im Kindergarten bekam mein Sohn kein Schweinefleisch mehr weil es ja muslimische Kinder gab, die das nicht durften. Na und? Soll sich jetzt alles nach euch richten?

Dann meld ich halt mein Kind nicht fürs Mittagessen an wenn ich weiß, dass ich in einem Land wohne, in dem Schweinefleisch gegessen wird. Aber jetzt müssen alle darunter leiden? Warum?

Ihr seid nach Europa gekommen freiwillig und hier herrscht Christentum und das ist zu akzeptieren.

Das schau ich mir an, dass ich als Lehrerin in die Türkei geh und dort im Minirock und tief geschnittenen Dekoltee vor einer Schulklasse steh. Da steh ich sicher nicht lange und von Menschenrechten will ich dann gar nicht sprechen!

Also: Was wollt ihr eigentlich von uns?

Lamanini  05.03.2024, 23:47
@Gretchen911

Europa ist nicht christlich beherrscht. Das Christentum ist eine grausame Religion, die schon so viel Leid gebracht hat. Hier herrscht nicht das Christentum. Diese Religion ist kein Herrscher.

Nein

weil Religionen nichts mit Kontinenten zu tun haben, sondern nur Religionen sind, d.h. Glauben.

Der Islam ist in Arabien groß geworden, das Christentum im römischen Reich.

Was aber in Europa verwurzelt ist, ist unsere Weltanschauung und unser humanistische Gesetzgebung. Die Trennung von Staat und privater Religion. Und das soll bitte so bleiben