Islam existiert ja seit der Erschaffung dieser Erde laut Islam?

7 Antworten

Islam existiert ja seit der Erschaffung dieser Erde laut Islam?

Das Wort Islam bedeutet Unterwerfung, ein Muslim ist damit jemand, der sich Gott unterworfen hat.

Damit ist es möglich, dass es Muslime (im eben erläuterten Sinn) gab, seit es Menschen gibt.

Haben also Neandertaler nach dem Islam gelebt?

Jetzt wär die Frage, wie ähnlich Neandertaler uns sind, man könnte also bezweifeln, ob die so zu 100% Menschen sind, dass die obige Aussage auch für sie gilt.

Vor allem aber: Die konkrete Religion Islam gibts erst ab ca. 700, sie behauptet, eine Wiederherstellung dessen zu sein, was Muhammad verkündete (aber es gibt Gründe für die Annahme, dass der »frühe Islam« der Umayyaden da näher dran war …). Davor hat niemand diese Religion praktiziert. Aber wenn z.B. im Qor'an steht, dass Abraham Muslim war, dann ist damit kein Angehöriger dieser Religion gemeint, sondern eben jemand, der Gott ergeben war.

Falsch, die Religionsgemeinschaft Islam gibt es seit etwa 600 nach Christus. Von den 3 Grossen ist das Judentum die älteste Religion, danach das Christentum. Davor gab es noch unzählige andere Religionen.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Nein, der Islam existiert nicht seit Erschaffung der Erde.

Diese Religion kam erst 600 Jahre nach dem Wirken von Jesus.

Früher nannte man die Gläubigen im Islam Mohammedaner. Neu ist es ihnen wichtig, dass sie Muslim sind. Das heisst "Der sich (Gott) Ergebende". Damit sagen sie, wären selbst die ersten Menschen Muslime gewesen.

Das mögen sie mit diesem Wortbegriff gewesen sein, aber eben nicht Anhänger des Islam oder von Mohammed.

Islam existiert ja seit der Erschaffung dieser Erde laut Islam?

Laut Islam vielleicht, aber selbst die Israeliten, die, sofern dies zutrifft, aus Ägypten geflohen sind, wussten noch nichts von dem, was später der Islam sein würde.

Ebenso wie gegenüber Jesus und der Überlieferung seiner Lehre sind solche, sorry, aber Lügen, reine Schutzbehauptungen des Islam um irgendeine Legitimation zu suggerieren.

Versteht mich nicht falsch: Wenn jemand an den Islam glauben will, bitte schön, das kann ich respektieren. Was ich aber nicht respektieren kann sind Gewalt jeglicher Form und absichtliche Lügen, und das mit dem Islam schon vor der Erschaffung der Welt wäre ein Glanzbeispiel dafür, was eine Lüge zur Legitimation ist.

Beachte alle Leute hier nicht, das sind Christen und Atheisten, die keine Ahnung vom Islam habe.

Islam als Religion existiert seit der Mensch erschaffen wurde. Vor der Erschaffeng gab es Allah auch, aber da es keine Menschen gab, gab es noch keine Religionen. Verständlich?

Jedenfalls gab es noch nicht den Begriff "Islam", sondern einfach die Glaube an Allah, als den einzigen, allmächtigen Gott. Aich Abraham, Jesus, Moses, Noah, usw. glaubten an einen einzigen, erhabenen Gott. Und das ist ja im Grunde das Essenz von Islam: "Ich glaube, dass es keinen anderen Gott außer Allah gibt und dass Muhammad saw. Sein Gesandter ist." (Shahada). Aber erst nachdem Muhammad saw. zum Propheten ernannt wurde, und er Allahs Religion verbreitete, nämlich Islam, kam noch eine weitere Bedingung hinzu. Und zwat, wie schon gesagt, das Bekenntnis, dass Muhammad saw. Sein Prophet ist. Und dass ein letzter Prophet kommen wurde, das haben sogar die Christen und Juden geglaubt. Der erste der an Muahmmand saw. geglaibt hat, war ein Christ. Allerdings wollten viele Christen und Juden nicht einsehen, dass Muhammad saw, ein Araber der Prophet war. Sie wollten nämlich, dass der letzte Prophet aus ihrer eigenen Religion stammt. Und deswegen mögen sie ua. Muslime nicht.

Ich hoffe, das ist verständlich. Das war sehr stark zusammengefasst, wenn du mich Gragen hast, melde dich.