Wie kann jesus muslim sein wen Islam zu seiner Zeit nicht existiert hat?

8 Antworten

Muslim bedeutet nichts anderes als "der sich Gott ergibt". Jesus (frieden und Segen sei auf ihm) hat sich Gott ergeben. Das heißt Wort technisch war er einer, der sich Gott ergeben ergibt (einen Teil übersetzt würde man sagen Jesus (frieden und Segen sei auf ihm) ist Muslim)

Zweites bestätigt der Quran, dass die Torah und das Evangelium (viele sagen dazu Bibel, aber Bibel beinhaltet auch Torah) von Gott offenbart sind. Das heißt, wir Muslime glauben, dass Jesus (frieden und Segen sei auf ihm) ein wahrhaftiger Prophet ist.

Nur ist das Problem da, dass die heutige Torah und das heutige Evangelium leider nicht so gut präserviert wurde und somit nicht mehr sehr vertrauenswürdig sind. In anderen Worten, wir können nicht bestätigen, dass das was heute da ist, auch genau das ist, was damals da war.

Woher ich das weiß:Recherche

Jesus ist mit Sicherheit kein Muslim. Denn Allah (Koran) hat keinen Sohn. Jesus Christus ist dagegen der Sohn Gottes.

Der Theologe Ulrich Parzany dazu:
Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart.
Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott. So sehr hat Gott die Welt geliebt (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist.
Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.
https://www.jesus.ch/information/glaube/fragen_und_antworten/gott/301664-warum_christen_und_muslime_nicht_den_gleichen_gott_anbeten.html
Sharya8291
Fragesteller

Basiert

Jesus hat Gott angebetet, seine Offenbarung erhalten. Und im Islam sind alle Propheten Muslime. Muslim bedeutet auf arabisch übersetzt: Jemand der sich Allah ergibt. Kommt von der selben Wurzel wie bei Islaam (aslama), aslama bedeutet sich zu ergeben.

Daher war Jesus laut Definition ein Muslim und von der Ethnie vllt ein Jude(Weil er von den Nachkommen vom ältesten Sohn Jakobs kam)

Er war sicherlich kein Jude(Was du hier religiös verstehst), nur höchstens ein Jude vom Stamm. Die Nachfolger Israels(Jakobs) haben viele Propheten getötet und haben es auch mit Jesus versucht. Ich liebe Jesus und finde es schade was die Römer über ihn erlogen haben, abscheulich dass manche Menschen behaupten, Allah hätte sich einen Sohn genommen

Allah fragt:

Oder wollt ihr etwa sagen, daß Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und die Stämme (Israels) Juden oder Christen waren?" Sprich: "Wisset ihr es besser oder Allah?" Und wer ist ungerechter als derjenige, der ein Zeugnis verbirgt, das er von Allah erhalten hat! Und Allah ist dessen nicht achtlos, was ihr tut.
Sharya8291
Fragesteller

Kannst du mir sure 4 vers 89 zitieren

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 22:39
@Sharya8291
Wollt ihr denn rechtleiten, wen Allah ins Verderben hat gehen lassen? Und für den, den Allah ins Verderben gehen läßt, findest du keinen Weg.-Sie wünschen, daß ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so daß ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer-mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen.
Kaffeeverkauf  20.03.2024, 22:42
@Sharya8291

Was sonst, sollen wir uns von den betrügerischen Ungläubigen töten lassen? Im Islam gibt es ein Verteidigungsprinzip(genauso im deutschen Gesetz)

Du hast nicht aufrichtig gefragt, yaa kaafir

Sharya8291
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Da steht das allah befohlen hat die ungläubigen zu töten und pass auf wie du redest sonst debunke ich dich

Sharya8291
Fragesteller

Dein Gott hat 2 Rechte arme? Sure 5 vers 64

Sharya8291
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

2 Naturen lehre. Nur sein Körper seine Fleisch hatte Hände usw aber seine Seel nicht und Jesus war Tatsächlich nicht weiß er kam aus Israel, somit hatte er die Hautfarbe eines Südländer.

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 22:45
@Sharya8291

Dir ist schon klar dass aus dem Stamme Jakobs auch weiße waren.

Hatte dein Gott hunger? War dein Gott in der Nacht erregt? Er hat ja menschliche Bedürfnisse gehabt(Hunger, schlafen, toilette, liebe)

Warum hat sich dein Gott über den Feigenbaum aufgeregt, er wusste nicht dass keine Feigen drauf waren, schaute und war dann genervt und fluchte den Baum

Sharya8291
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

JA HATTE ER ABER NUR IN SEINER MENSCHEN FORM LERN DIE 2 NATUR LEHRE

Sharya8291
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Fluchen hat er nd und ich ignoriert dich solange du nicht die 2 Natur lehren und trinität gelernt hast

Bodesurry  21.03.2024, 20:57

Zu Allah beteten die Menschen im Nahen Osten schon lange bevor es den Islam gegeben hat. Doch die arabischen Christen beteten zu Gott und nicht zu Allah (Koran).

Jesus hat mit seinem Vater über das Gebet gesprochen. Er ist Gott. Allah (Koran) hat keinen Sohn.

Jesus wurde als Jude geboren, hat als Jude gelebt und ist als Jude gestorben.

Ich finde es völlig daneben, dass sich der Islam Jesus "angeeignet" hat. Wenn es so wäre wie Du schreibst, weshalb werden dann so viele Ex-Muslime getötet, wenn sie sagen, sie würden Jesus nachfolgen.

Weil der Islam in seiner bodenlosen Anmaßung, Überheblichkeit und Rechthaberei einfach daherbehauptet, dass JEDER Mensch mit seiner Geburt Moslem sei:(

Bodesurry  21.03.2024, 20:58

Dabei heisst Moselm einfach Gottergeben. Klar waren es die Menschen im Alten und Neuen Testament. Nur eben nicht Allah (Koran).

Der Islam ist keine neue Religion

Das Wort Islam hat zwei Bedeutungen: eine allgemeine Bedeutung und eine spezifische Bedeutung.

Seine allgemeine Bedeutung ist Aufrichtigkeit, Unterwerfung, Gehorsam und Hingabe an Allah.

Allah hat Seine Gesandten und die besten Seiner anderen Menschen als Träger dieser Eigenschaften beschrieben.

Auch die Propheten Ibrahim (Abraham) und Ya'qoob (Jakob) Friede und Segen mit ihnen, befahlen ihren Söhnen, sich an den Islam zu halten.

Die zweite Bedeutung ist die Anbetung Allahs und die Unterwerfung unter Ihn, indem man der Sharee’ah folgt, die der Prophet Muhammad von seinem Herrn übermittelt hat.

Die Mission aller Gesandten war es, zur Anbetung Allahs allein (ohne Ihm irgendwelche Partner zuzuordnen) aufzurufen und die Anbetung anderer als Ihm abzulehnen

Im Qur'an in Sure 16 Ayah 36 steht

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

alle Religionen z.B der Hinduismus oder die Sumerer waren vorher eigentlich muslimisch, aber die Botschaft die sie bekamen haben sie verfälscht und sind dann in die Irre gegangen, es gab immer nur eine Religion und das ist der Islam

wir Muslime wundern uns nicht wenn wir z.B von Religionen hören die irgendwo auf der Welt sind wo es bestimmte Spuren gibt die mit dem Islam übereinstimmen, weil wir uns als Muslime vorstellen können das z.B in Indien, in Südamerika, in Afrika irgendwo ein Prophet gewesen ist und das gelehrt hat und das sich über die Zeit wie beim Christentum die Schriften verändert haben, nicht erhalten geblieben sind und nur noch Spuren der ursprünglichen Botschaft erhalten geblieben sind so wie es auch beim Christentum der Fall ist

Sure 3 Ayah 19

Gewiß, die Religion ist bei Allah der Islām. [...]

Die erste Religion, die kam, war der Islam. Aus der Religion des Islams bildeten sich dann andere Religionen und Sekten.

Sowohl Jesus und alle anderen Propheten sind auf derselben Religion, nämlich dem Islam.

„Gewiss, die Religion ist bei Allah der Islam” (Sûra 3:19).

„Sagt: Wir glauben an Allah und an das, was zu uns (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und an das, was zu Ibrahim, Isma‘il, lshaq, Ya‘qub und den Stämmen herabgesandt wurde, und (an das,) was Musa und Isa gegeben wurde, und (an das,) was den Propheten von ihrem Herrn gegeben wurde. Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von ihnen, und wir sind Ihm ergeben“ (Sûra 2:136).

Ibn Kathîr erklärt in seinem Tafsîr: „Hiermit sagt Allah der Erhabene, dass es bei Ihm keine Religion gibt, die Er von irgendjemandem annimmt, außer dem Islam. Dies bedeutet die Notwendigkeit, zu jeder Zeit den Gesandten in dem zu folgen, womit Allah sie entsandt hat – bis Er durch Muhammad (möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken) diese Botschaft abschloss und vollendete.“

Alle Propheten haben dieselbe Religion, den Islam. So sagte der Prophet (möge Allâh ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken): „Die Propheten sind Brüder väterlicherseits: Ihre Mütter sind verschieden, doch ihre Religion ist eine einzige“ (Al-Buchârî, Muslim).

Aus diesem Grund ist Jesus Muslim – auch zur jetzigen Zeit. Er wird in der Endzeit als Muslim herabkommen und mit der Scharia des Islams richten.

Der Neutestamentler und Theologe Helmut Koester sagte

Es ist eine einfache historische Tatsache, dass Jesus ein Israelit aus Galiläa war".     Er war in keiner Weise ein "Christ", weil zu seinen Lebzeiten weder der Begriff noch das Konzept überhaupt existierten.
Er war auch kein Ioudaios, auch wenn er von Außenstehenden selten fälschlicherweise so genannt wurde. Er war vielmehr ein Galiläer, ein Nazarener aus Nazareth in Galiläa, mit all den Konnotationen und Stereotypen, die diese Identität mit sich brachte. So identifizierten ihn seine eigenen Leute, seine israelitische Gruppe, und betrachteten ihn im weiteren Sinne als Mitglied des Volkes Israel, des Hauses Israel,     nicht des "Judentums", und seine Anhängerschaft als die "Partei der Nazoräer/Nazarener

Quelle:

H. Koester, ‘Historic Mistakes Haunt the Relationship of Christianity and Judaism’, Biblical Archaeological Review 21.2 (1995), Seite. 26-27

Wenn man im Neuen Testament über das Wort "Jude" liest, bezieht es sich in der Regel auf jemanden aus dem Haus, dem Stamm oder dem Königreich oder der Nation Juda

Auch im alten Testament

Ursprünglich bezog sich der Begriff auf Menschen aus dem Königreich Judäa oder dem Stamm Juda, einem der zwölf Stämme Israels. Andere Bezeichnungen für das jüdische Volk in der hebräischen Bibel sind Hebräer und die Kinder Israels oder Israeliten

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]
Das Christentum, dem die Nationen zu folgen behaupten, ist die Religion des Paulus [...]. Durch seinen Verrat an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum so getrübt worden [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 95-97)