Es heißt, der Islam existiert seit der Erschaffung der Erde. Haben dann die Neandertaler nach dem Islam gelebt?

8 Antworten

Egal wie sehr es auch Muslime gern beschönigt haben wollen würden, so ist und bleibt es Fakt, dass Muhammed der erste war, mit welchem der Islam überhaupt tatsächlich im Zusammenhang steht. Wenn es eine Person gab, die diesen begründet hat, dann war er es als erste Person, die damit tatsächlich etwas zu tun hatte. Alle anderen Personen vor ihm hatten nie etwas mit dem Islam zu tun gehabt oder auch nur von diesem gehört. Alle gegenteiligen Behauptungen sind nichts weiter als der erbärmliche Versuch, dem Islam mehr Gültigkeitsanspruch zu verleihen und diesen über die eindeutig vor diesem existenten Religionen, wie etwa Christentum und noch davor das Judentum zu erheben - und ja das ist von Seiten des Islam echt gewaltig erbärmlich, ebenso wie die nachweislich falsche Behauptung, dass Muhammed den Mond angeblich in zwei Teile gespalten hätte, was eine ebenso schwache wie offensichtliche Aktion war, um die Wunder Jesu in irgendeiner Weise in den Schatten stellen zu wollen, wobei im Gegensatz zu den Wundern Jesu eine Spaltung des Mondes, wenn es sie denn vor 600 Jahren gegeben hätte, heute noch ähnlich nachweisbar wäre, als hätte sie erst vor ein paar Monaten oder Jahren stattgefunden, denn auf dem Mond gibt es keine Erosion durch Vulkanismus, Tektonik, Atmosphäre oder Meeresgezeiten. Dumm nur, dass man das damals nicht bedacht hat und nun ja, man konnte damals ebenso wenig wie heute in die Zukunft schauen, aber man kann eindeutig nachweisen, dass der Mond nie gespalten worden ist.

Natürlich nicht. Der Islam entstand erst im frühen 7 Jahrhundert n. Chr. Ist somit die jüngste der Weltreligionen.

Nein. Der Islam entstand erst  im frühen 7. Jahrhundert n. Chr. Ich glaube auch nicht das man das wörtlich meint

verreisterNutzer  23.09.2023, 07:31
Nein. Der Islam entstand erst vor ca. 700 Jahren.

Da hat jemand im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst °°

Nein. Der Koran lag ewig schon bei Allah im Himmel auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22). Aber er wurde erst im siebten Jahrhundert offenbart. Muslime argumentieren jedoch, dass alle Propheten Muslime waren, zumal das Wort Gottergebener heißt und sie alle demselben Gott gedient hätten: Allah.

Dafur
Fragesteller

Deine Argumentation verwenden Muslime aber genau dazu, zu belegen, dass schon Adam ein Moslem war.

Anonymerbla  22.09.2023, 22:43
@Dafur

Es gehört leider zur islamischen Propaganda, diese unbewiesene Behauptung zu verbreiten. Wie kann eine Religion vor einem Gründer existieren und weshalb gab es davor keine Schriften die dem Islam widmeten? Außerdem ist es alleine vom logischen überlegen seltsam, dass eine Gottheit die Bevölkerung Jahrhunderte in Lügen verharren lässt, bis er die scheinbare Wahrheit offenbart.

najadann  22.09.2023, 23:16

Der Koran lag ewig schon bei Allah im Himmel auf,
geschrieben von Uthmān ibn ʿAffān um 600 nach Christus, wie soll das funktionieren?

BelfastChild  22.09.2023, 23:18
@najadann

Mohammed soll ihn ja durch den Erzengel Gabriel offenbart bekommen haben. Koran heißt so viel wie Lesung oder Rezitation.

najadann  22.09.2023, 23:28
@BelfastChild
Koran heißt so viel wie Lesung oder Rezitation.

Ja etwas zum lesen, teils aus der Abschrift vom alten Testament und Inspiriert von Moses Steintafeln, schrieben ein paar Gelehrte den Koran. Ein riesiges Durcheinander an aufgereihten Suren ohne Sinn und Zweck.

RStroh  23.09.2023, 00:17
@BelfastChild

Dass Ghibril der Engel Gabriel ssin soll, muss erst einmal bewiesen werden.

Es war ja kein Zeuge dabei, als Qutham ibn Abd Al-Lat diese Offenarungen erhielt.

So? Heisst es das? Das halte ich allerdings fuer ein [sehr dummes] Geruecht, denn

Abū l-Qāsim Muhammad b. ʿAbdallāh b. ʿAbd al-Muttalib b. Hāschim b. ʿAbd Manāf al-Quraschī , Religionsstifter des Islams, wurde bekanntlich zwischen 570 und 573 nach Christus in Mekka geboren und verstarb - hier ist das genaue Datum bekannt - am 8. Juni 632 in Medina.

Weder ihn, noch die Neandertaler gab es bereits seit Erschaffung der Welt.

Gesichert ist jedoch, dass die Neandertaler sowohl lange vor ihm lebten, als auch ausstarben.

https://www.mpg.de/neandertaler#:~:text=Sie%20sind%20die%20engsten%20Verwandten,40.000%20starben%20die%20Neandertaler%20aus.