Hat Allah zur Erschaffung von Jesus Erde eingepflanzt in Maria?

6 Antworten

Allah (Koran) hat mit dem Gott der Bibel nichts zu tun.

Jesus kommt im Koran auch nicht vor. Eine schwache Kopie gibt es durch Isa.

Nein, durch den Heiligen Geist. Lukas 1, 35. Erzengel Gabriel redet mit der Jungfrau Maria:

Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche
2desmond
Fragesteller

Ich rede vom Kran und zeige sogar eine Sure.

Selam / Friede,

Allah hat Jesus Geburt zu einem Wunder gemacht und durch seine Macht wurde Maria schwanger. Danach überbrachte der Engel Gabriel (Jibril) a.s. Maria die frohe Botschaft und diese wusste das Sie eine auserwählte Frau Gottes ist.

Jesus ist ein Mensch/Diener und Prophet Allahs er ist kein Gott noch Gottes Sohn weder gleich mit Gott. Er wurde nicht gekreuzigt und lebt weiter im Himmel beim Herren bis zu Endzeit dann wird er auf die Erde kommen und den Dadschal (falschen Messias) töten sowie das Kreuz brechen und Schwein schlachten.

Aurofons  06.02.2024, 15:12

Erst besuchte der Engel, danach wuchs das Kind im Bauch.

Die Verheißung der Geburt Jesu
Lk 1,26 Im sechsten Monat wurde der Engel Gabriel von Gott in eine Stadt in Galiläa namens Nazaret
Lk 1,27 zu einer Jungfrau gesandt. Sie war mit einem Mann namens Josef verlobt, der aus dem Haus David stammte. Der Name der Jungfrau war Maria.
Lk 1,28 Der Engel trat bei ihr ein und sagte: Sei gegrüßt, du Begnadete, der Herr ist mit dir.
Lk 1,29 Sie erschrak über die Anrede und überlegte, was dieser Gruß zu bedeuten habe.
Lk 1,30 Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden.
Lk 1,31 Du wirst ein Kind empfangen, einen Sohn wirst du gebären: dem sollst du den Namen Jesus geben.
Lk 1,32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
Lk 1,33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.
Lk 1,34 Maria sagte zu dem Engel: Wie soll das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?
Lk 1,35 Der Engel antwortete ihr: Der Heilige Geist wird über dich kommen, und die Kraft des Höchsten wird dich überschatten. Deshalb wird auch das Kind heilig und Sohn Gottes genannt werden.
Lk 1,36 Auch Elisabet, deine Verwandte, hat noch in ihrem Alter einen Sohn empfangen; obwohl sie als unfruchtbar galt, ist sie jetzt schon im sechsten Monat.
Lk 1,37 Denn für Gott ist nichts unmöglich.
Lk 1,38 Da sagte Maria: Ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast. Danach verließ sie der Engel.

Im Qur'an steht ja nicht mal der ca. 700 Jahre vorher durch Prophet Micha prophezeite Geburtsort Betlehem.

Mi 5,1 Aber du, Betlehem-Efrata, / so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, / der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, / in längst vergangenen Tagen.

Die häufigste und größte Lüge, ist es in wichtigen Sachen, die Wahrheit zu verschweigen. Das merkt man, wenn Aussagen oberflächlich sind und Details vermieden werden

Prüfe mal die Aussagen aus dem Qur'an dazu auf Oberflächlichkeit.

Wenn Allah, wie es im Qur'an steht, mit der Kreuzigung Jesu die Leute täuschte, dann hat er damit das Christentum gegründet.

Am Anfang wurde das Ereignis nur mündlich persönlich im römischen Reich durch die Apostel und Apostelschüler als deren Nachfolger verbreitet. Später geschah das mir Wort und Schrift gleichzeitig. Irrlehrer und Fälscher wurden so schnell entdeckt.

Das alleinige Verbreiten über die Schrift führt zu unterschiedlichen Auslegungen und ist nicht empfehlenswert.

Muhammed hat es ja versäumt, die Nachfolge zu regeln, was zu Streit und Trennung schon nach Muhammads Tod führte.

Erst nach und nach wurde über die nächsten Jahrzehnte das Wichtigste in den Schriften des späteren NT niedergeschrieben.
Bereits vor dem Jahr 79 (NT war noch gar nicht fertig) wurde vor dem Kreuz gebeten, wie dieser durch den Vesuvausbruch verschüttete Gebetsstuhl beweist.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cruz-herculano.png

Gläubige Muslime werden schon Erklärungen konstruieren, die trotzdem logisch erscheinen.

DerBayer80  24.12.2023, 15:23

So wie jedes dieser Märchenbücher von jeder x beliebigen Glaubensrichtung ausgelegt wird wie gerade bedarf ist

Goldlaub  24.12.2023, 15:49
@DerBayer80

Auch Märchen enthalten in gewisser Weise psychologische Deutungsmöglichkeiten zur Lebenshilfe. In vielen Märchen wird dargelegt, dass Gutes zu tun die besseren moralischen Ergebnisse bringt, die zu Frieden, Glück oder Gerechtigkeit führen.

Was soll daran nicht "gut" sein?

Nein.

Mach dir darüber keine Gedanken. Das führt nur in die Irre.

Befass dich lieber damit, was Jesus gesagt und getan hat.