Wird eines Tages Jesus, Sohn von Maria, auf die Erde kommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 20,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

s3200fuji
Fragesteller

Ich wusste, das Jesus Sohn der Maria eines Tages auf die Erde kommt, ich weiß sogar wo und mit welcher Kleidung.

s3200fuji
Fragesteller
@chrisbyrd

Welche Kleidung wird Jesus Sohn der Maria dann tragen?

chrisbyrd  26.03.2022, 09:41
@s3200fuji

Entscheidend ist, bei der Wiederkunft Jesu selbst dabei zu sein:

  • "Damit er eure Herzen stärke und sie untadelig seien in Heiligkeit vor unserem Gott und Vater bei der Wiederkunft unseres Herrn Jesus Christus mit allen seinen Heiligen" (1. Thessalonicher 3,13).

Diese "Heiligen" sind alle gläubigen Christen!

s3200fuji
Fragesteller
@chrisbyrd

Wenn du dabei sein willst, dann geh nach Syrien und warte neben einer Moschee.

chrisbyrd  26.03.2022, 09:51
@s3200fuji

Nein, bei einer Moschee und im Koran ist Jesus (der wirkliche Jesus, der Gottes Sohn und Gott selbst ist) leider nicht zu finden...

Aber in der Bibel!

s3200fuji
Fragesteller

Ich wusste das Jesus Sohn der Maria kommen wird, ich wollte wissen, was ihr denkt.

SturerEsel  26.03.2022, 08:50

Was bin ich froh, keiner Religion anzugehören! Erst teilen sich die Christen den "Himmel" mit Milliarden Zombies, dann errichtet ein verstorbener Zimmermann eine faschistoide Gewaltherrschaft.

Steht den Träumen des islamischen Staates ja in nichts nach.

chrisbyrd  26.03.2022, 09:35
@SturerEsel

Doch, es gibt einen ganz großen Unterschied!

Islamisten wollen selbst die Welt erobern und nehmen dabei viel Leid in Kauf.

Christen treten für Frieden ein und warten darauf, dass Jesus einmal wiederkommt und sein Friedenreich aufbaut!

Größer könnten die Unterschiede nicht sein!

chrisbyrd  31.03.2022, 09:38

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ja

Jesus, Sohn der Maria - diese Beschreibung von Jesus greift zu kurz. Auch im Koran wird Jesus al-Masih genannt. Al-Masih = haMashiach (hebr.) = Messias = Christos (griech.) = Christus (lateinisiert) = Gesalbter = der zum ewigen König Gesalbte.

Von ihm sprach schon der Prophet Gottes mit dem Namen Jesaja (أشعياء) vor ca. 2700 Jahren:
"Das Volk, das in Finsternis wandelt, wird ein  großes Licht erblicken, über denen, die in umnachtetem Lande wohnen, wird Licht aufstrahlen.
Du wirst des Jubels viel schaffen, wirst die Freude groß werden lassen; sie werden sich vor dir freuen, wie man sich in der Ernte freut, wie man jubelt beim Verteilen der Ausbeute.
...
Ja, alle Stiefel der dröhnend einherschreitenden Krieger und die blutgetränkten Mäntel werden verbrannt werden, ein Fraß des Feuers.
Denn ein Kind wird uns geboren,  ein Sohn uns geschenkt werden, auf dessen Schulter die Herrschaft ruhen wird; und sein Name lautet »  Wunderrat, Heldengott, Ewigvater, Friedefürst.«
Seine Herrschaft wird weit reichen, und des Friedens wird kein Ende sein über dem Throne Davids und für  seine Königsherrschaft, indem er sie festigt und stützt durch Recht und Gerechtigkeit von nun an  bis in Ewigkeit: der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies vollführen.

Aus Jesaja 9, jüdischer Tanach, Altes Testament (Übersetzung Menge)

Hinweis: HERR der Heerscharen = HERR Zebaoth = Gott = JHWH = YHWH (engl.)

Von wem spricht Jesaja, wenn nicht vom Messias Gottes: Jesus. In Jesaja 53 wird der Messias "Arm des HERRN" genannt. Mit anderen Worten: Jesus ist der Arm Gottes. Jesus und Gott der Vater sind eins - so wie auch dein Arm Teil deines Körpers ist!

Und er wird wiederkommen. Deshalb beten wir auch: "Dein Reich komme, wie (bereits) im Himmel, so (zur vorgesehen Zeit auch) auf Erden!"

Sein Reich ist dann ohne zeitliche Begrenzung, also ewig.

Wer glaubt, Jesus käme wieder und würde dann sterben, der hat den Messias nicht erkannt. Jesus stirbt nicht, weil er bereits gestorben war. Aber er ist auferstanden und lebt in Ewigkeit. Auch dazu hat schon Jesaja prophezeit: s. Jesaja 52,13 - Jesaja 53.

mir stellt sich eher die Frage, wie er beweist dass ers ist, weil behaupten kann man viel.

fest steht auch, dass alle, die bisher von sich behauptet haben, Jesus zu sein, auf der Psychiatrie geendet sind.

helmutwk  26.03.2022, 09:14
mir stellt sich eher die Frage, wie er beweist dass ers ist

Na, dadurch dass er vom Himnmel kommt, mit allen Engeln und Gläubigen.

fest steht auch, dass alle, die bisher von sich behauptet haben, Jesus zu sein

Ich weiß ja nicht, wie viele von den aus dem Himmel gekommen sind ;) aber dass sie keine Armee von Engeln mit sich brachten, steht jedenfalls fest.

horribiledictu  26.03.2022, 09:18
@helmutwk
  1. sie kamen vom Himmel, aber heimlich, in der Nacht.
  2. die Engel sind eh da, nur unsichtbar für die Ungläubigen.

so funktioniert das mit den Religionen!

helmutwk  26.03.2022, 09:32
@horribiledictu

Nun, dass widerspricht dem, was Jesus angekündigt hat: Wenn Er kommt, wird das so sichtbar sein wie ein Blitz am Himmel, der alles rundum erleuchtet. Also kann das heimliche Kommen, das du beschreibst, nicht Jesus gewesen sein. So funktioniert das im Christentum!

horribiledictu  26.03.2022, 09:36
@helmutwk

auch Blitze am Himmel wurden schon übersehen - brauchst nur grad im Keller sein, Erdäpfel holen zb.

horribiledictu  26.03.2022, 09:46
@helmutwk

ist halt so mit Religionen: deren "Eindeutigkeiten", "Offensichtlichkeiten" und "Beweise" sieht man nur, wenn man schon vorher dran glaubt.

helmutwk  26.03.2022, 09:47
@horribiledictu

Nö, es gibt auch Atheisten, die sich überzeugen lassen und Christen werden.

horribiledictu  26.03.2022, 10:03
@helmutwk

dann sind sie keine Atheisten - bzw nicht solche mit kritischen, funktionierendem Verstand.

helmutwk  26.03.2022, 10:14
@horribiledictu
dann sind sie keine Atheisten

Aber vorher waren sie welche.

bzw nicht solche mit kritischen, funktionierendem Verstand.

Interessant, etwas über deine Vorurteile zu erfahren.

horribiledictu  26.03.2022, 10:15
@helmutwk

kein Vorurteil: der beweis ist dei Gläubigkeit. das ist so eindeutig wie ein Blitzerfoto bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

helmutwk  26.03.2022, 10:56
@horribiledictu
der beweis ist dei Gläubigkeit

Du meinst also, dass Vertrauen auf Gott auf mangelnden Verstand hinweist? Vielleicht weist ja das Glauben der atheistischen Prämissen darauf hin? ;)

Ohne den Glauben, dass es keinen Gott gibt, hast du jedenfalls nichts, was auf weniger Verstand bei den Gläubigen hinweist. Du bist im Prinzip wie die Menschen im Mittelalter, die den "Gottesleugnern" mangelnden Verstand attestierten. Und merkst genauso wenig wie sie, dass das nur ein Vorurteil ist.

horribiledictu  26.03.2022, 11:00
@helmutwk

dein Fehler: nicht die, die davon ausgehen, dass es etwas nicht gibt, müssen dies beweisen, sondern die, die behaupten, es gäbe etwas!

wenn ich behaupte, es gibt himmelblaue Elefanten, und du sagst, es gibt sie nicht, dann musst nicht du mir beweisen, dass es die nicht gibt, sondern ich sollte beweisen können, dass es ihn gibt. andern falls ist eben davon auszugehen, dass es sie nicht gibt.

helmutwk  26.03.2022, 11:05
@horribiledictu
dein Fehler: nicht die, die davon ausgehen, dass es etwas nicht gibt, müssen dies beweisen

Anders als die Leute im Mittelalter sage ich nicht, dass es eine für alle nachvollziehbaren Gottesbeweis gibt.

Aber es ist ein Unterschied, wenn du sagst, dass etwas niucht bewiesen werden kann, oder wnn du sagst, dass es etwas nicht gibt.

Es gibt keinen Beweis dafür, dass es intelligentes Leben auf anderen Planeten im Universuim gibt. Gemäß deiner Logik hat also jeder, der behauptet, dass es das gibt (obwohl er es nicht beweisen kann) einen unkritischen Verstand ...

horribiledictu  26.03.2022, 11:11
@helmutwk

das Problem mit den "Gläubigen" ist, dass sie Glauben mit Wissen gleichsetzen, sie betrachten das, was sie glauben als ebenso gesicherte Erkenntnis wie das, was beweisbar und bewiesen ist. sind aber völlig unterschiedliche Kategorien.

intellektuell ist es auf jeden Fall immer sauberer, von der Nichtexistenz von etwas unbewiesenem auszugehen, bzw diesbezüglich in naturwissenschaftlich nachvollziehbaren Wahrscheinlichkeiten zu denken.

mir ist auf jeden Fall kein naturwissenschaftliches Faktum bekannt, das auch nur ein kleines Indiz *für* die Existenz eines Gottes liefern würde.

helmutwk  26.03.2022, 12:13
@horribiledictu
das Problem mit den "Gläubigen" ist, dass sie Glauben mit Wissen gleichsetzen

Erstens pauschalisierst du, und zweitens kann ich das gleiche Phänomen auch bei Atheisten auf GF feststellen.

intellektuell ist es auf jeden Fall immer sauberer, von der Nichtexistenz von etwas unbewiesenem auszugehen

Wenn ich jemanden begegnet bin, und nachher anderen davon erzähle, habe ich auch keine gesicherten Fakten, trotzdem werde ich nicht von dessen Nichtexistenz ausgehen.

Du betrachtest was von außen, was für die, die Gott vertrauen, ganz anders aussieht - weil sie was erfahren haben, von dem du keine Ahnung hast.

mir ist auf jeden Fall kein naturwissenschaftliches Faktum bekannt, das auch nur ein kleines Indiz *für* die Existenz eines Gottes liefern würde.

Die Naturwissenschaft erforscht ja den Teil der Realität, der untersucht werden kann, ohne dass auf Gott etc. Bezug genommen wird ("methodischer Atheismus"). Wenn du nur naturwissenschaftliche Argumente zulässt, dann hast du dich schon entscheiden, dass es Gott nicht gibt. Das hat aber nichts mit der Realität zu tun, sondern nur mit deinem Glauben.

Nein

Abgesehen mal davon, wie umständlich und missverständlich deine Frage gestellt ist, suchst du nicht wirklich Antwort, denn diese scheinst du ja bereits zu kennen. Angeblich weißt du, dass Jesus zurückkommen wird und in welcher Kleidung. Was soll also deine Frage? Willst du hier Lehrer spielen?

Jesus Christus ist zwar in seiner menschlichen Natur der Sohn der Jungfrau Maria, aber er ist vor allem Sohn Gottes und wahrer Gott. Von der Wiederkunft Christi spricht die Bibel in Bildern. Er wird dann als Christkönig in seiner himmlischen Herrlichkeit erscheinen, wobei es völlig unerheblich ist, welche Kleidung er dann trägt. Er kommt nicht auf die Erde, sondern wird alles neu schaffen, so wie es am Anfang war, bevor die Sünde in die Welt kam.

Wie und wann das alles sein wird, wissen wir nicht und deshalb sind Spekulationen überflüssig. Viel wichtiger ist es, was nach dem Tod mit uns passiert. Dann nämlich begegnen wir bereits dem Sohn Gottes als Richter, aber auch als Heiland und dann schon beginnt unsere ewige Existenz. Mit der Apokalypse können sich diejenigen beschäftigen, die an eine zeitliche Ruhe im Grab glauben und erst bei der Wiederkunft Christi "auferweckt" werden (Ganztodtheorie). Meinem christlichen Glaubensverständnis entspricht das nicht.

Ja, in Bälde (Offb.19,13).