Wurde Maria künstlich befruchtet?

19 Antworten

Der Friede sei mit dir, Youzos!

Maria war Jungfrau. Sie war und ist nie etwas anderes! Eine künstlich befruchtete Schwangerschaft ist auszuschließen, da dann der Titel "Sohn Gottes" Betrug wäre. Gott ist nicht mit Betrügern, Lügnern, Dieben und Mördern.

Aber Gott war mit Jesus. Daher die Wunder an Leib und Seele, daher die Auferstehung Lazarus' und vieler anderer, die tot waren und dann wieder ins Leben gerufen wurden. Gott ist der alleinige Herr über alles. Aber besonders deutlich wird dies bei Leben und Tod. Was tot ist, kann nur durch Ihn, den Ursprung allen Lebens, wieder lebendig werden.

Jesus ist der Unschuldige, d.h. der Sündenlose. Warum? Auch Maria ist sündenlos. Warum das?

Maria war es durch die besondere Gnade des Herrn. "Gegrüßet seist du, Maria, voll der Gnade" heißt es im Rosenkranz. Maria sollte die neue Bundeslade Gottes sein: Diejenige, die Ihn selbst trägt. Aber nicht nur die neun Monate der Schwangerschaft hat sie Ihn getragen, sondern ihr ganzes Leben lang!

Aber wie kann Gott in diese Bundeslade einziehen und sich niederlassen, wenn der Schlamm der Sünde im Haus niestet? Niemand hat Gott so, wie Maria. Eben weil sie die Gottesträgerin ist! Gott hat also durch einen besondern Eingriff Seines Willens die Erbsünde, die an jedem haftet, von ihr ferngehalten. Maria ist also "die Unbefleckte".

In ihrer Reinheit und Liebe glich sie Eva vor dem Sündenfall. Rein und gut wollte sie niemanden außer Gott. Das heißt keine eigene Familie, keinen Mann, keine Kinder: nur Ihn, den einen Gott! Sie ist "die Jungfrau".

Gott aber hat sie für Höheres bestimmt, für etwas, was wir uns hier auf Erden nie vorstellen können! Er hat sie zur Mutter Seines Gesalbten gemacht.

Warum war Maria dann mit Joseph verlobt?

Eine unverheiratete Frau, die ohne Witwe oder geschieden zu sein, Kinder hat? Joseph wurde von Gott erwählt, irdischer Vater Seines Sohnes zu sein. Als Schutzmantel über das süße Geheimnis der reinen Jungfrau Gottes.

Gott ließ Seinen Geist auf ihr nieder und sie wurde schwanger und blieb dennoch Jungfrau.

Den Menschen zur Mutter, Gott als Vater, war und ist Jesus "der Gottmensch". Ganz Gott als göttliches Wort, aber diesen göttlichen Geist in das Fleisch des Menschen gehüllt.

Das ist die kleine Ahnung, die wir haben können, von der geheimnisvollen Menschwerdung Gottes! Geheimnisvoll, weil für uns unfassbar, unbegreifbar - und doch wahr.

Maria, als Mutter, Braut und Tochter Gottes, als Jungfrau und Magd des Herrn, stellt ihr ganzes Leben in den Dienst Gottes. Meint ihr, es sei leicht für sie gewesen? Oh nein, ganz gewiss nicht! Denn sie war auch Miterlöserin! Man erlöst aber durch Leid, wie Jesus erlöst hat und ja, immer noch erlöst.

Maria ist die Königin des Himmels, die göttliche Freude in ihrer Liebe und die Bittende für die Seelen, da sie auch Mutter des Menschen ist, Mutter aller.

Obwohl du sagst, dass du nicht gläubig bist, habe ich geantwortet, als wärst du es. Aber du willst Antwort auf eine Frage, die genau das wissen will. Deswegen hoffe ich, verstehst du die Absicht und den Inhalt meiner Erklärung. :)

Liebe Grüße

Lila14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubige Christin
666Phoenix  22.01.2018, 13:40

Irgendwie muss man einen ganz schönen Dachschaden haben, um a) sowas zu verfassen, b) um es dann auch noch zu verstehen!

", Mutter aller"?

Na, eine Ausnahme gab es schon: Anna, die Mutter der Maria!

Wurzelstock  22.01.2018, 14:27

"Deswegen hoffe ich, verstehst du die Absicht und den Inhalt meiner Erklärung!"

Jedenfalls hast Du, VielLiebGrüßchen, am Anfang und am anderen Ende das Deine dazu beigetragen.

Du beginnst mit einer suggestiven Aufforderung, mit der beim Zuhörer/Leser eine Trance hergestellt wird: "Der Friede sei mit dir, Youzos!"

Sodann folgt deine Indoktrination in die Trance hinein. Die Form ist indikativ, als würde sie sich gerade ereignen. Sie schließt ab mit einem posthypnotischen Befehl: "Liebe Grüße", durch den der Schäfer zugleich aus der Trance entlassen wird.

Gut gemacht!

Lila14  22.01.2018, 16:16
@Wurzelstock

Der Friede sei auch mit euch, 666Phoenix und Wurzelstock!

Ja, ich wiederhole meine Anrede. Da der Friede Gott selbst ist, ist dieser Gruß der Wunsch nach gegenseitiger Geschwisterliebe, die alle Menschen haben sollten, da Gott Vater und Schöpfer aller ist. (vgl. Richter 6:23, 3.Joh 1:14, usw)

Und ich wiederhole auch das andere: Maria ist Mutter, Braut und Tochter, Jungfrau und Magd des Herrn! Sie annulliert die Sünde Evas und ist damit "die Miterlöserin", da Jesus, der Erlöser, durch Sein Leid alle Sünden sühnt.

Sagt, bzw. denkt was ihr wollt - ihr habt schließlich von Gott einen freien Willen bekommen - aber verschließt euch dem Wort Gottes nicht, der nichts anderes ist und will als Liebe!

@666Phoenix: ich glaube durchaus nicht einen Dachschaden zu haben, da Gott uns diese Liebe schenkt, um uns zu retten. Sollte es doch so sein, wünsche ich jedem "diesen Schaden", denn: er führt zu Gott. Wenn ein Schaden zu Gott führt, ist es ein guter Schaden, bzw. hinterlässt gute Folgen. Welch schönere "Folge" kann es geben als die Vereinigung Gottes in Seiner unendlichen Liebe?

Kommt zum wahren Gott und lernt die strahlende Wahrheit Gottes kennen!

Alles Gute, Lila14

Wurzelstock  22.01.2018, 17:18
@Lila14

Nein danke, Lila, ich komme nicht. Ich habe nichts gegen deinen strahlenden Glauben; auch nicht gegen deine Missionierung. Kommt sie von einem frommen Mädchen, ist sie stets rührend. (Weischtscho: "Der Teufel hat den Schnaps gemacht...") Ich bin auch nicht der Meinung, dass Du einen Dachschaden hättest.

Das ändert aber nichts daran, dass im Islam, genauso wie im Christentum, jede religiöse Aktion mit einer Suggestion beginnt, mit der die Zielpersonen in eine Trance geschickt werden. Je länger die Aktion selbst dauert, desto weniger ist diese Trance vermeidbar.

Im Islam wird sie meistens mit der Formel: "Im Namen Allahs des Allmächtigen" hergestellt. Du selbst gehst hier gnädiger mit uns um - aber verzichten kannst Du auch nicht. Im katholischen Christentum beginnt die Messe mit der Formel: "Unsere Hilfe ist im Namen des Herrn, der Himmel und Erde erschaffen hat."

So, wie die Moslems ihrer Hypnoseformel durch die Verwendung der arabischen Sprache Nachdruck verleihen, so mach(t)en es die Katholiken mit dem Lateinischen.

Im Zustand der Trance gibt es keinen Widerspruch und keine Selbstkontrolle, sondern nur Folgsamkeit - einschließlich einer posthypnotischen. Der katholische Ritus macht auch keinen Hehl daraus. Die Schlußformel heißt nicht: "Liebe Grüße", sondern: "Geht! Ihr seid entlassen." (Was m. E. den Kern nicht trifft; denn das lateinische Original bedeutet: "Geht, es ist ausgesendet worden!" Daher "Die Messe" :)

Zwar gehe ich schon lange nicht mehr zur Messe, aber ich meine heute, dass es nur eine einzige Messe im Jahr gibt, die nicht suggeriert : Die Gründonnerstagsmesse. Sie rüttelt wach - das beeindruckte mich jedesmal enorm.

Deshalb, Maßliebchen, ist deine fromme Verkündigung nur bei solchen Menschen wirksam, die sich in die religiöse Trance schicken lassen, in die Du selbst jedes Mal verfällst. Kein Gläubiger ist sich dessen bewusst. Ungläubige wie Phoenix verstehen es nicht. Sie halten es für einen "Dachschaden". Es ist keiner.

Deshalb: Nimm's nicht tragisch, und verübele es uns nicht. :-)

Lila14  22.01.2018, 20:06
@Wurzelstock

Du schreibst deine Antwort sehr ehrlich und höflich, was mich erkennen lässt, dass du nicht pöbelst, wie viele hier, sondern ehrlich und offen ganz einfach deine Meinung sagst. Ich verstehe, was du meinst und ich verstehe auch, warum du dieser Meinung bist.

Du setzt bei der Religion die Trance voraus, d.h. sie ist Voraussetzung um glauben zu können. Aber diese sog. "Trance" ist die Erkenntnis der Wahrheit, die - ich will diese Worte besonders betonen - nur auf freiem Willen basiert. Wahrscheinlich kannst du dies bestätigen, da du sagst, dass die Gläubigen ihre "Trance" wollen.

Aber die eigentliche gegenwärtige und erfahrbare Gotteserfahrung steht hinter dem "Ist-Gleich-Zeichen" (=). Ich meine damit: sie ist Ergebnis - nicht Argument. Durch sie kann man die Wirklichkeit erst recht sehen und auch verstehen.

Das bedeutet, sie ist kein willenloses "ja" ohne Verstand und Willen. Sie lädt ein zu überprüfen - sich selbst zu allererst. Sie klopft an die Türen des Verstandes, erweitert sein Licht und lässt ihn ihm vorher unbegreifliche Dinge erkennen. Eines dieser "Dinge" ist das Verständnis für die Liebe unseres Herrn zu den Menschen, der ihnen Maria und Jesus schenkt.

Dass es keine Trance ist, siehst du in der Bibel: Jesus war kein Magier oder Künstler, der die anderen in diese Trance versetzt, damit sie ihm wie hypnotisiert folgen und alles glauben. Nein, Jesus war wahrer Mensch und als solcher offen, ehrlich und barmherzig. Welcher Mensch würde offen und ehrlich die Wahrheit sagen, Liebe üben, sich selbst vergessen, um anderen zur Hilfe zu kommen, auf die Gefahr hin dafür getötet zu werden, wenn nicht einer, der die Tiefe und Tragweite dieser verkündeten Wahrheit wirklich versteht?

Es ist keine Trance, wenn der Mensch die wahre Religion - die der Liebe - nicht durch eine falsche Götzendienerei, welcher Art sie auch immer sei mag, ersetzt.

Diese Religion fordert freien Willen, fordert Selbstkontrolle - die Folgsamkeit entspringt der erkannten Wahrheit.

Wenn eine Mutter zwei ihrer Kinder unabhängig von einander in den Keller schickt, um zu sehen, ob noch Kartoffeln da sind, und das erste meldet keine gesehen zu haben, das zweite aber schon, wird dann der zweite sagen: "du hast keine gesehen? ach, dann habe ich sie mir nur eingebildet"? Oder wird nicht vielmehr der erste sagen: "Ach, wo standen sie denn? ich habe sie nicht gefunden"? Das zweite wird der Fall sein. Wenn also einer sagt: "Ich habe Gott erkannt, Er hat sich mir gezeigt", warum sagt dann ein anderer: "du hast es dir nur eingebildet, es gibt keinen"? Warum sagt nicht vielmehr der andere: "ach, ich hab Ihn nicht erkannt. Wie bist du Ihm begegnet?"

Gott ist nicht Lüge, Gott existiert nicht nur scheinbar, Er betrügt nicht. Gott ist Wahrheit. Gott ist Liebe. Die Unendlichkeit Gottes lässt sich in der Geschichte erahnen: Wusstest du, dass selbst im fernen China etwas über Jesus vorausgesagt wurde? Dass römische und griechische Philosophen von einer Schuld sprachen, die von einem aus dem jüdischen Volk gesühnt werden würde? Und dass dies alles von Atheisten und wahren Vertretern der menschlichen Wissenschaft bewiesen wurde? Von solchen, die die Bibel durch klare Widersprüche und Fakten widerlegen wollten?

Jesus kam, um zu sterben. Versuch es nur eine Woche, eine einzige Woche lang: kümmere dich nicht um dich selbst, vergiss deine eigenen Bedürfnisse, um anderen Menschen - nicht nur Freunde und Familie, sonder auch Fremden - zu helfen. Versuche es eine Woche lang und du wirst feststellen, dass es kaum möglich ist, dies durchzuhalten, wenn man nicht wirklich wirklich den wahren Sinn dieses Tuns verstanden hat.

Gott ist Wahrheit - nicht Trance. Er ist Liebe - nicht Betrug. Er ist Vater - nicht Spion.

Ich will nicht gezwungenermaßen "Recht" haben, oder ähnliches - auch wenn viele es vermuten würden. Ich will ehrlich überzeugen. Daher verstehe ich deine Meinung und deine Gründe. Aber ich lege auch de meinen dar.

Alles Gute, Lila14

Wurzelstock  22.01.2018, 22:50
@Lila14

"Du setzt bei der Religion die Trance voraus, d.h. sie ist Voraussetzung um glauben zu können."

Nein, das setze ich ganz und gar nicht voraus. Im Gegenteil: Die Trance hindert uns massiv daran, einen Glauben zu leben. Immer, wenn es kritisch wird, büchsen wir aus und versenken uns stattdessen in eine Parallelwelt. Diese fromme Betrachtung halten wir für unseren Glauben, was sie nicht ist - weder bei einem Moslem, noch bei einem Christen.

Deshalb bringen mich keine zehn Pferde auch nicht mehr für eine Stunde dorthin, wo ich endlich, endlich! ausbüchsen konnte; schon gar nicht für eine ganze Woche.

Gott äußert sich nicht. Gott ist nicht erfahrbar, und kann nicht erlebt werden. Gleiches gilt für Jesus und seine Mutter Maria. Ei hast Du denn das Gleichnis vom jüngsten Gericht ausgeblendet? Er zeigt sich niemandem! Weder mir, dem Bock, noch dir, dem Schaf! Das sagte er angeblich selbst - warum sollte ich so tun, als wäre es nicht wahr?

So, Hallelilamädchen, nun stell dir noch ein vorangestelltes "Dominus vobiscum !" vor, und dahinter ein "Et cum spirituttuo!" und lass es gut sein, wenn Du nicht willst, dass dir womöglich nach meinem Wort geschieht. ;-)

666Phoenix  23.01.2018, 15:32
@Lila14

Lila

ich glaube durchaus nicht einen Dachschaden zu haben

Ja, sag ich doch. Das kommt raus, wenn man "wissen" durch "glauben" ersetzt!

Aber er sei Dir gegönnt, Dein Glaube! Hauptsache, Du zündest keine Scheiterhaufen an, segnest keine Waffen für von Christen geführte Kriege, schnallst Dir keine Bomben um und bläst Dich nicht in die Luft, wenn unschuldige Menschen herumstehen!

Oder sind für Dich auch alle Menschen "schuldig"??

Lila14  24.01.2018, 13:51
@666Phoenix
Du zündest keine Scheiterhaufen an, segnest keine Waffen für von Christen geführte Kriege, schnallst Dir keine Bomben um und bläst Dich nicht in die Luft, wenn unschuldige Menschen herumstehen!

@666Phoenix: Das sind Christen dem Namen nach. Wirklich überzeugte Christen verzeihen und beten nach der Lehre der Liebe Gottes. Nichts mehr. Aber eins sage ich dir: beides ist weitaus hilfreicher und ein besserer Schutz - um nicht zu sagen: der beste - als die größte Festung, die stärkste Mauer und die beste Verteidigungsanlage! Sodom und Gomorra: beides große, reiche Städte. Aber Gott war ihrer Sünde wegen nicht mit ihnen und so gingen selbst diese beiden einflussreiche Städte unter.

@Wurzelstock: Gott ist erfahrbar, Gott ist spürbar, denn Gott ist. Wie können Menschen sagen: "ich sehe keinen Gott, es gibt keinen", wenn es Gott ist, der sagt: "Ich will, lebe"?

Der Schöpfer ist Gott allein, vergiss es nicht, Menschheit, die du von Ihm geschaffen zeitlich und räumlich, geistig und materiell begrenzt bist! Was hat Satan gemacht, dass er dich so verwirren konnte, dass du sagst: "ich bin Waise, weil ich keinen Vater brauche"? Jedes Kind braucht einen Vater! Und wie sehr leidet es, wenn es diesen entbehren muss! Wie sehr braucht dann der Mensch Gottvater! Warum wendet der Mensch zwei Maßstäbe an, um es sich bequem zu machen, um nicht sagen zu müssen: "Du bist"?

Der Hochmut hat in ihm Raum gefunden. Wo Stolz ist, ist keine Demut. Wo keine Demut ist, ist keine Liebe. Und du fragst, warum es Menschen gibt, die sich selbst und andere ins Unglück stürzen? Sich selbst mehr als andere?

Glaubt es oder lasst es bleiben. Spottet oder lasst es bleiben. Mir persönlich ist es egal - nur um eure Seelen tut es mir leid, weswegen auch ihr, ja besonders ihr, des Gebetes bedürft, um zu erkennen, was Wahrheit ist.

Aber es ist nicht gesagt, dass ihr nicht zur elften Stunde kommt, nicht wahr? Für Gott ist nichts unmöglich.

Der Herr schenke euch Augen, um zu sehen!

Wurzelstock  24.01.2018, 18:47
@Lila14

"Das sind Christen dem Namen nach."

Eulillula - so einfach wie Du kann ich es mir nicht machen. Auch wenn ich nicht mehr glaube, dass es einen Gott gibt, so gehöre ich doch zu den Glaubensbrüdern und -schwestern, die ihrerseits über mich die Nase rümpfen.

Ich bekenne mich deshalb ausdrücklich zu denen, die Waffen segnen, die Scheiterhaufen anzünden, und sogar zu dem Taliban, der den Auftrag hatte, mich zu ermorden. Der weigerte sich und ist lieber selbst gestorben. Ich bin nicht besser.

Es steht mir nicht an, dir meine eigene Moral zu predigen. Fest steht: Alle Menschen sind schuldig - außer Phoenix, natürlich.

Lila14  24.01.2018, 20:22
@Wurzelstock

Schuldig vor Gott, ja. Wer ist wie Gott? Der beste Mensch ist vor Gottes Vollkommenheit schuldig.

Aber Gott misst aus Seiner barmherzigen Liebe heraus nicht mit Seinem Maßstab der Vollkommenheit - denn dann würde keiner von uns bestehen, denn niemand könnte mehr als Seine Plicht tun, ja diese noch nicht einmal erfüllen.

Nein, Gott misst mit unserem Maßstab: neigt einer zu einer schlechten Gewohnheit und beginnt er sie zu unterdrücken aus Liebe zu seinem Gott, dann ist es Verdienst und Freude Gottes, denn der gute Wille ist es, der zählt.

Aber Christen dem Namen nach: Sich an eine Religion binden, die Liebe predigt, und sich dann keine Mühe geben, ja sie nicht einmal wahrnehmen als das, was sie ist - nämlich Wahrheit? Wie soll das genannt werden, welchen anderen Namen hat dieses Verhalten, wenn nicht "Heuchelei"? Ich will niemanden beleidigen. Ein jeder fasse sich an die eigene Nase.

Christ sein, das heißt lieben. Christ sein heißt zu glauben. Christ sein heißt Vertrauen zu haben in Gott und Seine Liebe. Christ sein heißt Nachfolge Jesu. All zu viele vergessen das.

Gott erleuchte dein Herz!

Wurzelstock  24.01.2018, 23:42
@Lila14

"Schuldig vor Gott, ja."

Nein, schuldig vor den Menschen! Gott ist mir egal. Die Urteilsbegründung des Menschensohnes im Gleichnis vom Jüngsten Gericht lautet: "Wahrlich, ich sage euch, was immer ihr einem dieser meiner geringsten Brüder getan habe, das habt ihr mir getan."

Bitte lies dir das Kapitel 25 vom Matthaeusevangelium doch einmal selbst durch! Keiner kann sich auf Belohnung oder Vergeltung seiner Taten verlassen - weder die Gerechten, noch die Verdammten wissen im Gleichnis, wo es für sie im Leben langgegangen ist!

Gott zeigt sich nicht! Es gibt immer nur Menschensöhne! Sie laden immer wieder Schuld auf sich, die sie aneinander antun. Wer sich trotzdem zu den Menschen bekennt als ihresgleichen, ist meine Schwester! Wer aber meint, sie wäre besser, und sich mit wohlklingenden Worten von den Namenschristen distanzieren will, ist schon schuldig!

Eulilia - Du verdienst dir nicht eine einzige Sekunde deiner Ewigkeit mit deinen wohlgesetzten Worten!

Lila14  25.01.2018, 11:58
@Wurzelstock

Lieber Wurzelstock!

Ich kann dich nur bedauern... aber habe keine Sorge, dass ich mich abhebe! Meine "wohlgesetzten Worte" stammen nicht von mir. Und wenn du meinst ich halte mich für "besser", irrst du dich. Gott allein kennt die Herzen!

Was das von dir angeführte Kapitel anbelangt: die Gerechten wissen, wie es für sie weitergeht! Als Gerechte haben sie das heilige Vertrauen auf Gottes Vergebung - daher ahnen es ihre guten Seelen - aber auch die heilige Demut sich als die Kleinsten zu betrachten, denn vor Gottes Vollkommenheit ist jeder klein!

Gott zeigt sich. Wenn du Ihn noch nicht erfahren hast, dann liegt das daran, dass du Ihn und Seine Spuren nur immer übersehen hast. Werde offen und wachsam im Herzen, ehrlich besonders zu dir selbst und du wirst Ihn erkennen! Lerne die Sprache der Liebe zu verstehen - ob du nun an Gott glaubst oder nicht. Ich bin überzeugt, dass du dann die Wahrheit erkennen wirst! Die Wahrheit, die Gott ist. Gott, der dich und alle (auch mich) zum Ziel führen will!

Dein Spott bringt dir nichts. Weder dir noch mir. Er fällt, wie er aufgestiegen ist. Aber deine Seele bleibt. Rette sie! Lass diese von mir erwähnten Krumen der Wahrheit in dein Herz ein und bewahre sie dort - wenn du schon nicht daran glauben kannst, dass Gott die Liebe ist - bis Gott sie in dir wieder hervorholt - denn Er allein ist es, der spricht. Alle guten Regungen eines Herzens geschehen durch die Gnade und das Geschenk Gottes - den Er ist der Ursprung allen Guten!

Ich für meinen Teil bin fertig hier. Gott wird dich zum Ziel führen!

Alles Gute und Gottes Segen zum besseren Voranschreiten auf Seinem Wege!

Liebe Grüße

Lila14

Wurzelstock  25.01.2018, 18:26
@Lila14

"Meine "wohlgesetzten Worte" stammen nicht von mir. "

Das wird ja immer schlimmer mit dir! Du würfelst ein paar unverstandene Brocken aus den Evangelien zusammen wie einen Griechischen Salat, und meinst, Du würdest zitieren: Die Gerechten wissen nicht, ob sie Gerechte sind! So, wie die Ungerechten nicht wissen, dass sie Ungerechte sind. Das ist biblisch! Nicht das, was man dir weisgemacht hat. Du könntest dich mühelos vergewissern, wenn Du wolltest.

Du meist ich spotte? - Nicht im geringsten! Aber der Gedanke an ein adrettes Mädchchen mit Alleluja-Hut lockert die Mühe um eine arme Seele etwas auf, die alleweil glaubt mich retten zu müssen.

Ich verrate dir sogar etwas: Diese meine Phantasien, die an deiner züchtigen Bluse nicht enden, sondern anfangen, ist der der Geist eines jeden Kindes, falls es von einer Mutter auch zur Welt gebracht wird. Dieser Geist kennt nur eine Richtung beim Voranschreiten: Zwischen die Beine. Auch bei dem Mädchen Maria.

Zu diesem Ziel wird mich leider kein Gott führen.

Wurzelstock  25.01.2018, 18:37
@Lila14

"Meine "wohlgesetzten Worte" stammen nicht von mir. "

Das wird ja immer schlimmer mit dir! Du würfelst ein paar unverstandene Brocken aus den Evangelien zusammen wie einen Griechischen Salat, und meinst, Du würdest zitieren. Ich sage dir: Die Gerechten wissen nicht, ob sie Gerechte sind! So, wie die Ungerechten nicht wissen, dass sie Ungerechte sind. Das ist biblisch! Nicht das, was man dir weisgemacht hat. Du könntest dich mühelos vergewissern, wenn Du wolltest.

Du meist ich spotte? - Nicht im geringsten! Aber der Gedanke an ein adrettes Mädchchen mit Alleluja-Hut lockert die Mühe um eine arme Seele etwas auf, die alleweil glaubt mich retten zu müssen.

Ich verrate dir sogar etwas: Diese meine Phantasien, die an deiner züchtigen Bluse nicht enden, sondern anfangen, ist der Geist der jedes Kind zeugt. Dieser Geist kennt nur eine Richtung beim Voranschreiten: Zwischen die Beine eines Mädchens. Auch bei dem Mädchen Maria.

Wenn deine Segenswünsche und Gottes Ziel ein Versprechen ist, mache ich mich glatt auf den Weg; denn für dieses Ziel tun wir Männer alles.

Wurzelstock  25.01.2018, 18:45
@Wurzelstock

Erst läuft überhauptnix, dann gleich alles auf einmal; als ob so ein Mephisto den Daumen drauf hätte...

Sieh das nicht biologisch!

Erstens hat man sich in Theologenkreisen, wie so oft, wenn die Widersprüche zu offen zutage traten, bereits auf die Position einer "Übersetzungsschwäche" zurück gezogen: nicht "Jungfrau" mit intaktem Hymen, sondern lebens- und liebeslustige "junge Frau", die ihren gerade Angelobten mal kurz als Hahnrei erscheinen lässt.

Zweitens geht es hier um eine symbolische Insemination: der "Heilige Geist" war´s! Ein leiblicher, biologischer und physisch existenter Vater hätte niemals einen "Gottessohn" zeugen können. Und alle Märchen danach hätten auch keinen Bestand!

Das mit der Jungfräulichkeit ist so eine Sache... Die Autoren dieser Bücher meinten beweisen zu müssen, dass Jesus der erwartete Messias sei. Sie tun dies auf zwei Arten:

  1. Jesus ist Gottes Sohn und deshalb nicht von einem Mann gezeugt, sondern von Gott - wie das geschehen sein mag, darf sich jeder selbst überlegen. Jedenfalls ohne die Jungfräulichkeit zu zerstören.
  2. Jesus stammt aus dem Hause David, denn das sagen die Propheten über den Messias aus. Matthäus hat den Stammbaum aufgeschrieben, wonach Josef ein Nachkomme Davids sei und somit auch Jesus.

Nun widersprechen sich diese beiden Beweise leider gegenseitig...

Ich denke, die Jungfrauengeburt ist eine Metapher, um die Einzigartigkeit der von einer Jungfrau geborenen Person heraus zu stellen. Buddha ist übrigens auch von einer Jungfrau geboren worden.

Mohammed nun hat ausgiebig die Schriften der jüdischen und christlichen Religionen studiert und wohl diese Metapher übernommen.

PaulPeter44  17.01.2018, 17:42

es gibt auch Theorien, das Maria aus dem Hause Davids stammt. Damit wäre die Offenbarung wieder erfüllt.

http://www.bibelcenter.de/bibel/widerspruch/d-wds08.php

Allerdings ist die Jungfräuligkeit Mariens etwas, was später festgelegt wurde, um die Besonderheit der Situation zu betonen, einfach ausgedrückt.

Tolga67Alp  18.01.2018, 19:28

Das der Prophet Mohammed s.a.w. weder lesen noch schreiben konnte, ist dir als Informationen entgangen.

Trololah  18.01.2018, 21:22
@Tolga67Alp
  1. Um Geschichten aus der Tora und der Bibel zu hören muss man nur Gefährten haben, die lesen können und diese dann niederschreiben. Blöd war er sicher nicht, sonst wäre er kein Händer gewesen.
  2. Nur aus islamischen Quellen geht hervor, dass Mohammed Analphabet war, außerislamische geben so gut wie nichts über ihn preis. Deshalb wage ich zu bezweifeln, dass man sich auf wissenschaftlicher Ebene zu 100% auf diese Information stützen kann.

Im Koran wird sie jungfräulich genannt. Na klar. War sie ja auch. Aber der Koran spricht niemals von Josef. Das tut die Bibel.

Deine Frage, kommt nur daher, weil du nicht weißt, wer Gott ist. Du begreifst gar nicht, welche Eigenschaften er hat. Er ist allmächtig. Er schafft, was er will. Und er kann auch eine Frau schwanger werden lassen ohne männliche Begattung. Er hat die Macht zu allem. Adam und Eva hat er erschaffen völlig ohne Eltern und Schwangerschaft und Geburt. Ihm ist alles möglich, was er will. Ist das so schwer zu begreifen? Nein. Ganz einfach. Du musst es nur hinnehmen. Ja, es sich vorzustellen ist schwer, weil wir es nicht anders kennen als durch Mutter und Vater oder künstliche Befruchtung. Aber es war keine künstliche Befruchtung. Die gab es doch damals noch gar nicht. Unser Verstand und unser Gehirn sind begrenzt. Wir können es nicht umfassen, wie Gott erschafft.

Aber bei den Tieren geht das auch, mal ganz nebenbei gesagt, da gibt es zum Beispiel Bienenarten und Ameisen, die pflanzen sich ohne Männchen fort. Schon mal in Biologie etwas von ungeschlechtlicher Fortpflanzung gehört? Wenn nicht, dann mal googeln....

Beim Menschen ist eigentlich keine ungeschlechtliche Fortpflanzung vorgesehen, aber Gott kann Ausnahmen schaffen, wo biologische und physikalische Gesetze zeitweise und lokal begrenzt außer Kraft gesetzt werden. Das ist Gottes Allmacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich denke das sollte man nicht so wortwoertlich nehmen, man sollte sich einfach an der Schoenheit der Geschichte erfreuen und seinen Unglauben kurz an die Seite stellen (sowas machen wir eigentlich staendig bei Geschichten, und diskutieren nicht mal drueber, weil der ganze Spass ist, etwas unmoegliches als gegeben anzunehmen und die Geschichte weiterzuspinnen).

Bei Superman fragt doch auch niemand, wie es sein kann, dass...

danhof  17.01.2018, 14:17

Superman ist ja auch ein Märchen und nicht Gott.

Ich kann ja auch nicht K.I.T.T. mit einem Ford vergleichen.

Steffile  17.01.2018, 14:41

Superman ist eine Geschichte und die Bibel auch. Das ist nicht abwertend gemeint, denn Geschichten sind, was uns menschlich macht und verbindet.