Denkst du genauso gerne wie ich an Maria , die jungfräuliche Mutter Gottes?
Symbolbild von Maria und Jesus 😺
Ave Maria 😺🥰🐑🌈🕊️☧
12 Antworten
Nö, gar nicht: Ich stelle mir die entsetzlich langweilig vor.
Durch die Erkenntnis aus der Bibel, würde mir bewusst, dass Maria anders dargestellt wird als es die Bibel tut. Die "Jungfrau" Maria hatte außer Jesus noch mindestens 6 weitere Kinder. 2 Halbbrüder haben auch Schriften im Bibelkanon, Jakobus und Judas (nicht Iskariot). - Matthäus 13:55,56 - 55 Ist das nicht der Sohn vom Zimmermann? Ist nicht Maria seine Mutter und sind nicht Jakobus, Joseph, Sịmon und Judas seine Brüder? 56 Und sind nicht alle seine Schwestern bei uns? Woher hat er dann das alles?“
Ich denke lieber an den lebendigen HERRN Jesus - aber seltener an Maria, die Mutter von Jesus. Gott jedoch ist Geist und hat keine Mutter. Und Jesus ist Gott, weil der ewige Sohn Gottes, eins mit Gott ist - und er ist Mensch, weil seine Mutter ein sterblicher Mensch war, wenn auch einer der wenigen, die Gott treu waren.
Jesu Leichnam lag auch niemals in Marias Schoß, sondern ein Ratsherr erbat den Leichnam von Pilatus und brachte ihn in sein Felsengrab.
Dieser religiöse Schmalz der katholischen Kirche ist Lüge.
Naja. Ich denke oft an Jesus Sportmotive.
Natürlich hat Maria als perfect Mom immer einen Stein bei mir im Brett. Ich grüße sie auch, wenn ich sie sehe. Aber es ist eben ein Ideal. Ich sehe sie daher als Inkarnation von Tara.

In letzter Zeit, sehr häufig ja. 💖
Ave Maria 🙏