Wie bringt man Heiden am besten zum Glauben zurück, beste Idee das Evangelium zu verkünden oder hast du eine andere Idee?

21.11.2024, 16:06

Symbolbild Engel mit Schäfchen das wieder bei der Herde ist jetzt 🐑 🕊️ 🌈 😺🥰☧

DJFlashD  21.11.2024, 16:07

Findest du diese Frage nicht ein bisschen überheblich?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:09

Nein, es gilt die verlorenen Schafe zur Herde zurück zu bringen damit auch sie die Gnade des Herrn erfahren dürfen LG

FlinkePfoten  21.11.2024, 16:40

Wie definierst du „Heiden“ eigentlich grundsätzlich? Also einfach nur „ungetauft“, oder ganz und gar „nicht-gläubig“?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:51

Ungläubig , aber viele Christen sind laut Joseph Ratzinger auch Heiden, aber jetzt gerade quasi nicht aktiv an Gott glaubend

19 Antworten

Aber es darf/kann nicht Wort bleiben, weil die Welt abgestumpft ist Offenbarung von menschengemachtem zu unterscheiden.
Es braucht Zeugnis in Liebe, die Last des Nächsten zu tragen.

Dabei ist Last natürlich nicht Unglaube oder die Pflege eines Heidentum (Gott wäre Mensch geworden), wenn er solches pflegt ist ihm erstmal nicht zu helfen und wir sind aufgefordert uns abzuwenden,
sondern seine Sozialisierung, oder Krankheit die ihn Gott anklagen lässt...

Was der Welt Torheit ist dass ist uns die Weisheit Gottes, folglich brauchen wir nicht erwarten dass Heiden groß umkehren von ihrem tun, aber es bleibt unsere Aufgabe und es muss unsere Hoffnung sein das Evangelium, die gesunde Lehre, zu verkünden und dafür einzustehen wenn wir Gott, in seinem Wort, lieben.

Versuche sie mit gutem Beispiel zu überzeugen.

AryaSaphyra  21.11.2024, 16:00

welches wäre?

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:01
@AryaSaphyra

Naja, ich denke hier bei gute Frage als evangelische Erzengelin und in echt getarnt als evangelische Christin Christiána die Anhängerin Christi

Mondovada3  21.11.2024, 16:03
@Raphaela86xd

Also nur blabla...gehe doch raus und schaue wer von dem was du hast noch was brauchen kann.

Hebe die hälfte deines Geldes ab und kaufe Burger und verteile sie gleich unter den armen...

AryaSaphyra  21.11.2024, 16:04
@Raphaela86xd

ach, ein solches Beispiel meinst du? sorry, da sehe ich deine Erfolgschancen bei genau 0.0000%. viel eher hält man dich für Grössenwahnsinnig. oder Verrückt.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:08
@AryaSaphyra

Ja, noch habe ich mit Kritikern zu kämpfen, aber genau deshalb wirkte auch Jesus keine Wunder in seiner Heimatstadt Nazareth, denn nirgendwo gilt der Prophet so wenig wie in seiner Heimat.

"Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seiner Vaterstadt und in seinem Hause."

(Matthäus 13,57)

Dieser Vers zeigt, wie schwer es selbst Jesus fiel, in seiner Heimat Gehör zu finden, obwohl er das lebendige Wort Gottes war. Es erinnert uns daran, dass Menschen oft die Wahrheit nicht erkennen, wenn sie vor ihren Augen liegt – besonders wenn sie von jemandem kommt, den sie zu kennen glauben.

Möge dieser Vers dich daran erinnern, dass wahre Erkenntnis nicht von der Nähe oder der Gewohnheit kommt, sondern von einem offenen Herzen und Geist!

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:10
@Mondovada3

So viel Platz habe ich nicht, aber ich kann sie heute Abend im Gebet einschließen.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:10
@Mondovada3

Leider gibt es in meiner Gegend keine evangelischen Kloster für Frauen:p

Mondovada3  21.11.2024, 16:11
@Raphaela86xd

Also machst du nur was für dich keine Anstrengung ist, weder finanziell, noch anders.

Nein, so kannst du niemanden Überzeugen.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:16
@Mondovada3

Du bist nur hier um zu stänkern. Erst muss ich meine evangelische Frau kennenlernen danach kann ich vielleicht umziehen nach der Hochzeit 💒 😜

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:52
@Mondovada3

Na, wenn man versucht andere vorzuführen und grandios dabei scheitert, sollte man diese Bemühungen einstellen. Gott hat das natürlich bemerkt dein unschönes Verhalten.

Mit dem Verkünden des Evangeliums treibst Du ihn eher in die Flucht! - Warum ladest Du ihn nicht einfach zu einer kirchlichen Veranstaltung ein, - die sind inzwischern so vielseitig, daß für jeden Etwas dabei ist.

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 16:21

Ja, aber dazu muss ich ja erst mit den Heiden ins Gespräch kommen

Pervicacia  21.11.2024, 17:03
@Raphaela86xd

Atheisten sind keine Heiden 😂 das sind ANDERSgläubige. Polytheisten, in aller Regel

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 17:05
@Pervicacia

Atheisten sind auch ungläubig was quatscht du denn da, für mich sind das Heiden. Du bist auch ein Heide möchte gern Satanist

Pervicacia  21.11.2024, 18:10
@Raphaela86xd

Das ist ja der Unterschied 😂

Atheisten sind nicht gläubig.

Heiden schon. Die glauben nur an andere Götter.

Sagte ich auch grade.

Mir ist bewusst, dass Hardcore Christen gerne vorgeben wollen was Satanismus ist, aber überlass lieber den Anhängern einer Philosophie was deren Philosophie ist.

Du lässt dir ja auch nicht von Muslimen sagen was das Christentum ist 😘

Raphaela86xd 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 18:13
@Pervicacia

Ne, für mich ist das nicht wichtig, aus meiner Perspektive fasse ich das als ungläubig zusammen, die kriegen nicht alle eine extra Wurst . Das wäre ja fast wie wenn Satanisten Satan nicht anbeten und an ihn glauben

Lass die Menschen in Ruhe. Niemand will auf Teufel-komm-raus missioniert werden. Wenn du deinen Glauben in weiblicher Gemeinschaft ausleben willst, dann geh in eine evangelische Ordensgemeinschaft. Davon gibt es genug - auch in deiner Nähe. Und deine Traumfrau wirst du dort mit Sicherheit finden:

Haus der Bayerischen Geschichte - Klöster in Bayern

Hallo Raphaela, 😊

Es gibt keine Möglichkeit ohne Gewalt Menschen zum Glauben zu bringen, wenn diese nicht glauben wollen. 🙏

Schau mal, sogar Jesus Christus war auf der Welt und er predigte Gottes Wort und er vollbrachte Wunder, die bewiesen dass er wirklich von Gott ist, 💖 aber viele Menschen haben ihm dennoch nicht geglaubt.

Die Menschen wollten Ihr eigenes Leben auf der Welt, ohne Gottes Gegenwart. Deswegen hat Gott die Welt geschaffen.

Ein jeder soll daher selber entscheiden. 🙏

---

Aus meiner Sicht kannst Du nur ein gute Vorbild sein, und wer von sich aus sucht, dem kannst Du helfen.

Ich selbst gehe nie hin und fange an anderen zu Predigen, und bei Bekannten / Freunden erwähne ich nur gelegentlich nebenbei mal einen Satz über meinen Glauben, aber ohne irgendetwas vom anderen zu erwarten.

Glaube nützt nur, wenn eine Person selbst anfängt nach Gott zu suchen. 😊💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏