Warum heißt es "Mutter" Gottes?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vereinfacht ist in der christlichen lehre gott, sein sohn (jesus) und der heilige geist eins (also eine person) - und damit ist maria als die mutter jesus = die mutter gottes.

Schlicht und einfach erklärt - Danke ! Aber auch vielen Dank an ALLE anderen für Eure Antworten !

0

Weil der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) unseren ewigen Vater "demütigen" will (Offb.17,1-5).

Er hat diesen nach dessen Angriff auf Ihn (1.Mose 1,2) aus dem Himmel geworfen (Jes.14,12).

Unser Gott ist ewig und wird es bleiben (2.Kor.4,18; Offb.22,5), während Satan ins ewige Feuer kommt (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:
Recherche

Es wird viel erzählt (2.Kor.11,14; Offb.17,1-5).

Die leibliche Mutter Jesu wird in Gottes Reich wie wir alle "auferstehen" (1.Kor.15,52), denn momentan ist sie tot (Lk.8,21) wie die "anderen nicht mehr lebenden" auch (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:
Recherche

Was möchtest Du wissen?