Warum heißt es "Mutter" Gottes?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vereinfacht ist in der christlichen lehre gott, sein sohn (jesus) und der heilige geist eins (also eine person) - und damit ist maria als die mutter jesus = die mutter gottes.

Schlicht und einfach erklärt - Danke ! Aber auch vielen Dank an ALLE anderen für Eure Antworten !

0

weil jesus und gott ne art wesenseinheit bilden...aber das is ein ganz komliziertes thema und die verschiedenen christlichen gemeinschaften haben da auch unterschiedliche ansichten davon... musst du mal bei wikipedia schauen. interessant, aber ein streit um des kaisers bart, wie man so schön sagt

mutter gottes also maria war nicht die leibliche mutter aber von gott auserwählt - deshalb mutter gottes

also deine antwort gefällt mir am besten

0

tatsächlich ne richtige Antwort unter all den Vermutern

0

Was möchtest Du wissen?