Ist Isa von Allah aus Erde erschaffen worden wie Adam oder ist er von Maria als Baby geboren worden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind halt wieder die manigfaltigen Wiederprüche die sich im Koran finden lassen.Wennwir ihn ineiner Sprachelesendie wir tatsächlich beherrschen.

Da konnte sich Allah wohl offenbar selbst nicht entscheiden als er den Koran verfasst und herabgesandt hat.

Oder realistischer gesagt ,derjenige der den Koran faktisch im 8,9 Jhr editiert hat ,war nicht fähig seinen Eigenen widerspruch den er kreirt und so erschaffen hat zu erkennen.

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=o04JJQCPCLoIlXs8

Woher ich das weiß:Recherche
Ayman720
Fragesteller

wer soll denn den verstehen und was ...

Ignatius1  28.12.2023, 11:11
@Ayman720

Kannst du kein Englisch ?

Er sagt wörtlich ;

Jeder Student des islamischen Wissens ,ist sich völlig im klaren darüber, dass das islamische Entstehungs Narrativ über den Koran grosse Löcher hat .

Ayman720
Fragesteller
@Ignatius1

nein kann ich nicht mein Eltern sind nicht in BRD geboren

Ignatius1  29.12.2023, 12:42
@Ayman720

Dann solltest du das dringend lernen..das ist ja nicht schwer .

BrudiausHamburg  19.03.2024, 19:22

Wieso verbreitet du hier lügen? 1. Jesus ist eindeutig aus Lehm, da seine Mutter auch aus Lehm geschaffen wurde wie jeder Mensch. Nur weil Jesus keinen Vater hat, heißt es nicht er sei nicht aus Lehm. Es wurde für Maria bestimmt, dass sie ein Kind bekommt. Des weiteren stammen alle Menschen von Adam ab. 2 Wenn du Wiedersprüche haben willst, kannst du allein in der Bibel mehr als 3300 davon wiederfinden. Ohne Wissen zu reden gehört sich 1 nicht und 2. zeugt es von unwissendheit

Ignatius1  19.03.2024, 19:41
@BrudiausHamburg
Wenn du Wiedersprüche haben willst, kannst du allein in der Bibel mehr als 3300 davon wiederfinden.

Im Gegensatz zum Koran der angeblich direkt von Allah stammen solle und

ungeschaffen

sei, sind auch 56789876 wiedersprüche in der Bibel kein Problem,weil die Bibel nicht diesen Abstrusen selbstanspruch des Korans besitzt ...

Dagegen zerstört eineinziger Wiederspruch oder falsche AUSSAGE Irgemdeiner Art ,den Koran und den Islam aofort .Und solche Fehler des Korans ,habe ich hier auf GF schon dutzende Male mehr als Dutzende aufgeführt zitiert und Belegt .

➡️Jesus Christus hat eine Menschliche Natur durch Maria angenommen,Seine göttliche Natur hat er von Gott direkt bekommen.

So stehts auch im Koran bei Sura Marjam

https://recitequran.com/19:1

⚠️Adam ist der einzige der Laut Bibel aus Lehm erschaffen ist .

Das ist nur ein Bild für seine Irdische =menschliche Natur .

Schau im Tafsir nach

(Verily, the likeness of `Isa before Allah) bezüglich Allahs Fähigkeit, da Er ihn ohne Vater erschuf,

(is the likeness of Adam), denn Allah hat Adam ohne Vater und Mutter erschaffen.

(He created him from dust, then (He) said to him: "Be!'' and he was.)

Derjenige, der Adam ohne Vater oder Mutter erschaffen hat, kann also auch `Isa ohne Vater erschaffen. Wenn behauptet wird, `Isa sei angeblich Allahs Sohn, weil er ohne Vater erschaffen wurde, dann gilt dies erst recht für Adam. Da aber eine solche Behauptung über Adam offensichtlich falsch ist, ist die gleiche Behauptung über `Isa falscher.

Außerdem unterstreicht Allah durch die Erwähnung dieser Tatsachen Seine Fähigkeit, Adam ohne Mann und Frau, Hawa' von einem Mann ohne Frau und `Isa von einer Mutter ohne Vater zu erschaffen, im Vergleich zu Seiner Erschaffung der restlichen Schöpfung aus Mann und Frau.

Adam Friede sei mit ihm wurde aus Erde erschaffen aber nicht Jesus Friede sei mit ihm

Ayman720
Fragesteller
Hier wird nicht behauptet das Jesus aus Erde erschaffen worden sei

Aber hier:

verschiedene Suren (6:2, 15:26–33, 23:12, 37:11, 32:7–9, 55:14) stellen doch eine Erschaffung Adams aus Lehm durch Gott dar.

Tennis92927  28.12.2023, 14:46
@Ayman720

Wie bereits erwähnt

Adam Friede sei mit ihm wurde aus Erde erschaffen aber nicht Jesus Friede sei mit ihm

Ibn Kathir

(He created him from dust, then (He) said to him: "Be!'' and he was.)

Derjenige, der Adam ohne Vater oder Mutter erschaffen hat, kann also auch Jesus ohne Vater erschaffen.

Tennis92927  28.12.2023, 15:00
@Ayman720

Tafsir Al Qurtubi

Das Gleichnis Jesu ist bei Allah wie das Gleichnis Adams; Er schuf ihn aus Staub, ist ein Beweis für die Richtigkeit der Analogie. Und der Vergleich ist darauf zurückzuführen, dass Jesus ohne Vater wie Adam geschaffen wurde, nicht darauf, dass er aus Staub geschaffen wurde.

Und eine Sache kann einer anderen Sache ähnlich sein, auch wenn es zwischen ihnen einen großen Unterschied gibt, nachdem sie sich in einer Beschreibung vereinigt haben; denn Adam wurde aus Staub geschaffen und Jesus wurde nicht aus Staub geschaffen, so dass es zwischen ihnen einen Unterschied von dieser Seite gab, aber sie ähnelten sich darin, dass sie beide ohne Vater geschaffen wurden; und weil der Ursprung ihrer Schöpfung aus Staub war, [...] er machte den Staub zu Lehm, dann machte er ihn zu Ton, dann schuf er ihn daraus, so auch Jesus, er verwandelte ihn von einem Zustand in einen anderen, dann machte er ihn zu einem Menschen ohne Vater.

Und diese Verse wurden wegen der Delegation von Najran herabgesandt, als sie den Propheten - Allahs Segen und Frieden auf ihm - leugneten, als er sagte: (Jesus ist Allahs Diener und Sein Wort) und sie sagten: Zeig uns einen Diener, der ohne Vater geschaffen wurde; da sagte der Prophet - Allahs Segen und Frieden auf ihm - zu ihnen: (Adam, wer war sein Vater? Wundert ihr euch über Jesus, der keinen Vater hat? Adam, Friede sei mit ihm, hatte weder einen Vater noch eine Mutter).

Ayman720
Fragesteller
@Tennis92927

Ich dachte

Jesus ist (was seine Erschaffung angeht) vor Allah gleich wie Adam. Den schuf er aus Erde. Hierauf sagte er zu ihm nur: sei!, da war er. 3:59
Verily, in the sight of God, the nature of Jesus is as the nature of Adam, whom He created out of dust and then said unto him, "Be" - and he is
Indeed, the example of Jesus in the sight of Allah is like that of Adam. He created him from dust, then said to him, “Be!” And he was!
Lo! the likeness of Jesus with Allah is as the likeness of Adam. He created him of dust, then He said unto him: Be! and he is
Tennis92927  28.12.2023, 15:44
@Ayman720

Habe ich dir bereits erklärt, lies den Tafsir von Ibn Kathir und Al Qurtubi durch den ich geschickt habe

Ayman720
Fragesteller
@Tennis92927

Das sind keine Beweise, sondern nur Auslegungen von Menschen.

Der Koran ists, was zählt.

Menschen machen Fehler.

Tennis92927  28.12.2023, 16:01
@Ayman720

Den Qur'an kannst du aber nicht selbst auslegen sondern musst auf den Tafsir der den Offenbarungsanlass und auch Hadithe die bestimmte Ayat erklären miteinbezieht zurückgreifen .

Denn der Manhaj der Ahlus-Sunnah Wal-Jamaa'ah kehrt zum Verständnis der Salaf zurück .

Bezüglich dem Tafsir ibn Kathir

Dieser Tafsir basiert auf Kommentaren, indem er Texte - Verse und Ahadith - zitiert, und sein Ruhm ist unter späteren Gelehrten dem Ruhm von al-Tabari überlegen.

Ayman720
Fragesteller
@Tennis92927

Khaled706 glaubt weder Hadithen noch anderer Literatur, nur dem Koran.

Tennis92927  21.03.2024, 01:26
@Ayman720

Wenn du auf seinem Profil unter Antworten gehst tippe einfach mal ein sunnah.com

Ayman720
Fragesteller
@Tennis92927

Tafsir sind bei ihm fehlerhaft weil sie von Menschen sind, die Fehler machen

Tennis92927  21.03.2024, 01:30
@Ayman720

Bist du Muslim?

Deine Ausdrucksweise sieht für mich wie nach einem bekannten Islamhasser hier aus

Ayman720
Fragesteller
@Tennis92927

es war ein Kommentar von ihm, vielleicht finde ich den mal