Was sagt ihr zu Koran Sure 19 - Maryam?
Er (Jesus) sagte: "Ich bin ein Diener Allahs; Er hat mir das Buch gegeben und mich zu einem Propheten gemacht. [19:30]
Und Er gab mir Seinen Segen, wo ich auch sein möge, und Er befahl mir Gebet und Zakah, solange ich lebe ; [19:31]
und ehrerbietig gegen meine Mutter (zu sein); Er hat mich nicht gewalttätig und unselig gemacht.
[19:32] Und Friede war über mir an dem Tage, als ich geboren wurde, und (Friede wird über mir sein) an dem Tage, wenn ich sterben werde, und an dem Tage, wenn ich wieder zum Leben erweckt werde." [19:33]
Dies ist Jesus, Sohn der Maria - (dies ist) eine Aussage der Wahrheit, über die sie uneins sind. [19:34]
Es geziemt Allah nicht, Sich einen Sohn zu nehmen. Gepriesen sei Er! Wenn Er etwas beschließt, so spricht Er nur: "Sei!" und es ist. [19:35]
"Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr. So dient Ihm! Das ist ein gerader Weg." [19:36]
Doch die Parteien wurden uneinig untereinander; wehe darum denen, die ungläubig sind; sie werden einen großen Tag erleben. [19:37]
Wie gut wird ihr Hören und Sehen an dem Tage sein, wo sie zu Uns kommen werden! Heute aber befinden sich die Frevler in offenbarem Irrtum. [19:38
Steht das Jesus oder Isa?
Jesus ist Isa also im arabischen
8 Antworten
Was sagt ihr zu Koran Sure 19 - Maryam?
Phantastisch!
Ein Wunder des Koran!
Das eben geborene Jesuskind spricht zu seiner Mutter!
Über das "Buch"!
Es handelt sich um ein Wunder des Koran, der neugeborene(!!) Jesus spricht schon hoch-arabisch(!) und weiß so viel zu erzählen und redet von Allah.
Halleluja!
ach, jetzt ist der Koran nicht arabisch?
Hör auf, ich kann nich mehr; ich brauch nen Schnapps! ´°.;.°`
Diese Suren entsprechen nicht der Wahrheit! Diese Dinge hat Jesus nie gesagt. Was Jesus gesagt hat, wurde ausschließlich in der Bibel, insbesondere in den Evangelien dokumentiert. Die Evangelien wurden nicht von Allah inspiriert, sondern sind Zeugenaussagen derer, die Jesus live erlebt haben. Der Koran ist ein Lügenwerk, psychomedial übermittelt durch einen gefallenen Engel.
Ich als Christ sehe die Behauptungen des Korans als falsch an.
Abgesehen davon, dass der Gott von Jesus nicht Allah heißt, ist Jesus zwar ein Diener und Prophet Gottes, aber noch viel mehr als das. Er ist Gott selbst.
Er hat auch kein Buch gesendet bekommen, die neuttestamentarischen Schriften sind von Jesus Nachfolgern geschrieben worden.
Jesus betete zwar, aber er war selbst arm, hat also den Armen kein Geld geben können. Trotzdem hat er natürlich für die Armen gepredigt und sie hervorgehoben.
Gott hat sich auch keinen Sohn genommen, Jesus war schon von jeher Gottes Sohn, schon bevor es die Zeit gab.
Das typische Geschwätz von Salafisten, die glauben, so irgendjemanden zum Konvertieren bewegen zu können, indem sie "Beweise" aus ihrem Buch gegen die Dreifaltigkeit vorbringen - als ob der Koran für Christen irgendeine Bedeutung hätte.
Arabisch ???? Hahahhahahahhahahahhaha die haben damals kein arabisch gesprochen. Du kennst nicht mal deine eigene Religion hahahhahahah Es steht auch nirgends im koran, dass Jesus arabisch spreche konnte. Sei mal ehrlich gehst du zur Grundschule hahhaha