Wieso Denken muslime die islamistische religion würde richtig liegen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man glaubt als Muslim das Jesus ein Prophet und Gesandter Gottes ist und das Jesus der Messias ist

Und bezüglich der Aussage 600 Jahre

als Jesaja das Kommen von Jesus (Friede und Segen mit ihm,) laut der Bibel voraussagte, kam Jesus 700 Jahre nach Jesajas Prophezeiung

Bezüglich Johannes 10,30

Diese Aussage deutet weder auf eine doppelte noch auf eine dreifache Gottheit hin. Was mit dem Wort hen ("eins") gemeint ist, kann man anhand folgende Bibelstelle herausfinden bezüglich den Jüngern :

"Dass sie eins [hen] seien, wie wir eins [hen] sind" (Johannes 17,22), was bedeutet, dass sie in Übereinstimmung miteinander vereint sein sollten, so wie Jesus immer in Übereinstimmung mit Gott vereint ist, wie es laut der Bibel heißt:

" denn ich(Jesus) tue allezeit, was ihm gefällt" (Johannes 8,29).

Bezüglich Lukas 10,22

Lies mal Matthäus 9,8

Mt 9,8Als die Leute das sahen, erschraken sie und priesen Gott, der den Menschen solche Vollmacht gegeben hat.

Diese Autorität ist nicht die Eigenschaft von Jesus (Friede und Segen mit ihm), sondern die Erlaubnis Gottes, der dem Prophet Jesus laut der Bibel gegeben hat. Wenn Jesus (Friede und Segen mit ihm) angeblich Gott wäre, wäre das seine eigene Eigenschaft und seine eigene Autorität, aber er kann nichts anderes tun als das, was Gott ihm erlaubt hat. Er ist ein Diener Gottes wie er laut der Bibel sagte:

"Mir ist von meinem Vater alles übergeben worden" (Lukas 10,22)

Jesus hat keine Macht ohne Gottes Erlaubnis.

Jesus sagte laut der Bibel:

Johannes 5,30

Von mir selbst aus kann ich nichts tun[...]

Johannes 14,24 und Johannes 14,28

Wer mich nicht liebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht von mir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.

Vers 28

[....]der Vater ist größer als ich.

Bezüglich Jesaja 9,5

Damit ist Hiskia gemeint und nicht Jesus

https://jewsforjudaism.org/knowledge/articles/who-is-the-child-in-isaiah-95-6

Jesaja 43,11

Damit ist der Vater gemeint und nicht Jesus

(der Begriff Vater auf Gott bezogen ist nicht wortwörtlich gemeint sondern metaphorisch, Gott zeugt nicht und wurde nicht gezeugt)

Bezüglich Offenbarung 1,8

Jesus (Friede sei mit ihm) war nicht Alpha, d.h. der Erste oder der Anfang, denn Jesus (Friede sei mit ihm) hatte einen Anfang im Stall, als er geboren wurde, und war somit nicht der Erste oder der Anfang, Jesus ist nicht der letzte, viele Menschen kamen vor Jesus und viele Menschen kamen nach Jesus

Was ist also mit Offenbarung 1,8 gemeint?

Jeder Gesandte ist zu seiner Zeit das Alpha und das Omega, was das Gesetz der Religion betrifft. Zur Zeit Jesu (Friede sei mit ihm) war er das A und O, was die Lehren des allmächtigen Gottes anbelangt

Bezüglich Jesaja 63,8

Damit ist ebenfalls der Vater gemeint und nicht Jesus

Mit Jesaja 63,16 ist der Vater gemeint

Bezüglich Johannes 14,8-9

Damit ist nicht gemeint das Jesus angeblich Gott sei, in Johannes 5,37 steht:

Auch der Vater selbst, der mich gesandt hat, hat über mich Zeugnis abgelegt. Ihr habt weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt je gesehen,

Was ist also damit gemeint? Damit ist gemeint die Wunder, die Jesus Friede und Segen mit ihm mit der Erlaubnis Gottes vollbringen konnte dienten als Beweis das Jesus die Wahrheit sagte, das Gott wirklich existiert

Apostelgeschichte 2,22

Israeliten, hört diese Worte: Jesus, den Nazoräer, den Gott vor euch beglaubigt hat durch machtvolle Taten, Wunder und Zeichen, die er durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst -

Johannes 5,30

Von mir selbst aus kann ich nichts tun[...]

Bezüglich Zephanja 3,17

Damit ist ebenfalls der Vater gemeint und nicht Jesus

Mit Jesaja 25,8 ist der Vater mit der HERR gemeint und nicht Jesus

Bezüglich Kolosser 2,9

Damit ist nicht gemeint das Jesus angeblich Gott sei

Dasselbe findet man in Epheser 3,19

Bezüglich Matthäus 28,18 HFA

Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: »Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten.

Hier lesen wir also, dass Jesus laut der Bibel alle Autorität gegeben wurde.

Wie kann Jesus angeblich Gott sein, wenn ihm diese Autorität gegeben wurde?

Gott ist von nichts und niemanden abhängig

Wenn Jesus angeblich dem Vater gleichgestellt sei, wer gab dem Vater dann diese Autorität? Und wenn Jesus angeblich Gott sei warum sollte Jesus den Vater brauchen, um ihm die Autorität zu geben?

Jesus sagte laut Johannes 14,28

[....]der Vater ist größer als ich

Jesus sagte laut der Bibel, dass der Vater größer ist als er. Die Behauptung, dass dies bedeuten würde, dass der Vater an Autorität, aber angeblich nicht an Wesen größer sei als Jesus ist falsch

Dies steht im Widerspruch zu Matthäus 28:18, wo Jesus laut der Bibel gesagt haben soll, dass ihm ALLE Macht im Himmel und auf Erden gegeben worden ist. Wie könnte nun der Vater in der Autorität größer sein als Jesus, wenn Jesus laut der Bibel ALLE Autorität hatte? Wenn der Vater in der Autorität größer ist als Jesus, dann bedeutet das, dass Jesus nicht wirklich ALLE Autorität gegeben wurde und die Aussage in Matthäus 28:18 falsch ist.

Es gibt nur einen einzigen Gott

Gott ist kein Mensch und kein Menschkind (4 Mose 23,19/Hosea 11,9)

Gott wird nicht Mensch (Malechia 3,6)

Niemand kann in diesem Leben Gott sehen (Exodus 33,20)

Gott ist einer und Gott gleicht nicht seiner Schöpfung (Jesaja 46,9)

______________

Bezüglich Johannes 1,1 und Johannes 1,14

Justin der Märtyrer sagte:

Wenn wir sagen, dass das Wort, das unser Lehrer ist, Jesus Christus, der erstgeborene Gottes, ohne geschlechtliche Vereinigung gezeugt wurde, und dass er gekreuzigt wurde und gestorben und auferstanden und in den Himmel aufgefahren ist,  so behaupten wir nichts Neues und nichts anderes als das, was ihr [Heiden] über diejenigen glaubt, die ihr für Söhne des Jupiters haltet.“

Justin der Märtyrer, Die erste Apologie, Kapitel 21

Götzendienst pur

Es ist eine  verbreitete, aber offensichtliche Fehlinterpretation des Anfangs des Johannesevangeliums, es so zu lesen, als ob es hieße: "Im Anfang war der Sohn, und der Sohn war bei Gott, und der Sohn war Gott.

Quelle: Colin Brown, “Trinity and Incarnation: In Search of Contemporary Orthodoxy,” Ex Auditu (7), 1991, Seite. 88-89.

Und:

Die berühmte Stelle: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott“ ist ein Fragment einer heidnischen Abhandlung über die platonische Philosophie, die offensichtlich von Irenäus verfasst wurde.

Und:

ein weiteres Stück heidnischer Vermischung mit dem Christentum ist. Er erhielt seine autorisierte christliche Form erst in der Mitte des zweiten Jahrhunderts nach Christus. Die alten heidnischen Römer verehrten eine Dreifaltigkeit.

Aus: Biblical myths and their parallels in other religions Seite 375-376.

Bezüglich Johannes 1,14

Jesus sprach laut den "Evangelien" über 80 Mal von sich selbst als "Menschensohn", was auf seine menschliche Natur während seines Aufenthalts auf der Erde hindeutet und in direktem Widerspruch zu der von Traditionalisten oft verkündeten Beschreibung "Gott-Mensch" steht. (Matthäus 8,20 usw.) Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel", damit er angeblich für alle den Tod schmecken konnte

Gott konnte niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.

Wenn Jesus wirklich niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht gleichzeitig ganz Gott gewesen sein, wie oft behauptet wird.

Stattdessen steht in Johannes 1,14 eindeutig, dass "das Wort Fleisch geworden ist" und nicht Gott

Die Lehre von der "Inkarnation", wie sie gemeinhin gelehrt wird, verdreht tatsächlich die Bedeutung von Johannes 1,14, denn der Vers sagt niemals, dass "Gott Fleisch geworden ist".

Stattdessen heißt es, dass "das Wort" dies tat.

Schlicht und einfach

Bezüglich der Dreifaltigkeit

In anderen Religionen gibt es die Vorstellung von einer göttlichen Dreiheit, so etwa in der altägyptischen mit  Osiris, Isis und Horus. Auch der Hinduismus kennt eine solche Dreiheit: die Trimurti, bestehend aus den Göttern  Brahma, Vishnu und Shiva.

Helmuth von Glasenapp: Die fünf Weltreligionen München 2001 (Diederichs Gelbe Reihe 170) S. 232.

Das Anch, auch Anch-Symbol, Anch-Kreuz, ägyptisches Kreuz, Henkelkreuz, Lebensschleife, Nilschlüssel oder koptisches Kreuz (als Symbol der koptischen Kirche), lateinisch Crux ansata, ist  ein altägyptisches Symbol, das für das Weiterleben im Jenseits steht.

Alan Gardiner: Life and Death (Egyptian). In: James Hastings (Hrsg.): The Encyclopedia of Religion and Ethics. Band VIII, 1915, S. 20 f.

Im vierten Jahrhundert jedoch bekehrte sich der heidnische Kaiser Konstantin zum abtrünnigen Christentum und förderte das Kreuz als dessen Symbol.

https://www.(jw).org/en/library/books/bible-teach/origin-cross-symbol-pagan/

Ohne die Klammern im Link

Die Dreifaltigkeit wurde von den Heiden übernommen und nachträglich hineingearbeitet :

Das trinitarische Dogma wurde somit    nachträglich in die vornizänische Literatur hineingearbeitet. Der zu den spätantiken Kirchenvätern gehörende Hieronymus (347-420)    gibt für die Fälschungen sogar die Regel vor. Schriftstellen, die aus seiner Sicht überflüssig sind, müssen beim Kopieren von ,,ketzerischer“ Literatur gestrichen werden.  Das gleiche Schicksal betrifft auch vortrinitarische Schriften, die trinitätskonform entsprechend umgeschrieben werden.

(Kirchenvater Hieronymus: epistula 21,13,4/6 (an Papst Damasus)

iswasdoc13
Fragesteller

Danke für deine Antwort , mich würde intressieren

was auch muslime zu den vielen hinweisen sagen die dafür sprechen das jesus gott selbst ist

denn wenn man die passagen durchgeht dürften diese aussagen allen auffallen egal welcher religion sie angehören

User997654367  29.12.2022, 04:39
@iswasdoc13

Das sind sehr viele Bibelverse, die du genannt hast

Es ist sehr spät und jetzt wäre ich grade nicht in der Lage alles zu beantworten

Du kannst mir hier oder auf Discord schreiben

iswasdoc13
Fragesteller
@User997654367

danke für deine mühe :)

Jesus macht einen Unterschied zwischen sich und dem Vater, den es gibt zwischen GOTTES Offenbarungsform als VATER und als SOHN, warum auch JESUS ganz zu Recht sagte: Der VATER ist größer als ICH:

Der VATER Selbst kam als JESUS ohne Seine MACHT, d. h. brachte diese nicht zur Anwendung, nur mit Seiner Liebe. GOTT als JESUS ist die reine LIEBE, Seine Liebe als SOHN, Seine Liebe zu Person gestaltet, ohne jeglichen Gebrauch seiner UR-MACHT – SCHÖPFER-MACHT – die SCHÖPFER-MACHT und MACHT sind in der LIEBE verborgen, aber dennoch in IHM wohnend, aber die SCHÖPFER-MACHT hat JESUS nie gebraucht. Das Opfer wurde nicht durch die UR-MACHT bewirkt, sondern durch die reine LIEBE. GOTT war in JESUS ganz Mensch und erarbeitete sich als Mensch alles selbst – und dennoch ist CHRISTUS der GOTTESSOHN!!

  • Gott ist der Schöpfer (1.Mose 1,1) = Jesus ist der Schöpfer (Kol 1,16-19)

Es steht geschrieben, dass JESUS alles erschaffen hat. Nur GOTT ist der SCHÖPFER und hat die MACHT zu erschaffen. Ein Geschöpf, auch ein allererstes Geschöpf, kann mit dem von GOTT ihm geschenkten Kraftanteil mitgestalten. Das ist ein gehöriger Unterschied. Das ist das erste Schöpfungsfundament, die gerecht gestellte Bedingung GOTTES, dass nur ER allein SCHÖPFER ist und erschaffen kann. Das ist die Frucht, nach der es keinem Geschöpf gebührt zu greifen.

  • GOTT ist der Allmächtige (1. Mo 17,1) = JESUS ist der Allmächtige (Offenbarung 1:8)
  • GOTT ist der einzige Erlöser (Jesaja 43,11) = JESUS ist der Erlöser (Lukas 2,11)
  • GOTT ist der Herr der Herren (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Herr der Herren (Offenbarung 19,16)

Kann es zwei -Herr der Herren- geben? Nein.

  •  GOTT ist der Erste und der Letzte (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Erste und der Letzte (Offenbarung 1,17)

Was bedeutet -der Erste und der Letzte?

  • Der Erste zu sein bedeutet, dass man keinen Anfang hat. Der Erste wurde also nicht erschaffen, denn er war schon immer da.
  • Der Letzte zu sein bedeutet, dass man kein Ende hat. Der Letzte wird also immer da sein.

Dieser Titel steht also für die Ewigkeit.

Wieso gibt sich JESUS GOTTES Namen? Weil er GOTT ist.

  •  JESUS ist ewig (Jes 9,5; Micha 5,1; Joh 8,58)
  • JESUS ist unveränderlich (Mal 3,6; Ps 102,26-28; Heb 1,10-12)
  • JESUS ist allmächtig (Off 1,8; Phil 3,21)
  • JESUS ist allwissend (Joh 2,25; 6,64; 21,17)
  • JESUS ist allgegenwärtig (Mt 28,20)
  • JESUS erschuf alle Dinge (Joh 1,3.10; Kol 1,16; Heb 1,2)
  • JESUS vergibt Sünden (Lk 5,20-24; Kol 3,13)
  • JESUS hat die Macht sein Leben hinzugeben und es wieder zu nehmen (Joh 10,17.18; 19,30)
  • JESUS ist auferstanden und wird die Toten auferwecken (Lk 24,1-6; Joh 5,28.29; 11,25)
  • JESUS empfängt Anbetung und nimmt sie an (Joh 5,23; 9,38; Lk 24,52)
  • JESUS wird die Welt richten (Joh 5,22; Apg 17,31; Off 20,12)
  • Der HERR des Alten Testaments ist JESUS im Neuen Testament. Der HERR ist ''der Erste und der Letzte'' (Jes 41,4; 44,6; 48,12)… Und so ist es auch JESUS... JESUS sagt, dass er ''der Erste und der Letzte'' ist (Off 1,17; 2,8; 22,13)

Stets ist der VATER der Erlöser selbst und wenn, dann steht, dass den Menschen ein SOHN gegeben ist und dann wird auch noch erklärt, wie der SOHN heißt, nämlich Wunder-Rat, GOTT-Held, EWIG-VATER und Friede-Fürst (Jesaja 9,5)! Der SOHN ist also selbst der EWIG-VATER. GOTT selbst ist der Erlöser. Kein Sohn GOTTES, wie man meint, dass ein Vater einen Sohn habe. Der VATER springt selbst in den reißenden Fluss und rettet seine Kinder und schickt nicht einen Sohn, welcher an GOTTES Statt springt und erlöst.

Es war eine VOLLERLÖSUNG für die EWIGKEIT – in der gesamten Tiefe werden wir die Tragweite dieses OPFERS in Ewigkeit nicht fassen können.

Der SOHN bedeutet in der geistigen Entsprechung die Weisheit in GOTT und in dieser Weisheit entschied ER auf der Erde als Mensch zu inkarnieren und die ERLÖSUNG ohne den Gebrauch Seiner MACHT, nur im Gebrauch Seiner LIEBE, zu vollbringen.

gerne würde ich auch dazu deine / eure meinung hören

iswasdoc13
Fragesteller
@iswasdoc13
  • Gott ist der Schöpfer (1.Mose 1,1) = Jesus ist der Schöpfer (Kol 1,16-19)

Es steht geschrieben, dass JESUS alles erschaffen hat. Nur GOTT ist der SCHÖPFER und hat die MACHT zu erschaffen. Ein Geschöpf, auch ein allererstes Geschöpf, kann mit dem von GOTT ihm geschenkten Kraftanteil mitgestalten. Das ist ein gehöriger Unterschied. Das ist das erste Schöpfungsfundament, die gerecht gestellte Bedingung GOTTES, dass nur ER allein SCHÖPFER ist und erschaffen kann. Das ist die Frucht, nach der es keinem Geschöpf gebührt zu greifen.

  • GOTT ist der Allmächtige (1. Mo 17,1) = JESUS ist der Allmächtige (Offenbarung 1:8)
  • GOTT ist der einzige Erlöser (Jesaja 43,11) = JESUS ist der Erlöser (Lukas 2,11)
  • GOTT ist der Herr der Herren (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Herr der Herren (Offenbarung 19,16)

Kann es zwei -Herr der Herren- geben? Nein.

  • GOTT ist der Erste und der Letzte (Jesaja 44,6) = JESUS ist der Erste und der Letzte (Offenbarung 1,17)

Was bedeutet -der Erste und der Letzte?

  • Der Erste zu sein bedeutet, dass man keinen Anfang hat. Der Erste wurde also nicht erschaffen, denn er war schon immer da.
  • Der Letzte zu sein bedeutet, dass man kein Ende hat. Der Letzte wird also immer da sein.

Dieser Titel steht also für die Ewigkeit.

Wieso gibt sich JESUS GOTTES Namen? Weil er GOTT ist.

Offb 1,12 Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme, die mit mir redete. Und als ich mich wandte, sah ich sieben güldene Leuchter
Offb 1,13 und mitten unter den sieben Leuchtern einen, der war eines Menschen Sohn gleich, der war angetan mit einem Kittel und begürtet um die Brust mit einem güldenen Gürtel.
Offb 1,14 Sein Haupt aber und sein Haar war weiß wie weiße Wolle, wie der Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme
Offb 1,15 und seine Füße gleich wie Messing, das im Ofen glühet, und seine Stimme wie groß Wasserrauschen;
Offb 1,16 und hatte sieben Sterne in seiner rechten Hand, und aus seinem Munde ging ein scharf, zweischneidig Schwert, und sein Angesicht leuchtete wie die helle Sonne.
Offb 1,17 Und als ich ihn sah, fiel ich zu seinen Füßen wie ein Toter. Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte (Luther-Bibel 1545)
  • Jesus kann Sünden vergeben (Markus 2,5)

Wer kann Sünden vergeben als nur GOTT allein? Niemand.

  • GOTT wurde Fleisch und JESUS ist dieses Fleisch (Johannes 1,1 + 14)
  • JESUS wird angebetet (Matthäus 2,11)
  • JESUS verlangt, dass man ihn ehren soll wie man seinen VATER (GOTT) ehren tut (Joh 5,23)

Würde so was ein Prophet oder ein Engel verlangen? Nein.

  • Wer JESUS gesehen hat, der hat GOTT gesehen (Johannes 14,9)
  • Wer an JESUS glaubt, glaubt an GOTT (Johannes 12,44)
  • Jesaja, der Prophet, nennt JESUS GOTT (Jesaja 9,5)
  • GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT (Hebräer 1,8)
Hebr 1,6 Und abermal, da er einführet den Erstgeborenen in die Welt, spricht er: Und es sollen ihn alle Gottesengel anbeten.
Hebr 1,7 Von den Engeln spricht er zwar: Er macht seine Engel Geister und seine Diener Feuerflammen;
Hebr 1,8 aber von dem Sohn: GOTT(!!!), dein Stuhl währet von Ewigkeit zu Ewigkeit; das Zepter deines Reichs ist ein richtiges Zepter.
Ich wiederhole noch einmal: GOTT, der VATER, nennt JESUS GOTT!!! (Hebräer 1,8)

Weiter haben wir jetzt also zu Matthäus 2,11 und Johannes 5,23 eine weitere Textstelle (Hebräer 1,6) wo JESUS angebetet wird, bzw. aufgefordert wird IHN anzubeten. Nur GOTT allein gebührt es, dass ER angebetet wird!

  • Thomas, der Apostel, nennt JESUS GOTT (Johannes 20,28-29)

Und JESUS widerspricht der Aussage von Thomas nicht, sondern antwortet:

Joh 20,28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein GOTT!
Joh 20,29 Spricht Jesus zu ihm: Dieweil du mich gesehen hast, Thomas, so glaubest du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Die Bibel lehrt ganz klar, dass JESUS GOTT ist. Warum verstehen das trotzdem einige nicht?

Ja, nach der Bibel ist JESUS GOTT!

Jesaja offenbart JESUS CHRISTUS als den EWIG-VATER!

Bereits im Alten Testament wird der kommende Messias JESUS CHRISTUS als GOTT bezeichnet:

Jes 9,6 (9,5 in neueren Bibeln): Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, {O. Wunder-Rat} starker Gott, {El} Vater der Ewigkeit, {O. Ewigvater} Friedefürst. (Unrevidierte Elberfelder 1905)

Die Titel "starker GOTT" und "EWIG-VATER" bzw. "VATER der Ewigkeiten" kann nur GOTT selbst tragen.

User997654367  29.12.2022, 06:43
@iswasdoc13

Bezüglich Johannes 20, 28

Thomas hatte darauf behaart, das er Wunder von Jesus sehen möchte, da er ansonsten nicht glauben würde, an dieser Stelle ist es aber nicht Jesus bezogen was er sagte, dass Jesus sein Herr und sein Gott ist, weil Herr hat 3 verschiedene Bedeutungen im Griechischen:

  • Einmal der Sklave zu seinem Meister
  • Der Arbeitnehmer zum Arbeitgeber
  • Und der Schüler zu seinem Lehrer

Damit ist nicht gemeint dass Jesus angeblich Gott sei

Tennis92927  04.03.2023, 00:16

Laut Hebräer 2,9 wurde Jesus "ein wenig niedriger gemacht als die Engel"

Gott kann niemals "niedriger als die Engel" werden, die er geschaffen hat.

Wenn Jesus laut der Bibel niedriger als die Engel gemacht wurde, dann kann er auch nicht angeblich gleichzeitig ganz Gott sein, wie oft behauptet wird.

Stattdessen steht in Johannes 1,14 eindeutig, dass "das Wort Fleisch geworden ist" und nicht Gott.

1. Glauben wir Muslime dass es schon immer diesen Glauben gab aba es wurde bisher immer von verschiedensten "stämmen" verrottet worden

Und2. Würdest du nd glauben ( fals du christ/in bist ) dass Christentum die Wahrheit ist ? Dass ist ja Sinn des Glaubens,!!!!

Weil die genau wie in jeder Religion von Kind an manipuliert wurden und somit den Glauben oft das ganze Leben haben.

Religion gibt es schon seit ewigkeiten seit dem irgendwelche Menschen irgendwas, was denen gefällt in ein Buch schrieben und die Leichtgläubigkeit der Menschen ausnutzten.

Jeder der religiös ist hält seine Religion für die beste Religion.

Für mich ist Glaube egal. Mensch ist Mensch. Die gehen aufs Klo und das was rauskommt stinkt genau so wie bei nicht religiösen Menschen. Die sind auch kein bischen besser als nicht religiöse Menschen.

Das Judentum ist auch älter als das Christentum. Heißt nach deiner Logik jetzt was?

Und im Islam ist Jesus auch ein Prophet wie im Christentum. Nur eben nicht so wichtig wie Mohammed.

Mal davon abgesehen das es ziemlich unchristlich ist gegen andere Religionen zu hetzen. Und das muss dir ein Atheist erklären...

Mickey287  29.12.2022, 05:15

Autsch, das müsste sehr schmerzhaft für den Fragesteller sein lol

Bodesurry  29.12.2022, 08:33

Du meinst Isa nicht Jesus. Der Islam hat die Identität von Jesus übernommen und auf ihre Bedürfnisse angepasst. Ich kann mich heute auch namom499ir nennen, aber das Original bin ich nicht in Ansätzen.

Das liegt in der Natur der Sache, auch wir Christen glauben, dass der einzige Weg zur Erlösung darin liegt, uns unserem Herrn Jesus Christus hinzugeben und anzuerkennen, dass er für unsere Sünden am Kreuze gestorben ist.

Was mich persönlich betrifft, ich hoffe es! Ich schade auch niemandem damit, dass ich dies tue, und fühle mich dabei wohl. So ähnlich geht es auch vielen Muslimen.

Man kann den Menschen nur vor den Kopf gucken, niemals rein. Ich z.B. hätte für mich probleme mit dem Ramadan. Ich kenne auch ein paar Muslime, denen es wirklich schwer fällt. aber viele sind da aus meiner sicht geradezu bewundernswert konsquent.

Wie war das bei der Werbung für die reine Buttermilch von Müller? - Jo mei, wenns schie mocht?

lg, Anna