Koran: Maria, die Mutter Jesu, war die Schwester Aarons (und die Tochter Imrans). Wie alt war sie dann?

1 Antwort

Das kann gar nicht sein. Maria, die Mutter von Jesus, ist nicht die Schwester Aarons.

Jesus kommt im Koran auch gar nicht vor.

Es gibt dort einen Isa, der Jesus sein soll. Doch obwohl er mit übernatürlichen Fähigkeiten gezeigt wird, darf Isa nicht Gott - Teil des dreieinigen Gottes - sein.

Jesus ist Retter und Erlöser. Der Weg ins Paradies führt nur über ihn. Es gibt keinen anderen. Er wird auch Richter sein nach dem Tod jedes Menschen.

Das alles ist Isa nicht.

gromio  18.12.2023, 19:55

ist korrekt zitiert, Sure 3:45...