1.Mose 1,1 im Islam?

1 Antwort

Existiert der "Geist Gottes" auch im Islam?

71 Als dein Herr zu den Engeln sagte: „Ich werde ein menschliches Wesen aus Lehm erschaffen.

72 Wenn Ich es zurechtgeformt und ihm von Meinem Geist eingehaucht habe, dann fallt und werft euch vor ihm nieder.

Sunny01752
Fragesteller

Wo steht das genau?

MaxIpsum  12.01.2024, 16:52
@Sunny01752

Sure 38 Vers 71,72.

Aber bitte lese immer die komplette Sure, um auch die Zusammenhänge zu verstehen. Der Koran ist nicht ein Gesetzbuch, in dem verschiedene Paragraphen stehen, sondern jede Sure behandelt ein Thema. Und viele Verse sind miteinander verbunden. Bedeutet, dass ein Sinn oder die Bedeutung eines Vers in einem anderen Vers klarer wird.

https://islam.de/13827.php?sura=38