Kommen Christen laut dem Islam in die Hölle?

11 Antworten

Lies die Bibel - sie ist 2000 Jahre älter als der Koran - und wenn du ein Gespür für Wahrheit hast, dann kennst du auch erkennen, wer wo endet:

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des einzigartigen Sohnes Gottes geglaubt hat. Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben. Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬-‭18‬, ‭35‬-‭36‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/jhn.3.16-35.SCHL2000

AlbaniyyahArlen  04.05.2023, 09:33

Allah hat die Bibel an Jesus herabgesandt, nur ihr habt sie verfälscht, deswegen auch diese ganzen wiedersprüchr

NeinJa300  17.05.2023, 15:43
@AlbaniyyahArlen

Jesus wird uns an seiner Seite auf die Erde herabsenden, auf weissen Pferden. Um über, sie zu richten und herrschen.

Suhejb99  25.06.2023, 00:58

Selam alejkum bruder ich habe im Quran auch gefunden das Allah den evangelium und thora geschrieben hat dann kam der quran. Aber ihr habt es verfälscht. Sura 3,2b und 3 bestätigen: «Und Er hat die Thora und das Evangelium herabgesandt [3,3] vordem als Rechtleitung für die Menschen und Er hat (das Buch zur) Unterscheidung herabgesandt.  Im Koran selbst steht, dass Allah den beiden wichtigsten Personen im Islam vorgibt, die Bibel zu lesen. Zunächst Isa (also Jesus), der laut dem Koran der einzige war, der ohne Sünde war. In Sura 3,48 steht: «Und Er (Allah) wird ihn das Buch lehren und die Weisheit und die Thora und das Evangelium (Injil).» Allah selbst lehrt Isa also die heiligen Kitabs (Schriften). Und auch Mohammed wird von Allah aufgefordert, die Bibel zu lesen: «Und falls du (damit ist Mohammed gemeint) im Zweifel über das bist, was wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben...» (Sura Yunus 10,94)

Die Aufforderung ist bereits in Sura 4,136 niedergeschrieben und dokumentiert, dass die Aufforderung allen Muslimen gilt: «O ihr, die ihr gläubig geworden seid, glaubt an Allah und seinen Gesandten und an das Buch, das er auf seinen Gesandten herabgesandt hat und an die Schrift, die er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und seine Engel und seine Bücher und seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irre gegangen.» Wenn Allah dies mehrmals sagte, meinte er es ernst.

Nefesch  25.06.2023, 09:24
@Suhejb99

Das mit der Verfälschung der Torah und des Evangeliums kann nicht stimmen, denn die uralte Rolle des Propheten Jesaja, die erst in der Neuzeit gefunden wurde, stimmt im Text mit unseren heutigen Übersetzungen überein. Hier der Ausspruch über den Messias der Juden, den sie ablehnten:

„Wer hat unserer Verkündigung geglaubt, und der Arm des Herrn, wem ist er geoffenbart worden? Er wuchs auf vor ihm wie ein Schössling, wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich. Er hatte keine Gestalt und keine Pracht; wir sahen ihn, aber sein Anblick gefiel uns nicht. Verachtet war er und verlassen von den Menschen, ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Angesicht verbirgt, so verachtet war er, und wir achteten ihn nicht. Fürwahr, er hat unsere Krankheit getragen und unsere Schmerzen auf sich geladen; wir aber hielten ihn für bestraft, von Gott geschlagen und niedergebeugt. Doch er wurde um unserer Übertretungen willen durchbohrt, wegen unserer Missetaten zerschlagen; die Strafe lag auf ihm, damit wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt worden. Wir alle gingen in die Irre wie Schafe, jeder wandte sich auf seinen Weg; aber der Herr warf unser aller Schuld auf ihn.“

‭‭Jesaja‬ ‭53‬:‭1‬-‭6‬ ‭SCH2000‬‬

https://bible.com/bible/157/isa.53.1-6.SCH2000

Suhejb99  25.06.2023, 15:40
@Nefesch

Okey Bruder warte mal muss schnell ein Video suchen das ein alte Bibel gefunden wurde vor 2000 jahre und auf diesem bibel stand auch das Jesus nicht gekreuzt wurde deswegen glaube ich das jetzt die neue Bibel immer verfälscht wurde aber ja wie gesagt jeder kann glauben was er möchte ich glaube es das Evangelium von allah geschrieben wurde also erdt thora dann evangelium nachdem es immer gefälscht wurde kamm der Quran aber ja wie gesagt ich glaube an Allah du glaubst an Jesus jeder kann glauben wen er möchtet

Suhejb99  25.06.2023, 15:45
@Nefesch

https://youtube.com/shorts/rBTFbm29ip4?feature=share hier kannst du das Video sehen gibt noch andere quellen z.b google ja manchmal lügt Google und so aber wenn es schon im quran steht das es von Allah geschrieben ist und es verfälscht wurde glaube ich es und ja ich glaube an allah und du glaubst an Jesus kein Problem und deswegen glaube ich auch das chridten in der Hölle gehen

Suhejb99  25.06.2023, 15:54
@Nefesch

Ich finde es schon interessant die Bibel ist wirklich aber ja wir glauben das Jesus nicht gott ist und das er auch nicht gekreuzt wurde ich würde dich mal so gerne den Quran wundern zeigen es gibt si viele wunder das Quran wahr ist es ist zu interessant aber ich habe wirklich kein bock alles zu suchen und zeigen es gibt auch viele Wissenschaftler die sie den buch quran gelsesen haben und schlussendlich islam angenohmen haben ja. Aber wie gesagt ich finde den bibel interessiert usw jeder kann glauben an was er möchte. Und btw sorry für Deutschfehler hatte kein bock zu schauen wie man ein satz macht usw bin zu faul JHJHHAHHAHAAHAH

Nefesch  13.08.2023, 09:35
@Suhejb99

Du musst nichts aus dem Koran suchen. Ich habe ihn - und auch gelesen. JESUS sagt: "Wer aus der Wahrheit ist, hört auf MICH !"

Assalamualejkum.

Der Sheikh Ibrahim sagt folgendes:

Wenn ein Christ Isa alayhi salam gefolgt hat und nach isa alayhi salam gelebt hat, und Mohammad ﷺ noch nicht kam, dann kann er ins Paradies kommen.

Wenn ein Christ nichts über den Islam gehört hat (wirklich nichts), wird Allah Subhana wa ta‘ala ihn am jüngsten Tag prüfen, und wenn er die Prüfung besteht, dann kommt er InShaAllah ins Paradies.

Wenn aber ein Christ den Islam verleugnet hat, und ihn nicht angenommen hat, dann ist es unmöglich dass er ins Paradies kommt, und er wird in die ewige Hölle bleiben.

Quelle: https://vm.tiktok.com/ZGJuQ5VQp/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Maxhbr123  12.05.2023, 14:38

Quelle: TikTok hahahaha

vanillakisss22  21.06.2023, 02:16
@AlbaniyyahArlen

Woher will der das wissen?

Und wieso benutzt der einen PC das Internet, ihr sollt doch die Ungläubigen nicht nachahmen.

Und dann stellt der nicht Videos ins Netz. Bei tiktok. Wenn das mal nicht Nachahmen ist 🤣🤣🤣

vanillakisss22  21.06.2023, 02:14

Tiktok 🤣🤣🤣🤣🤣

Oh mein Gott, immer wenn ich denke, es kann nicht absurder werden.....

berloff  23.10.2023, 03:41

Ich kann dir als Christ jetzt schon sagen, das kein wahrer Christ diese Prüfung von eurem Allah Subhana bestehen wird, da wir nicht lügen können, und darum an den Ort gelangen, den ihr Hölle nennt, wir aber das Paradies !

Laut dem Islam kommen nicht nur Christen in die Hölle, sondern auch Muslime die sündigen. Der Stempel Islam alleine, ist für Sünder kein Freiflug aus der Hölle.

Kommt jeder Christ automatisch in die Hölle?

Nur Er entscheidet das.

Wie Jesus schon sagte, nur über ihn kommt man zum Vater, zum Gott. Wer Jesus folgt, seinen Willen lebt und seinen Weg geht, kommt nicht in die Hölle.

Viktor1  30.04.2023, 21:36
und seinen Weg geht, kommt nicht in die Hölle.

sagen deiner Antwort nach also Muslime ? Ist doch Quatsch.

In einem Buch des Islamwissenschaftlers Khorchide findet man einen Verweis auf Sure 78 Vers 23, dass der Aufenthalt in der Hölle von begrenzter Dauer ist. Auch Muhammad Asad übersetzt diesen Vers wie folgt:

"In ihr werden sie bleiben für lange Zeit"

und erläutert es mit den Worten:

D. h. nicht für immer, da der Begriff huqb oder hiqba (von dem ahqab der Plural ist) nicht mehr bedeutet als "ein Zeitabschnitt" oder "eine lange Zeit" (Dschawhari) - nach manchen Autoritäten "achtzig Jahre", nach anderen "ein Jahr" oder einfach "Jahre" (Asas, Quamus, Lisan al Arab usw). Aber wie immer man diesen Begriff definiert, so ist es offensichtlich, dass er einen begrenzten Zeitabschnitt bedeutet und nicht Ewigkeit; und dies ist im Einklang mit vielen anderen Hinweisen im Koran dahingehend, dass das als "Hölle" beschriebene Leiden nicht ewig ist.

Auch Sure 6, Vers 128 oder etwa Sure 11 Vers 107 lassen da einen sehr willkürlich handelnden Gott "Allah" erkennen, der macht, was er will und da bliebe natürlich auch eine Chance für Nicht-Muslime.

Um auf Khorchide zurückzukommen, er weist darauf hin, das im Koran an keiner Stelle steht, dass die Hölle nie versiegen wird (im Gegensatz zu den Gaben des Paradieses). Und dass die Hölle eben nur so lange dauert, wie Allah es will.

Ich selber glaube zwar nicht an Allah, aber mir gefallen da die Ansichten von Asad, von Khorchide oder anderen fortschrittlichen Muslimen besser, als die Ansichten religiöser Fundamentalisten.