Zukunft des Islam?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

nein 64%
ja 36%

15 Antworten

Die vitalste Religion und Gesellschaftsordnung setzt sich durch.

Schau Dir den Untergang des römischen Reiches und seiner Götter an, die durch das frische Christentum verdrängt wurden.

Heute ist Rom die Hauptstadt des katholischen Christentums. Niemand betet da noch Vesta, Jupiter oder Mars an.

Alle sind Christen und glücklich damit.

Wenn sich der Islam in Europa durchsetzen sollte haben wir es nicht anders verdient. Und zwar weil wir gottlos und dekadent geworden sind. Kirchensteuer?: Ich trete aus. Missbrauchsskandal?: Ich trete aus. Traditionen und Feiertage?: Oh toll Urlaub. Und massenhaft Homosexuelle pflanzen sich halt auch nicht fort.

Muslimische Familien leben halt im Vergleich dazu das klassische Modell was bei uns zunehmend out ist. Und die wenigsten hier haben mehr als eine Ehefrau.

Meines Wissens ist das auch nicht auf vier begrenzt, sondern man darf als muslimischer Mann soviele Ehefrauen haben wie man ernähren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
nein
4 Frauen 29 Kinder wenn das so weitergeht,...

Tut es aber nicht. Die Geburtenrate von Muslimen in westlichen/Industrieländern liegt nur mehr geringfügig über denen der nicht-muslime.

Es kann ja sein, dass Afrika oder Vorderasien irgendwann in Muslimen ersticken werden, sobald die aber migrieren, wenden sich die Menschen den Gegebenheiten vor Ort zu. Man kann in Frankreich/Polen/Deutschland keine 29 Kinder grossziehen.

Und die asiatischen Religionen (Hindu/Buddhismus etc.) wachsen ja auch noch expotentiell mit. Die Welt wird bald ganz andere Probleme haben, als die Frage nach dem beliebtesten Gotteshaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein, auch der Islam wird noch irgendwann seine Reform erleben.
Der Muslime lahm und ungelehrig, braucht nur sehr lange bis er dazu bereit ist.

Mit Rückschritten muss man rechnen, dennoch modernisiert er sich mit der Zeit. Die Alten werden sterben und die Jugend schnuppert nach Freiheit, Generation um Generation.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.
nein

Ich glaube nicht an eine islamische Zukunft. Weder in Europa noch in anderen Teilen der Welt.

Da die Erde jetzt schon unter der Überbevölkerung leidet, wird die Geschichte mit der Geburtenexplosion, die derzeit immer noch stattfindet, irgendwann zwangsläufig ein Ende finden. Aus welchem Grund auch immer. Daran wird auch kein Gott / Allah etwas ändern können.

Darüber hinaus gehe ich auch davon aus, dass langfristig immer mehr Muslime ihre Religion aufgeben oder zumindest nicht mehr so wichtig nehmen.

4 Frauen 29 Kinder wenn das so weitergeht dann ist der Islam kaum zu stoppen fürchte ich. Wird Europa in Zukjunft islamisch was denkt Ihr?

Vielleicht liegt genau darin die Absicht, aber ob es so wird, weiß ich nicht. Wenn bei dieser Art Familienpolitik Europa nicht islamisch wird, kann es eigentlich nur daran liegen, dass zumindest die Kinder sich vom Islam abwenden, denn 29 Kinder bei so einer Familienpolitik liegt eigentlich deutlich über der einheimischen Bevölkerungsentwicklung.