Islam=Bedrohung?

Regina3  11.08.2023, 02:50

Jetzt müssen wir klären: Der Islam? Oder was viele Menschen aus dem Islam machen?

Dunnnnicht
Fragesteller

Wie die Muslime den Islam interpretieren

Regina3  11.08.2023, 02:57

Das ist oft Mist. Sicher nicht der Islam ...

Dunnnnicht
Fragesteller

Was ist oft "Mist"?

12 Antworten

Ich kann mich zwar täuschen, aber an eine wirkliche Bedrohung für Europa durch den Islam glaube ich nicht.

Auch wenn viele Muslime darauf hinarbeiten, ihre Religion zu verbreiten, gibt es nach meiner Einschätzung auch andere Muslime, die unsere westliche Lebensweise schätzen gelernt haben und bevorzugen. Sie geben ihre Religion vielleicht nicht alle gleich ganz auf, aber nehmen sie nicht mehr so wichtig und die Vorschriften ihrer Religion nicht mehr so ernst. Das sollte man jedenfalls nicht vernachlässigen.

Auch dürfte der Islam, sofern er sich verbreiten will, bald sein mögliches Potential an Kandidaten, die bereit sind, den Islam anzunehmen, erschöpft haben. Ganz einfach, weil viele Menschen doch zu gebildet sind, um auf die religiösen Scheinweisheiten und die angebliche Wissenschaftlichkeit des Korans hereinzufallen.

Ignatius1  11.08.2023, 04:29

Du hast nicht verstanden wie das System Islam funktioniert !

Kleiner Lesetip :

https://www.amazon.de/Das-Dschihadsystem-funktioniert-Wirtschaft-Gesellschaft/dp/3935197969

SibTiger  11.08.2023, 04:33
@Ignatius1

Die Frage ist nur, ob es so funktioniert, aber danke für den Tipp.

Ignatius1  11.08.2023, 05:36
@SibTiger

Es geht hier nur um die innere soziopolitisch Dynamik innerhalb der Islamischen Gemeinde .

Von dem die meisten Euopäer keine Ahnung haben,weil sie fälschlich annehmen die Muslime würden denken wie wir .das ist ein Sehr Grosser Fataler Irrtum.Die Islamische Sozialisation folgr völlig anderen Werten und Mustern als wir es im Westen gewöhnt sind .

Das Beste Fachbuch von einem Sozialwissenschaftler das ich je gelesen habe .Und glaube mir ich habe eine Menge Bücher gelesen.

SibTiger  11.08.2023, 07:18
@Ignatius1

Wie gesagt - für mich bleibt die Frage, ob die Muslime in großer Anzahl da mitmachen, da es sonst nicht funktioniert. Und da habe ich nun einmal eine andere Einschätzung.

Ignatius1  11.08.2023, 10:01
@SibTiger

Ja weil du es eben noch nicht verstanden hast das System

Warum denkst du sind soviele Moslems in Syrien getötet worden?

Du hast wenn der Kalifat ausgerufen wird .3 Tage zeitanzufangenzu Praktizieren alle 5 Säulen des Islams zu beachten.Tust du das nicht ,bist du Tot wie jeder Atheist ,oder Polytheist ,der dort keinerlei Lebensrecht hat .

SibTiger  11.08.2023, 10:24
@Ignatius1
Ja weil du es eben noch nicht verstanden hast das System

Ich beschäftige mich lange genug mit dem Islam, und kritisiere die Religion auch lange genug (auch hier auf GF), dass ich schon davon ausgehe, den Islam sowohl in seinen Grundsätzen, als auch in seinen Auswüchsen verstanden zu haben.

Und ich gehe nun einmal davon aus, dass es auch im Islam eine Möglichkeit der Reform gibt. Ich verweise noch einmal auf die ersten fünf Worte in meiner obigen Antwort.

Ignatius1  12.08.2023, 18:47
@SibTiger
Und ich gehe nun einmal davon aus, dass es auch im Islam eine Möglichkeit der Reform gibt.

Hier liegt das Problem

Der Christliche Glaube wurde nie "reformiert" darunter verstehwn die Mensch erneuerungen.

Es gab Abpoaltungen ja .Keine Veränderungen der Grundlehre .

➡️Die k.Kirche verkündigt im noch den exakt selben Glauben wie vor 2000 Jahren und wie vor 500 Jahren.

Der Islam lässt sich nicht erneuern ,die Moslem tolerieren keine Apostasie im Gegensatz zur Christlichen Kirche .

https://islamfatwa.de/manhaj/113-religioese-erneuerungen-bida/1631-wann-ist-jemand-ein-erneuerer-und-zu-boykottieren

https://islamfatwa.de/manhaj/113-religioese-erneuerungen-bida/347-was-ist-schlimmer-bidah-oder-suende

Und DAS LIEGT vor allem am Selbstverstäntnis des Korans .

SibTiger  12.08.2023, 19:30
@Ignatius1
Hier liegt das Problem

Das ist meine Meinung, meine Erfahrung, kein Problem.

Ansonsten finde ich christlichen Fundamentalismus, der Reformationen oder auch Erneuerungen grundsätzlich ablehnt, ebenso negativ, wie islamischen Fundamentalismus. Ich glaube auch nicht, dass es nur eine richtige Religion gibt.

Ansonsten kann ich den unteren Absatz meines vorherigen Kommentars gern noch einmal wiederholen und würde noch hinzufügen, dass der Islam sich zwangsläufig reformieren muss. Sonst wird er (selbstverständlich wieder nach meiner Meinung) langfristig von der Bildfläche verschwinden.

Ignatius1  12.08.2023, 19:41
@SibTiger

Weil du nicht weisst dass der Islam sich durch

  • Angst und Schrecken ausweitet
  • und wächst durch Geburtenrate und Zwangsislamisierung .

Dazu genügt es völlig wenn sich 1%davon in die Luft sprengen.Das hält den Rest im Zum ,Der rest erledigen dann Suren wie 18:18

dAs Christentum wächst dagegen durch konversion

Christlicher Fundamentalismus .

Der da konkret wäre ❓

SibTiger  12.08.2023, 20:10
@Ignatius1

Vielleicht siehst Du Dir meine obige Antwort noch einmal an. Im unteren Absatz habe ich bereits darauf hingewiesen, dass ich davon ausgehe, dass der Islam sein mögliches Potential an Menschen, die u. U. bereit sind, den Islam anzunehmen, bald erschöpft haben wird.

Da würde ich auch die Leute zurechenen, die sich zwangsislamisieren lassen. Die meisten sind hier, in Europa, um das es in der Frage ging, nach meiner tiefen Überzeugung inzwischen viel zu aufgeklärt und zu gebildet, um das mit sich machen zu lassen. Das würde sich (wenn ich hier mal von mir selbst ausgehe) auch nicht ändern, wenn sich mehr Islamisten in die Luft sprengen würden.

dAs Christentum wächst dagegen durch konversion

Ich gönne es dem Christentum.

Der da konkret wäre ❓

Als religiösen Fundamentalismus (nicht nur im Christentum) bezeichne ich u. a. die Überzeugung, dass die eigene Religion die einzig richtige und zielführende Religion ist, und alle anderen Religionen von Gott nicht akzeptiert werden.

Und jetzt will ich erst einmal Fußball sehen.

Wer je ernsthaft die Islamische Expansiongeschichte studiert hat ,den Koran ,die Hadithen und die Scharia Gesetzgebung .

Der hat darüber längst keine Ilusionen mehr .

Und die Islam Gelehrten sagen es uns eigentlich ganz offen im Internet ,Es hört bloss keiner Hin und die Videis verschwinden dann nach und na h wieder .Aber es gibt täglich auch

Neue :

https://youtu.be/nxEhglvpXNA

https://youtu.be/gurvLTiqZ3I

https://youtu.be/QeCaTccewcM

Schau dir "Gaza Islamic Scholar: PA Security Forces Are Religiously Obligated to Join Jihad in the West Bank" auf YouTube an

https://youtu.be/ovofpZJlHM4,

Schau dir "Palestinian Islamic Scholar Sheikh: You Should Prepare to Go Fight the Infidels in America" auf YouTube an

https://youtu.be/J5aseBw4BmM

Schau dir "Imam Moustafa Kamel of Anaheim, CA Quotes Hadith about Killing of Jews by Muslims on Judgment Day" auf YouTube an

https://youtu.be/yIWz3SGVOOU

Schau dir "Egyptian TV Host Kicks Atheist Out of Studio, Recommending Psychiatric Treatment" auf YouTube an

https://youtu.be/J5aseBw4BmM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Donomar25  11.08.2023, 04:07

Wieviel er mühe er sich macht um gegen den Islam zuhetzen der arme...

Ignatius1  11.08.2023, 04:13
@Donomar25

Was daran konkret entspricht nicht der Realität ?

Bin gespannt auch sachliche Dialoge .

Um über diese Soziopolitische Faschistoide System aufzuklären scheue ich keine Mühe .

Ignatius1  11.08.2023, 04:17
@Donomar25

Was daran konkret entspricht nicht der Realität ?

Bin gespannt auch sachliche Beispiele

Um über diese Soziopolitische Faschistoide System aufzuklären scheue ich keine Mühe .

Abgesehen davon bin ich eine Frau und staune über die Unwissenheit so vieler Männer wieder einmal..und wie diese die bequeme Opferrolle nötig haben gegenüber einer schwachen Frau .

Infolge fehlender Sachargumente .

Jogi57L  11.08.2023, 07:20
@Donomar25

Sie ist eben etwas engagiert in dieser Sache.

Vielleicht nicht so sehr, wie viele der Muslime, die gegen die Andersgläubigen, den Westen und die Demokratie hetzen, aber immerhin tut Sie etwas.

In Anbetracht der medialen Verharmlosung und Verniedlichung des Islams (sowie den Täuschungen seitens des Islams, wenn es um dessen Ausbreitung geht), ist es doch sehr lobenswert, wenn jemand die Tatsachen offen aufzeigt.

Eine Bedrohung in dem Sinne, dass europäische Staaten islamisch beherrscht werden nicht.

Gesetze, die dem Islam entsprechen, die wird es dagegen immer mehr geben.

Die Zahl derjenigen Muslime, die eine Einstellung zu Demokratie, Rechtsstaat und Religion haben, die mit der freiheitlichen-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar sind, wird ebenfalls stark zunehmen. In einer Studie des Bundestages 2007 sagten 7,6 Prozent der Muslime in Deutschland, dass sie körperliche Gewalt gegen Ungläubige anwenden würden, wenn das der islamischen Gemeindschaft dient.

Das könnte zu religiösen Unruhen führen.

Einen Vorgeschmack haben wir 2021 erlebt:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Ich sehe nicht die Religion als Bedrohung fuer Europa. Die Bedrohung sehe ich eher an einer Ueberfremdung von integrationsresistenten Muslimen, die in Europa eine Paralellgeschellschaft etablieren moechten, und das Gesetz Allah's ueber das landesuebliche weltliche Gesetz stellen.

Europaeer sollen sich eingewanderten Muslimen anpassen und nicht umgekehrt. Solch ein Gebaren sollten nicht Muslime mal in muslimischen Laendern haben. Sie waeren ganz schnell weg vom Fenster. Europa wirft sich mit freiheitlichem Demokratieverstaendnis und Religionsfreiheit oftmals selbst die Knueppel zwischen die Beine und wundert sich dann, dass Rechte mehr Zulauf bekommen. Darin sehe ich die eigentliche Gefahr.

Muss aber fairerweise sagen, dass das Ausleben des eigen Glaubens wohl auch eine Mentalitaetssache von einigen bestimmten Nationen ist. Kein Gulf Araber wuerde sich in DE so auffuehren, wie es z.B. viele Tuerken tun. Auch habe ich oft den Eindruck, je ungebildeter, desto mehr religioes vernagelt und integrationsunwilliger.

Ignatius1  12.08.2023, 07:43
Die Bedrohung sehe ich eher an einer Ueberfremdung von integrationsresistenten Muslimen, die in Europa eine Paralellgeschellschaft etablieren moechten, und das Gesetz Allah's ueber das landesuebliche weltliche Gesetz stellen.

Das liegt ja eben an der Religion des Islams ,das die meinem wir müsdten unsdenen anpassen.

Am ende sagst du es dann ja selber !!

Ich empfinde das schon länger so, ja.

Gegen gottgläubige Menschen, die privat ihren Glauben ausleben und wirklich einen spirituellen Nutzen daraus ziehen, habe ich nichts. Aber ich erlebe Muslime hier in der Regel ganz anders, nämlich als regelfixierte "Religionszombies", die einfach nur mehrmals am Tag ihre Gebete runterleiern und sich fragen, ob ihr Gebet "ungültig" war, weil sie währenddessen gefurzt oder sich am Hintern gekratzt haben... Mit echter Spiritualität, die das Herz berührt, hat das doch alles nicht im geringsten zu tun!

Ganz zu schweigen davon, wie sich der Islam auf zwischenmenschliche Beziehungen auswirkt. Offiziell darf man vor der Hochzeit keine Beziehung und keinen Sex haben. Das bedeutet im Klartext: Wenn man Sex haben will, muss man eigentlich sofort die erst beste Person heiraten. Wie schlau ist das? Null.

Die Frau hat im Islam generell wenig Rechte, dafür aber die Pflicht sich zu verschleiern und Kinder zu gebären. Muslime kapseln sich häufig vom Rest der Deutschen ab, bleiben unter sich und bilden Parallelgesellschaften, was ich negativ finde.

Ignatius1  11.08.2023, 03:27
Muslime kapseln sich häufig vom Rest der Deutschen ab, bleiben unter sich und bilden Parallelgesellschaften, was ich negativ finde.

Das liegt daran dass Integration in nicht islamische Systeme als Apostasie schon gilt.

Lies dazu Tafsir Ibn kathir zu sure 3:28

DAS VERBOT uNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZEN
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:﴿وَمَن يَفۡعَلۡ ذَٲلِكَ فَلَيۡسَ مِنَ ٱللَّهِ فِى شَىۡءٍ﴾
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah:
﴿يَـٰٓأَيُّہَا ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ لَا تَتَّخِذُواْ عَدُوِّى وَعَدُوَّكُمۡ أ Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾
(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis
(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144)
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:
(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).
Als nächstes sagte Allah:
❗(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme derjenigen Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.❗
Allah sagte:﴿وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ﴾
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.﴿وَإِلَى ٱللَّهِ ٱلۡمَصِيرُ﴾
(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.﴿Ich habe noch nicht einmal die Zeit hinter mir, und ich bin noch nicht ganz so weit gekommen َيَعۡلَمُ مَا فِى ٱلسَّمَـٰوَٲتِ وَمَا فِى ٱلۡأَرۡضِ‌ۗ وَٱللَّهُ عَلَىٰ ڪُلِّ شَىۡءٍ۬ قَدِيرٌ۬•Es ist nicht ganz einfach, sich die Zeit zu nehmen Es ist nicht ganz einfach, sich die Zeit zu nehmen, und es ist nicht mehr so ​​schlimm وَيُحَذِّرُڪُمُ ٱللَّهُ نَفۡسَهُ ۥ‌ۗ وَٱللَّهُ رَءُوفُۢ بِٱلۡعِبَادِ﴾
(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
QUELLE :
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28
Kapitel 4
⚠️Das ist nicht meine Interpretation,sondern die Interpretation des für alle Sunniten (80%aller Moslems) Verbindlichen Geachtesten Koranlehrer Ibn kathir.
Rider214  11.08.2023, 03:27
Gegen gottgläubige Menschen, die privat ihren Glauben ausleben und wirklich einen spirituellen Nutzen daraus ziehen, habe ich nichts. Aber ich erlebe Muslime hier in der Regel ganz anders, nämlich als regelfixierte "Religionszombies", die einfach nur mehrmals am Tag ihre Gebete runterleiern und sich fragen, ob ihr Gebet "ungültig" war, weil sie währenddessen gefurzt oder sich am Hintern gekratzt haben... Mit echter Spiritualität, die das Herz berührt, hat das doch alles nicht im geringsten zu tun!

Nun hier in Deutschland bringen die Eltern ihren Kinder kaum etwas über islam bei oder lernen fangen erst später damit sie aber sie wollen den Islam so gut wie es geht ausleben. In islamische länder zb würde man eha weniger solche fragen sondern eha tiefgründiger fragen da Religion quasi ein teil des schulsystems ist wie wie mit Religion unterricht

Ganz zu schweigen davon, wie sich der Islam auf zwischenmenschliche Beziehungen auswirkt. Offiziell darf man vor der Hochzeit keine Beziehung und keinen Sex haben. Das bedeutet im Klartext: Wenn man Sex haben will, muss man eigentlich sofort die erst beste Person heiraten. Wie schlau ist das? Null.

Natürlich gibt es Methoden ganz ohne das man vorher Sex hatte oder Beziehung geführt hatte trozdem eine guten Ehe zu finden bei uns Muslime gehen baut man die Bezeichnung von Anfang an auf vertrauen basis in dem man alles davor klärt also wirklich alles samt alle Ansprüche.

Die Frau hat im Islam generell wenig Rechte, dafür aber die Pflicht sich zu verschleiern und Kinder zu gebären. Muslime kapseln sich häufig vom Rest der Deutschen ab, bleiben unter sich und bilden Parallelgesellschaften, was ich negativ finde.

Muslime und Muslima haben viele Rechte zb während dir Muslima sich wirche nur um ihr Kinder sorgen muss muss der muslim sich um alles andere andere kümmern wie zb die Finanzierung das alle glücklich und gesund leben der Mann muss sich aber auch um die Ansprüche aller kümmern und noch vieles mehr

Aber auch dir kinder haben gewisse Verpflichtungen gegenüber ihr Eltern wie zb Respekt zu zeigen ihr Wörter so gut wie möglich nicht brechen oder wenn die Eltern alt genug müssen die Kinder auf sie dann aufpassen

Easygoing775  11.08.2023, 04:05
@Rider214

Da liegt teilweise der Hund begraben. Eine muslimische Lebenweise ist in muslimischen Laendern gegeben, und viele Probleme, die gerade muslimische Jugendliche hier haben, fallen in muslimischen Laendern weg. Hier ist beiderseitige Kompromissbereitschaft gefragt, die aber wiederum an religioesen Geboten scheitert. Die Loesung kann aber mit Sicherheit nicht darin liegen, dass sich die Europaeer den Muslimen unterwerfen/anpassen. Dann doch bitte in ein muslimisches Land aus-, bzw. einwandern.

Natuerlich haben Muslimas Rechte. Leider werden ihnen diese aber oft von maennl. Muslimen verwehrt. Hat auch wieder was mit Kultur zu tun.

Rider214  11.08.2023, 04:29
@Easygoing775
Da liegt teilweise der Hund begraben

Ich hab ehrlich gesagt kein plan was das bedeuten soll

Eine muslimische Lebenweise ist in muslimischen Laendern gegeben, und viele Probleme, die gerade muslimische Jugendliche hier haben, fallen in muslimischen Laendern weg. Hier ist beiderseitige Kompromissbereitschaft gefragt, die aber wiederum an religioesen Geboten scheitert. Die Loesung kann aber mit Sicherheit nicht darin liegen, dass sich die Europaeer den Muslimen unterwerfen/anpassen. Dann doch bitte in ein muslimisches Land aus-, bzw. einwandern

Ich selber habe viele so wohl islamische als auch nicht muslimische Freunde und wir verstehen uns gut und das obwohl ich mein Religion gern auslebe und sie gern ihr ding durchziehen.

man muss eha Verständnis auf zubringen als das man etwas aufgibt nur weil der andere es nicht will....