Warum verstehen Muslime das nicht?

Rainbow717  27.03.2023, 20:51

Stimmt, Große Persönlichkeiten wie Mike Tyson oder Andre Tate wurden von den Muslimen gezwungen zu konvertieren... Hast Recht

oioioi5
Fragesteller

Grosse persönlichkeiten wie Andrew Tate? 😂

Unf mike tyson ist ein super ausnahme boxer, aber als die Intelligenz in Person ist er nicht bekannt

9 Antworten

Man darf nie vergessen, daß im Grunde alles was wir als Religion verstehen nicht mit Glauben gleichgesetzt werden kann, denn vieles wird von Menschen zu ihrem eigenen Vorteil ausgelegt!

Also wenn ihr jemanden für irgendetwas was mit Religion zutun hat verteufeln wollt, nehmt euch die Menschen vor.

Unterdrückte Frauen, gab es und gibt es nicht nur im Islam, die Christen haben auch bis vor garnicht allzulanger Zeit behauptet Frauen wären der Inbegriff der Sünde, nur weil die erste Frau, im übrigen komplett geleugnet, sich nicht Adam unterordnen wollte und die zweite eine sinnlose Regel Gottes gebrochen haben soll.

Aber es stimmt, jede unterdrückte Fraubist eine zuviel! Niemand darf unterdrückte werden, dafür solltet ihr mal eintreten!

Es ist in der Tat so, das die Anhänger des Koran massiv am wachsen sind, immer mehr Konfessionslose, konvertieren zum islam. Bin der Meinung, diese Konvertierung hat eher etwas mit dem Zugehörigkeitsgefühl zu tun. Viel junge Menschen verwechseln Zugehörigkeit mit Religion, es bringt nichts von Religion zu reden oder die Konvention zu Wechseln, wenn man sich nicht an die Gebräuche und Regeln hält. Strenge Muslime gibt es in Europa wenige, alles was Alkohol trinkt und verbotene Speisen isst, ist nicht gläubig. Dann wäre besser man bleibt Christ, somit auch weniger verbotenes. Ob Du in die Kirche gehst oder nicht juckt keinen. Mit der Kirchensteuer unterstützt man viele gute und humane Projekte.

Abgesehen davon, dass nicht im Islam das schnellste Wachstum zu verzeichnen ist, wird es bald Religionen gar nicht mehr geben. Es fehlt ihnen Gottes Segen! - Offenbarung 17:15,16 und 18:4

Weil sie es sich gerne schönreden. Das machen nicht nur Muslime. Eine Firma, die bei 10% Inflation ihren Mitarbeitern 2% mehr Gehalt zahlt, wird sich auch mit Großzügigkeit brüsten.

Und selbst wenn im Jobcenter einer Amok läuft und 100 Leute erschießt, wird der Bürgermeister im nächsten Jahr nicht unerwähnt lassen, dass man die Zahl der Leistungsempfänger im Vorjahr halbiert hat.

Lacrimis27  23.03.2023, 20:19

Das Beispiel mit dem Jobcenter ist super :D man fällt ja bereits aus der Statistik wenn man zur "Beschäftigungstherapie" geladen wird sprich 8h täglich irgendwo rumsitzen und warten bis man entlassen wird....

"Die Zahl der arbeitslosen sinkt immer weiter" bla bla bla - mag sein, nur nicht die Zahl der harz4 Empfänger XD nur über diese Zahlen redet man dann lieber nicht

Arbeitslosenzahleb sinken immer weiter - Arbeitsunfähigkeit in jungen Jahren hingegen steigt immer weiter... Passt ja irgendwas nicht zusammen ^^

Lacrimis27  23.03.2023, 20:23
@Lacrimis27

Vorallem bei Ämter - da müssen Statistiken geschönt werden weil es sonst Stress von der Stelle eins darüber gibt ^^

Wieso kapieren das Christen nicht? Weil's sie freuen, dass ihre Gemeinde wächst. Das ist bei vielen Gesellschaften so, nicht nur bei Religionen.

oioioi5
Fragesteller

Sie übersehen dabei nur die gründe, welche etwas sind auf das es keinen grund gibt stolz zu sein.

Nill  27.03.2023, 20:52

Welche christen behaupten das christentum wächst?

AveLichtt  27.03.2023, 22:58
@Nill

Mit Wachstum ist nicht das real weltweite Wachstum gemeint